Neuer Market: Vorschläge für Apps, neue Kategorien, nur noch 15 Minuten Rückgabefrist

Seh ich genauso, der neue Markt im neuen Gewand muss wohl ein schlechter Scherz von Google sein.
Habe im Moment gerade 2 Defys, eins ist ein Ersatzgerät wegen dem Touchscreen Bug und geht nächste Woche zurück zu Amazon. Während auf dem Alten schon auf den neuen Market geupdatet wurde hat das Neue noch den ganz Alten (vor 'Related'&Co). Im direkten Vergleich fällt noch mehr auf, was Google da für nen Müll fabriziert hat.
Die Information die früher übersichtlich das obere Bildschirmdrittel schmückte besetzt nun den gesamten Bildschirm und man ist nur am Suchen wo man bei dem Chaos die gesuchte Information findet.

Vielen Dank Google für eure innovativen Ideen, aber manchmal ist schlicht einfach besser. Hoffe die Entwickler sehen den Rückschritt ein und nehmen ihn bald zurück.

Zu den 15min. Im Vergleich zu den vorherigen 24h eine echte Frechheit, aber besser als gar nichts. Wenn Google wirklich mehr Entwickler anziehen will dann sollten sie endlich PayPal unterstützen. Hätte gern einige kostenpflichtige Apps aus dem Store, aber ohne Kreditkarte geht einfach nix.
 

Anhänge

  • market_comparison.jpg
    market_comparison.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
buergi schrieb:
Wenn Google wirklich mehr Entwickler anziehen will dann sollten sie endlich PayPal unterstützen. Hätte gern einige kostenpflichtige Apps aus dem Store, aber ohne Kreditkarte geht einfach nix.


Das versteh ich nicht so ganz... ich habe noch den alten Market und habe eine Bezahl-APP sehr wohl mit Paypal bezahlen koennen...
 
Hmm, ich habe scheinbar noch kein Update. Wie bekommt man das? Kann es an meinem DEFY liegen, da der Market schon installiert war (System-App)?
Wie kann ich sehen, welche Versions-Nr. bei mir installiert ist und welche ist gerade aktuell?

Gruß
 
Rhine Heart My schrieb:
Ist das noch wem aufgefallen, dass es erst ein "kleines" Update gab und kurz drauf nun das größere?

Siehe zum Beispiel https://www.android-hilfe.de/forum/...1-automatisches-stilles-ota-update.48405.html

Ging damals auch durch die Medien, sogar in Spiegel Online etc.

Defyler schrieb:
Das versteh ich nicht so ganz... ich habe noch den alten Market und habe eine Bezahl-APP sehr wohl mit Paypal bezahlen koennen...
Aber nicht über den market. Da hat dann der Hersteller etwas eigenes entwickelt.

Oeffi schrieb:
Hmm, ich habe scheinbar noch kein Update.
Nur scheinbar? Und in Wahrheit doch?

Oeffi schrieb:
Wie bekommt man das? Kann es an meinem DEFY liegen, da der Market schon installiert war (System-App)?
Wie kann ich sehen, welche Versions-Nr. bei mir installiert ist und welche ist gerade aktuell?
Einfach warten, das kommt schon noch. Es ist aber nichts, worauf man sich freuen sollte.
Den Unterschied siehst du ja durch vergleich der Screenshots oben von buergi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defyler schrieb:
Das versteh ich nicht so ganz... ich habe noch den alten Market und habe eine Bezahl-APP sehr wohl mit Paypal bezahlen koennen...
Ja? Über den Market? Gibts doch nicht. Klar bieten einige Entwickler sozusagen privat an den Freischaltcode per PayPal zu bezahlen. Aber das hat nix mit dem Bezahlsystem des Markets zu tun. Tasker oder LauncherPro etwa händelt das so.
Aber ehrlich gesagt, ich finde diesen scheiß mit Demo und Lite Versionen auch zum Kotzen. Wäre dafür, dass die Entwickler eingeschränkte Versionen auf dem Markt bringen, die dann per Serialcode oder meinertwegen auch irgendwie direkt über den Market aktiviert werden können.
Aber das mit dem Deinstallieren, Suchen, Zahlen, Warte, Neuinstallieren ist ein absoluter Mist.

Oeffi schrieb:
Kann es an meinem DEFY liegen, da der Market schon installiert war (System-App)?
Nein, hab wie du auf dem Foto siehst auchn Defy und irgendwann wurde der Market einfach geupdated, du kriegst davon nix mit. Musst dich einfach gedulden.
 
Habe heute auch den neuen Market per Silentupdate bekommen mit der Karusselansicht. Finde die aber alles andere als Sinnvoll, da die ziehmlich viel Platz wegnimmt. Auch finde ich ist der Market jetzt langsamer und instabiler als vorher. Hoffe da kommt bald nochmal ein Update, das dies eventuell beheben kann. Auch das nun die Ansicht der Beschreibung nur ein paar Zeilen gross ist und man extra auf mehr... drücken muss, um den Rest zu sehen finde ich eher unpraktisch.
 
Naja - schön ist was anderes. Ausserdem ist die Bedienung auf´m P500 nun doch recht fummelig.
 
Ich find ihn ziemlich gelungen. ^^

Auch das nun die Ansicht der Beschreibung nur ein paar Zeilen gross ist und man extra auf mehr... drücken muss, um den Rest zu sehen finde ich eher unpraktisch.

Ja was denn nun?

Manche wollen nicht so viel scrollen, andere wollen mehr Infos, gibt es mehr Infos sind diese wiederum zu versteckt. Wenn nicht, wären wir wieder beim Thema mit dem zuviel scrollen.

Es wurde auch oft genug bemängelt das die Beschreibung zu kurz ist, und der Changelog fehlt. - Gibt es jetzt!

Allerdings bin ich mit den 15 Minuten auch auf Kriegsfuß...
 
s!Le schrieb:
Manche wollen nicht so viel scrollen, andere wollen mehr Infos, gibt es mehr Infos sind diese wiederum zu versteckt. Wenn nicht, wären wir wieder beim Thema mit dem zuviel scrollen.
Finde vor allem der Kopf war vorher viel besser. Die Länge der Beschreibung fand ich vorher genau richtig, wenn es wirklich mehr als 10 Zeilen oder so werden sollte kann ja in Zukunft auf Knopfdruck mehr eingeblendet werden. Aber die paar Wörter die man lesen kann sind echt ein Witz. Der Platz reicht nicht mal für einen Satz. Da kann man die Beschreibung ja gleich auf ne neue Seite auslagern.

Wie gesagt, mit dem alten Kopf und etwas längerem Beschreibungtext ohne zusätzlichen Knopfdruck wäre ich was das Layout betrifft völlig zufrieden. Die 15 Minuten sind ein anderes Thema.
 
ich hab ein desire,und hab noch den alten market drauf.
bekommen den nicht alle dann ?
 
Doch, aber nicht alle gleichzeitig, sondern nach und nach... Ist ein sog. "silent Update", d.h. es wird ohne daß du es bemerkst installiert, wenn du online bist.
 
Sagt mal, gibt es eine Chance für automatische Updates der Apps einzustellen, dass diese nur über Wifi geladen werden sollen? Ich finde dazu leider keine Einstellmöglichkeit... Vor ein paar Tagen nehm ich mein Legend morgens in die Hand und was muss ich da lesen: Google Maps erfolgreich aktualisiert :scared:. Ausgerechnet so ein 5MB Update :mad2:

Muss man eigentlich generell für jede App getrennt einrichten, dass diese automatisch geupdated wird, oder kann man das auch global bestimmen?

Danke im voraus...
 
Jepp, habe das Market-Update über Nacht erhalten. Optisch finde ich es nicht schlecht.
 
AqA schrieb:
Muss man eigentlich generell für jede App getrennt einrichten, dass diese automatisch geupdated wird, oder kann man das auch global bestimmen?

Nein, das mußt du für jede App einzeln einstellen - bis jetzt waren es auch nur schon vorinstallierte Apps (wie Market, Maps, Facebook etc.), bei denen das automatische Update voreingestellt war.

Eine Festlegung nur auf WLAN gibt es m.W. nicht!
 
Habe heute Nacht so gegen 4 Uhr das Market Update bekommen, also ich finde es soweit echt Klasse, mal schauen ob das mit den Benachrichtigungen klappt :D Das mit den 15 min. ist natürlich so schön aber naja,....
 
Mhm bei mir ist immer noch nichts gekommen, möchte das auch haben :(

edit:
Und da ist er gekommen, finde den garnicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Screenshot finde ich den neuen Market gar nicht mal so toll. Da nimmt das Karussel zu viel Platz ein. Ich habe das Silent-Update noch nicht erhalten. Vielleicht bleibt das auch so, dann bin ich auch nicht traurig ;-)
 
Bei mir kam das Update gestern und ich bin auch nicht so begeistert...
Der obere Teil nimmt die Hälfte meines Bildschirms ein :(
 
Oh, ich sehe gerade das die 15 Minuten auch schon aktiv sind.
 
also, ich fande den alten market mit den Tabs wesentlich übersichtlicher!
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
283
hydroxyd
hydroxyd
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.162
NebulaOne
NebulaOne
D
Antworten
7
Aufrufe
492
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten