GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Hat das Ding denn überhaupt einen Market von Google drauf, oder wird der S3-Clone wie viele ähnliche Geräte gänzlich ohne Google-Apps (~GApps) ausgeliefert?
 
Mit GoogleMarket. Der sich selbständig auf den 4er aktualisiert hat und sonst auch funzt.
 
Hi,

Seitdem ich die neuen Google Play-Dienste installiert habe, funktioniert bei mir die GPS-Ortung nur noch sehr unzuverlässig. Selten klappt die GPS-Ortung nach kurzer Zeit, meist dauert es bis zu zwei Stunden bis die Ortung klappt, auch wenn ich auf einem freien Feld ohne jede Sichtbehinderung und wolkenlosem Himmel stehe. Ich nutze die App "GPS Status", um zu sehen, ob meine aktuelle Ortung wirklich über das GPS durchgeführt wurde. Vor dem Update auf die neuen Google-Play-Dienste funktionierte mein GPS sehr zuverlässig.

Ein Nebeneffekt ist, dass anscheinend durch das GPS-Problem meine Akkulaufzeit deutlich nachgelassen hat. Das Gerät wird immer ziemlich warm, auch wenn es unbenutzt herumliegt. Das war vor den GPS-Problemen nicht der Fall. Anscheinend läuft im Hintergrund ein Prozess, der viel Performance zieht. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass ein User mit ähnlichen Problemen seit den Google Updates einen Prozess "GpsLocationProvider" identifiziert hat, der immer auf seinem Gerät aktiv ist und viel Performance verbraucht.

Ich nutze auf meinem Galaxy S2 die neueste von Samsung zur Verfügung gestellte Version Android 4.1.2.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme? Oder eine Idee, wie ich das Problem bei mir lösen kann? Wenn ich es richtig sehe, kann man die Aktualisierungen der Google Play-Dienste nicht deinstallieren und die automatischen Updates für Google Play-Dienste nicht abschalten (das würde ich auch nur ungern tun, wenn es geht).

Vielen Dank für eure Hilfe,
Björn
 
Ich habe das selbige Problem mit meinem Clon :confused2:

Gibt es schon eine Lösung dafür? oder soll ich es wieder einmotten :bored:#

Ich vermute mal, daß diese China Clone nicht bei Google zertifiziert sind.

Mein Ansatz wäre in der Datei ( build.prop ) in welcher die Handy ID gespeichert ist , mit einem Texeditor die ID zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zum Schlechten GPS Empfang kann ich nichts sagen. Verstehe auch nicht, wie das mit den Play-Diensten zusammenhängten soll.

Allerdings hatte ich mit Google Map Version 7 einen hohen Akkuverbrauch.
Unter Google Maps-> Einstellungen ->Google Standorteinstellungen habe ich "Standortbericht" und "Standortverlauf" deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Abschalten von Googles "Standortbericht" und "Standortverlauf" hilft bei mir leider nicht, da ich noch einige andere Apps installiert habe, die regelmäßig den Standort abfragen wollen.
Na, dann hoffen wir mal auf ein baldiges Update der Google Play-Dienste, schließlich soll laut Google die GPS-Ortung durch diese neuen Dienste angeblich so viel besser funktionieren...
 
Hallo!

Heute ist mir aufgefallen, dass das Icon der App Google Einstellungen GRAU ist. Siehe Bild.
Das war doch immer GRÜN, oder?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383676763752.jpg
    uploadfromtaptalk1383676763752.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 480
Meines ist grün.
 
Hmm. Woran liegt das?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito beim S2 und Note 8.0 sowie bei 1. Note ...... update ????? :confused::D
 
Kann es sein, dass das was mit der Meldung "Prevention information" zu tun hat?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383678018064.jpg
    uploadfromtaptalk1383678018064.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 292
Hey!,

Ist bei mir auch seit heute auf meinem LG Nexus 4.
Könnte möglicherweise das Google Play Dienste update bewirkt haben,
das ich heute bekommen habe?!
 
hey bei mir ist die google einstellungen app auch jetzt grau...und bei mir kommt dieser sicherheitshinweis auch immer wenn ich mein wlan einschalte...dieser hinweis kommt vom knox notification manager aber hab kein plan welche app irgendwie ohne berechtigung versucht hat aufs system zuzugreifen...wenn ich mir die app zeigen lassen will, die angeblich versucht hat was zu machen dann werden alle apps angezeigt die ich drauf hab....hoffe, dass es doch irgendwie nix schlimmes ist ...hab ja alle apps ausm play store

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy S4 und Note 3: Prevention Information-Meldung sorgt für Verwirrung

hoffe diese nachricht hilft euch weiter
 
  • Danke
Reaktionen: markus_
Das ist google play Dienste. Hat sich mit der Version 4.0.30 geändert.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meinst Du damit das nun plötzlich graue statt grüne Icon oder die Meldung "Prevention Information"?

Ps.: Habe Google Play-Dienste Version 4.0.31


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Android 4.3 ist dieses icon grau.
 
Falsch!
Seit dem Google Play Dienste update vor 2 Tagen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.L.K. schrieb:
Seit Android 4.3 ist dieses icon grau.

als ich android 4.3 drauf hatte, wars immer noch grün...ich denke auch, dass es seit dem google dienste update grau geworden ist (wann immer es auch geupdatet wurde kein plan)
 
Das updatet sich im Hintergrund und nicht über den play store. Das ist unabhängig vom Betriebssystem. Das update kommt auf alle Smartphone ab Android 2.3

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google + updaten danach ist es grau
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
234
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
190
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
451
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten