GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Also, nachdem ich mir das hier alles durchgelesen habe, kann ich die app ja
erstmal drauf lassen.
-Wenn die das Teil aber noch weiter ohne mein Wissen im Hintergrund
verändern, dann fliegt`s hochkantig raus!

Ich hab schließlig alle automatischen Updates deaktiviert und trotzdem
wird einfach was neues installiert -.-

-Was passiert eigendlich, wenn ich die "Google Play Dienste" deinstalliere?
...dann ist der PlayStore doch garantiert auch weg oder?
 
Nein, der Playstore bleibt.
 
Nö ist nicht weg und funzt trotzdem,um die app aber runterhaben zu wollen müsstest Du GMSCore.apk löschen oder umbenennen.


"D"
 
Youtube funktioniert z.B. aber nicht mehr.
 
Doch im Browser schon ;)

"D"
 
Gut... danke ;)

Dann werd ich das gleich mal löschen.
Denn die Youtube app ist sowieso schon längst gelöscht :)
(Autostart und was die nicht alles für berechtigungen haben möchte...)
 
Da hat man aber leider nicht die YouTube Fernbedienung zur Verfügung ... Deshalb käme das für mich nie in Frage.
Ausser dem können einem die Berechtigungen der YouTube APP doch egal sein wenn ihr ein Android gerät nutzt. Als ob Google die Daten nicht sowieso hätte ... Aber das ist ein anderes Thema ;-)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
nachdem ich Google Play Dienste nun 3x löschte, erscheint sie nach einer Zeit immer wieder / ich blend die App mit Apex aus und gut ist.
 
Wird höchstwahrscheinlich vom Play Store einfach gepusht ohne das der Benutzer da was machen kann. Aber ist ja auch egal, ausblenden wie du sagst und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab die Google Play Dienste eingefroren und weg ist das Ding! Bisher keine Probleme gehabt! :):thumbup:

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)
 
Nabend zusammen,

kann es sein, das Google neue Crap-Ware erfunden hat? Ich habe nach jedem Besuch im Google Playstore neuerdings so ein komisches grünes Icon namens Google PlayDienste in der Liste meiner Apps, das ich zwar SOFORT wieder deinstalliere, aber nach einiger Zeit ist diese @*#-App schon wieder da...

Weiss jemand, wie ich diese unnütze App auf Dauer los werde? Ich habe kein Google+ Konto, ich will auch keines haben und eine Konfigurations-App benötige ich ganz gewiss auch nicht dafür

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir noch nicht aufgefallen werde ich mal bei mir beobachten.
 
Das Symbol fasst die Einstellungen der Google Dienste in einer App zusammen, ist also ganz nützlich. Deinstallieren kann man es nicht auf Dauer, da sich Google Play und die Dienste automatisch aktualisieren ohne Zutun des Benutzers.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
Da ich eine CustomROM nutze, habe ich aber ausser dem Playstore keine GoogleDienste. (Habe ich alles rausgeworfen...) Insofern ist eine gemeinsame Einstellmöglichkeit nicht nur nicht ganz nützlich, sondern völlig überflüssig.

Und ob ich den Rotz nicht ganz deinstalliert kriege, wollen wir ja mal sehen...

Code:
su
echo F*** > /data/app/com.google.android.gms-1.apk
chmod 000 /data/app/com.google.android.gms-1.apk

Mal sehen, ob der Autoupdater dagegen ankommt :flapper:

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nie, gedacht zu haben...

:scared::cursing::crying: Arrrghh! Er ist dagegen angekommen... Er hat einfach als /data/app/com.google.android.gms-2.apk installiert :crying::cursing::scared:

Der User denkt und Google lenkt... Der User dachte und Google lachte...

Grüsse Uwe
 
Hehe, was meinst Du warum da eine 1 dahinter ist. Der zählt einfach einen hoch :p

Gesendet von meinem ACER Iconia Tab A210 mit Tapatalk
 
Hallo,

da diese App nicht nur auf einem Gerät installiert wurde, diskutieren wir das Problem schon seit Tagen im App Forum [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html?highlight=Einstellungen[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
Da ich als Android-Einsteiger mich nur mit dem A210/A211 auskenne wage ich mich nur selten aus meinem Heimat-Revier (A210/A211 Forum) raus...

Aber Danke für den Hinweis, ich werde mir mal den Thread angucken...

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Da ich als Android-Einsteiger mich nur mit dem A210/A211 auskenne wage ich mich nur selten aus meinem Heimat-Revier (A210/A211 Forum) raus...
Es lohnt sich immer über den Tellerrand zu blicken. Zumal in den Geräteforen nur gerätespezifische Themen besprochen werden sollten. Für Apps & Co. haben wir allgemeine Forenbereiche.

Viele Grüße
Handymeister
 
Eigentlich gebe ich Dir schon recht, neues zu lernen ist schon wichtig, aber:

Apps sind nun einfach nicht wirklich mein Thema:

attachment.php


Und Fantasy-Town ist nur als Test-App drauf als Beispiel einer App, die ihre Settings im /sdcard/GameLoft Verzeichnis hat, da ich gerade an einem Multi-Profil-Kernel arbeite.

Mein Tab muss nur als Test-Büchse für meinen Kernel herhalten...

Benutzen tue ich das Tab doch eh nicht..

Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • AppPainter.png
    AppPainter.png
    24,3 KB · Aufrufe: 1.760

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
233
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
184
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
450
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten