GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Google + hat damit erstmal nichts zutun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
komisch das es nachd em google+ update aufeinmal grau ist....
 
Dann kam zufällig das update von plazdienste dazu. Weil das wird einfach im Hintergrund geupdatet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spacy2k schrieb:
komisch das es nachd em google+ update aufeinmal grau ist....

Naja.. Die meisten Apps von Google benötigen auch das Google Play Dienste update, sofern es ein neues gibt. Wird halt diesmal zur gleichen Zeit gekommenen sein. Und ja Google Play Dienste updated sich im Hintergrund von selbst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liebe Community,

seit einigen Tagen spinnt mein Nexus 7:
Permanent die Meldung "Google Play wurde beendet". Nach einer geschickten Recherche :rolleyes2: im Forum las ich den Tipp: Bei der App Google Play-Dienste die Updates de-installieren.

Dann forderte gleich Hangouts die neue Version von Google Play-Diensten an. Ich freue mich, klicke auf Aktualisieren und dann: Bleibt der Download immer bei 18% stehen. Hilfe.......

Edit: Fehlercode = 495

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt !
 
Mal eine Frage zu diesem Dienst...
In Android 4.3 kann man die Rechte entziehen. Häufige Anfrage habe ich in diesem Fall bei "Location" und "Wake Up".

Spricht etwas dagegen, dies zu deaktivieren? Muss ich dann mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?

Gruß
 
Hallo,
Mein n10 hat auch sein update bekommen,und alle läuft.
Beim n4 hab ich das Problem, dass nach Aktivierung des downloadmanagers und Versuch eine APP upzudaten der play-store abstürzt und nicht mehr startet.
Ich hab festgestellt das ich zwei verschiedene Versionen der Google play-Dienste hab.
N10 Version 4.0.34
N4 Version 4.0.30

Kann mann die Google play-dienste per apk updaten, gibts irgendwo nen download ?
Hab schon diverse Sachen probiert, ausser den Werks reset, alles ohne Erfolg.
Ne Hilfestellung wär super.

die apk hab ich gefunden und installiert ging alles.

Playstore startet, Apps die ein Update benötigen werden angezeigt und sobald der erste Donwload startet - Absturz und läßt sich danach nicht mehr starten "Google Play Store" wurde beendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber funktioniert leider nicht.
 
...bei mir hat gestern über 2 1/2 Stunden gedauert,
bis der Store wieder voll gelaufen ist,konnte keinen Download starten.
Entweder noch ein wenig warten oder eben das übliche.
Alle Daten und Cache löschen,Handy aus,neu anmelden
Auch auf eine stabile Verbindung achten
Bei grösseren Updates sind Google-Server und Dienste
eingeschänkt verfügbar,wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Gruss cmb
 
alles schon durch, aber danke, meine Befürchtung ist, dass ich wen ich nen Weksreset mache der Dienst auch nicht geht .... ich dannkeine Apps mehr installiert bekommen und mir die apks zusammensuchen muss mit den bekannten Gefahren ...
Gibt es alternative stores die auch automatisch updates der installierten apps machen ?
AppBrain hab ich gefunden und mal installiert, aber für updates will er play ...
 
...ggf einfach nur ein wenig warten,es bringt in der Regel nichts
pausenlos am Gerät rumzufuchteln...
Was Du auch versuchen kannst,Anmeldung PlayStore über einen Browser,
einen Download starten,dann aber nicht den Browser-Downloader sondern
den InBuild-Downloader nehmen.
Gruss cmb
 
inBuild Downloader wäre dann wieder der Play store oder,
der stürzt ab


So vielleicht kann mir doch mal noch einer weiter helfen...
Hab das soweit eingeggrenzt. Der play store öffnet, wenn ich den Download-Manager und Downloads deaktiviert hab. Alles gut.
Werden die Dienste aktiv gesetzt stürzt das ganze ab.
Version 4.4-920375 für beides
Der store ist der 4.4.21, hab aber verschiedene getestet immer das selbe
Würde gern ein werksreset vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine (dumme) Frage an die Profis hier:

Auf meinem LG760 (Android 4.1.2) habe ich mir Clever Tanken installiert. Wollte ich heute nenutzen, da erschien dann nachdem ich die App angetippt hatte der Hinweis: Bitte updaten Sie Ihre Version von Google Play Services.

Habe gesucht wie ein Weltmeister, aber so ein Update habe ich nicht gefunden. Immer wieder wurde ich ich im Store auf Google Play Music oder Games und 250 weiteren Apps gelinkt. Eine Neuinstallatin der aktuellen App-Version hat keine Abhilfe gebracht. :crying:

Kann mir jemand sagen, welchen Google play service man hier updaten muss?
 
Hi
die Playservices updaten eigentlich im Playstore von selbst...
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht bis ich die Meldung bekommen habe.

Meinst du einfach abwarten? Google datet ja nicht alles umgehend ab oder?:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Danke, genau das war's.
Jetzt läuft clever tanken wieder.:rolleyes2:

Wenn man im play store jedoch Google Play-Dienste in der Suche eingibt bekommt man diese Seite auch nicht angezeigt, nur das was ich oben bereits angegeben habe. Was muss ich den suchen wenn ich deine Seite finden will?
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
234
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
451
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten