GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Und verrätst du bitte auch wie!?
 
Wenn du sie nur ausblenden willst, gehst du ins Menü, drückst die linke Sensortaste und weiter unten steht dann normalerweise "Anwendungen ausblenden". Dann wählste die App und weg ist sie.
 
Das ist eine neue Anwendung von Google, um Einstellungen von Google Apps zentral zu steuern.
Siehe auch hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html[/OFFURL]
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
palorent schrieb:
da steht google Plus einstellungen

WO steht das denn bei mir? Bei mir heisst die App einfach nur "Einstellungen" (wie hier bereits erwähnt!). In der Info steht "Google Play-Dienste". Aber die Benennung mit Google+ Einstellungen finde ich nirgends!

palorent schrieb:
Aber ich meine das der Akku dadurch extrem belastet wird,aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ja, das bildest du dir ein! :) (Und das Handy wird dadurch auch nicht plötzlich langsamer :-D)
 
Maulbeere schrieb:
Und verrätst du bitte auch wie!?

Ich habe bei meinen LG im Menü oben eine Taste wenn ich sie drücke kann ich alles löschen was ein Kreuzchen hat.
Die App hatte eins.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD
 
Rak schrieb:
Wer ärgert sich denn hier?
ICH !!!
... und wieder einmal wurden die AdMob-Anzeigen in dem neuen "Einstelltool" ohne Nachfrage aktiviert :cursing: , obwohl in den Einstellungen des PlayStores bzw. Konten/Datenschutzeinstellungen deaktiviert :cursing::cursing: .
Jedesmal wenn es ein Playstore-Update gibt muß man die Einstellungen kontrollieren, da Google dort gern mal die AdMob-Anzeigen selbstständig wieder einschaltet :cursing::cursing::cursing: .
Um so ärgerlicher, da diese Updates ohne Benachrichtigung im Hintergrund laufen und man ohne "Mitprotokollierung" mit z.B. AppMonster gar nicht weiß, das sich etwas geändert hat.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: vinta
Bei mir ist sie auch!
Was will Google damit bloß erreichen?
 
__W__ schrieb:
ICH !!!
... und wieder einmal wurden die AdMob-Anzeigen in dem neuen "Einstelltool" ohne Nachfrage aktiviert :cursing: ...

Bei mir nicht! Diesen Haken hatte ich vorher deaktiviert und er ist es nach der Aktualisierung des Play-Stores immer noch.
 
Warum regt Ihr euch so auf darüber? Jeder der Root hat sollte auch wissen welchen Programmen oder Diensten man Zugriff auf das inet gewährt. Mir kommt die App nicht auf mein S3 oder mein N7 da dieser Dienst geblockt ist. Und wer mit Root und ohne Firewall im Netz unterwegs ist der ist selber schuld und brauch sich am Ende auch nicht zu beschweren wenn sowas auf dem Phone oder Tab landet.
Und was will Google damit erreichen? Noch mehr Daten und Aktivitäten über uns!!! Datenkrake halt der man aber mit simplen Aktionen des Benutzers ein wenig Einhalt gebieten kann.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ich habe diese App nicht auf meinem N4. Habe aber auch einige Google Dienste (Apps) deaktiviert, da ich sie nicht nutze.

Da ich nichts vermisse, bleibt auch alles so, wie es ist. Will mir meine 8 GB Speicher nicht unnötig mit sowas voll machen.

Kann jemand sagen, welche App genau damit zusammen hängt?
 
Für die die den mist löschen wollen, einfach Google playdienste deinstallieren, dann ist es weg.

sent by HTC Desire S with ICS
 
Und dann starte mal YouTube :D bei mir startet die App dann nicht mehr.
 
mittelhessen schrieb:
Bei mir nicht! Diesen Haken hatte ich vorher deaktiviert und er ist es nach der Aktualisierung des Play-Stores immer noch.
Bei mir auch nicht bei jedem PlayStore-Update, deshalb kontolliere ich das jedesmal :sneaky:.
Auffällig war bei mir lediglich, daß AdMob bei "größeren" Updates mit Funktionsänderungen, wie jetzt, gelegentlich reaktiviert wurde :mad2: .

Gruß __W__
 
Wer das weg haben will der geht mit dem Root Explorer in system/app und sucht den Eintrag GMSCore.apk, diese in GMSCore.apk.bak umbenennen und Ihr habt Ruhe ;)


"D"
 
mehr nicht..

GPlay_Dienste.png
 
Rockystrike schrieb:
Und dann starte mal YouTube :D bei mir startet die App dann nicht mehr.

Ist bei mir leider auch so!!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei mir startet Youtube zwar noch, kann auch Videos anschauen, aber wenn ich mich mit einem Konto einloggen will dann kommt eine meldung das die Google Play Dienste benötigt werden, naja ich kann damit leben zumal ich YT selten nutz.
 
Warum sollte man das deaktivieren, wenn es früher die Einstellungen auch schon gab. Und wer Google nicht mag sollte ganz flashen oder ein Gerät von einem Mitbewerber kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: davehtc
Sehe ich im Prinzip auch so. Es ist aber schon etwas dazugekommen, es soll ja ein Login- und Sharing-Modul eingeführt werden, da kann man nun Logins verwalten - das gab es vorher meines Wissens nicht.

Muss man nicht nutzen, wenn man nicht möchte. Aber einen Grund zum Deaktivieren des Ganzen sehe ich persönlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
233
IBCHH
I
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
450
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten