Repair my Phone: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw. **INFO IN BEITRAG #1 BEACHTEN!**

Hey ich wollte mal fragen ob ihr jetzt schon anzeige erstattet habt ihr wolltet ja ne sammelklage machen und ich würde mich wahrscheinlich anschließen heute bekam ich nach 12 Tagen ein Handy von einer mir unbekannten Person zu geschickt jedoch nicht meins !
 
Hallo,
mein Nexus 4 hatte auch einen Displayschaden. Mir ist etwas genau auf die obere Kante gefallen, wodurch das Display gerissen ist und die Toucheinheit zum größten Teil nicht mehr funktionierte. Bis dato war ich äußerst zufrieden mit dem Handy und hatte keinerlei Probleme. Aus diesem Grund entschloss ich mich auch das Handy reparieren zu lassen.
Auf Grund des Preises und der schnellen Reparaturdauer entschloss ich mich dies bei RMP erledigen zu lassen.
Samstag 12.07. Reparatur beauftragt
Montag 14.07. Handy verschickt
Mittwoch 16.07. Handy angekommen
Donnerstag 17.07. Empfangsbestätigung
Mittwoch 23.07. erste Nachfrage über den Status mit Ergebnis "Handy im Reparaturprozess"
Mittwoch 30.07. erneute Nachfrage mit Ergebnis "Gerät noch in der Reparatur"
Freitag 01.08. Techniker ruft an. "Handy hat Wasserschaden" Reinigung kostet 35 Euro. (habe ich abgelehnt, da bislang alles ohne Probleme funktionierte)
Mittwoch 06.08. Techniker ruft erneut an. Kamera und Lautsprechertasten müssen getauscht werden, da defekt: Kosten 24 Euro (Kamera und die Tasten hatten bis zum Versand funktioniert, aber gut, beauftragt)
Donnerstag: 07.08. Mail mit Überweisungsaufforderung über 24 Euro zusätzliche Reparaturkosten (keine Rechnung dabei)
Montag: (Geld am Sonntag überwiesen, da ich über das Wochenende nicht zu Hause war) auf die Nachfrage bezüglich einer Rechnung kam "liegt im Paket"
Freitag: 15.08. Nachfrage bezüglich Status "Gerät im Reparaturprozess"

Eigentlich ist RPM seit 13. Juni 2014 verpflichtet Angaben zum Liefertermin zu machen und einzuhalten. Ich habe jetzt eine Frist bis zum 19.08 gesetzt (Reparatur dauert ja schließlich nur 1-2Tage) mit der Ankündigung des Rücktritts vom Vertrag. Weitere Schritte überlege ich mir dann am Dienstag.

Auf jeden Fall werde ich RPM nicht weiterempfehlen noch wieder nutzen.
 
Habe dort im Mai diesen Jahres mein HTC One X reparieren lassen (Displayschaden).
Das Telefon wurde zwar nicht in der angegebenen "Schnelligkeit" repariert, aber man ist ja froh wenn man es dann irgendwann mal wieder in den Händen hält.
Ein kleiner "Fehler" und schlechtere Beleuchtung im Display ist mir sofort aufgefallen, aber laut Rücksprache mit dem Mitarbeiter/Kundenberater sei das wohl so gering, das ich mich daran nicht stören solle.
Nun ja, ich habe mich daran gewöhnt !
Leider funktionieren nun aber auch die linken "Tasten" der Touch - Einheit nicht mehr...... und damit kann ich definitiv nicht leben.
Habe mein HTC gestern wieder dorthin geschickt, heute Eingangsbestätigung erhalten, und eine Mail mit der bitte um Zusendung der Rechnung bzw. des Kaufbeleges.

Bin gespannt was daraus wird, und werde berichten !
 
Hallo Zusammen

Habe auch mein HTC One x Plus aufgrund des guten Angebots bei RmP eingeschickt.Das war am 08.08.14.Seitdem habe ich auch schon mehrmals Kontakt über E-Mail und auch schon einmal telefonisch aufgenommen ,leider ohne eine befriedigende Antwort über die Reparaturdauer.
In der einzigen Antwortmail die ich erhalten habe hieß es lediglich:mein Handy befindet sich im Reparaturprozess und wenn sie alles zur Zufriedenheit getestet hätten schicken sie es mir wieder.Ausserdem war da noch der Hinweis das im Moment Ferien seien und es deshalb wohl auch länger dauert.Das war am 20.08.14.
So langsam beschleicht mich ein echt schlechtes Gefühl :sad:

Wünsch noch einen schönen Abend
 
Man höre und staune: heute um 18.08 Uhr habe ich eine Mail von RMP erhalten mit der Info, daß mein Handy heute :thumbsup: repariert an DHL übergeben wurde.
Welch Wunder noch geschehen...aber noch bin ich etwas pessimistisch, ob
die Reparatur einwandfrei erledigt wurde.
 
Hey zusammen,
ich hab gerade per Paypal bezahlt und erst dann die Berichte hier gelesen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Reparatur noch abzubrechen? Das Handy ist noch nicht verschickt?
Kann ich das bezahlte Geld (Paypal) irgendwie zurückbekommen?

tim
 
Einfach den Auftrag stornieren und um Rückbuchung bitten. Das sollte reichen.
 
Hallo nochmal,

habe heute auch ne Mail von RmP bekommen das meine Bestellung versendet worden ist.
Bin mal gespannt ob Sie es richtig hinbekommen haben.Als besondere Hinweis in rot stand noch dabei das ich die Schutzfolie entfernen soll wegen Beeinträchtigungen des Näherungssensors!?
Kann ich jetzt nie mehr ne Schutzfolie draufmachen:confused2:

Grüssle
 
@fooox1
danke für die Antwort
 
So,Handy angekommen aber Display ohne Funktion:angry:
Ich könnt kotzen.....
 
Hallo Leute,

ich wollte auch kurz den aktuellen Stand zu meinem Nexus 4 bekanntgeben. Nach meiner Fristsetzung hat sich nichts getan. Daher habe ich den Auftrag widerrufen. Am nächsten Tag kam gleich eine Bestätigung per Mail. Nach einer Woche erfolgte dann die Rücküberweisung meines gezahlten Betrages. 2 Tage später erhielt ich mein Handy unrepariert, aber wieder zusammengebaut zurück. Dabei stellte ich fest, dass nicht mehr mein Display verbaut war, sondern ein anderes. Ich wollte nur kurz prüfen ob meine Daten noch auf dem Handy vorhanden sind, dabei merkte ich dass der Akku komplett entladen war. Ein Aufladen war allerdings nicht mehr möglich. (Akku defekt) Nach einem Anruf bei RPM wurde mir ein neuer Akku zugesichert. Da ich der Sache nicht ganz traute, fragte ich per E-Mail nach und auch per E-Mail wurde mir ein Ersatzakku zugesichert. Auf diesen warte ich jetzt seit einer Woche.
Inzwischen habe ich mir in der Bucht ein neues Display und einen neuen Akku bestellt. Kosten insgesamt 90 Euro inklusive Werkzeug. 2 Tage Lieferzeit und 20 min Arbeit und mit etwas Hilfe von Youtube läuft das Handy wieder.
Von einem Wasserschaden am Handy konnte ich bei der Reparatur nichts feststellen und auch die Lautstärketasten und beide Kameras funktionieren nach wie vor.

Ich wünsche allen anderen noch viel Erfolg bei ihren Reparaturen.
 
HTC one X mit kaputten Glas hin geschickt. Nach über vier Wochen wieder bekommen und jetzt ist das Display hin, (schwarze Flecken) aber das Glas ganz.

Des weiteren habe ich noch ein zweites Gerät bekommen das aber nicht meins ist das gehört jemandem aus Berlin und Thomas hat heute Geburtstag ;)

Werde wohl beide wieder zurückschicken.

Bloß Finger weg!!!
 
Hätte ich dieses Thema hier bloß vorher gefunden...

Nachdem bei meinem LG G2 das Display nach einem Sturz kaputt war, habe ich es bei repairmyphone.de austauschen lassen. Seitdem bricht immer wieder für einige Sekunden die GPS-Verbindung ab und wenn ich auf der Tastatur (egal ob original LG oder Swiftkey) das "u" drücke, erkennt die Tastatur entweder die daneben liegende Taste „z“ oder „i“ oder auch beide gleichzeitig – aber nicht das „u“. Wenn ich das "u" eintippen will, muss ich extrem genau drauf drücken, das ist bei allen anderen Buchstaben nicht der Fall.

Wie kulant ist der Laden? Reparieren die das noch mal? Oder kriege ich eventuell die Reparaturkosten erstattet?
 
Das kommt bei mir auch noch hinzu die linke Seite ist tot kein Bild oder Funktion.
 
Hallo liebe Nexus Fans,
ich habe mein Handy bei Repair my Phone | Handy Reparatur, smartphone Reparatur, LCD Reparatur "reparieren" lassen.
Also es fing an das mein Frontpanel als auch das Backcover kaputt waren. nun schickte ich das Handy also ein, und wollte anfangs nur den Frontpanel tauschen. Auch der Servicemitarbeiter klang sympatisch. Als Handy 1 Woche in Reparatur war, werde ich angerufen und es wurde mir empfohlen auch das Backcover austauschen zu lassen, da sonst die Stabilität des Handys darunter leiden würde. Also Tat ich es gegen einen relativ kleinen Aufpreis.

So nach 2 Wochen bekam ich mein Handy wieder. Und jetzt der Schock. Das Glas des Backcovers guckt aus der Fassung etwa 1 mm raus. Es entsteht also eine scharfe Kante, auch von Dreck Staub und allem ist es dadurch nicht mehr geschützt da es nicht komplett geschlossen ist. Dem nicht genug musste ich beim Testen der Frontkamera feststellen, dass die Linse nicht mittig sitzt und ich so einen runten Rand um die Bilder habe, wodurch die Frontkamera unbenutzbar gemacht wird!.

Also habe ich alle Mängel beschrieben und sollte nun mein Handy kostenlos wieder ihnen zuschicken. 4 WOCHEN!!!! später kommt mein Handy wieder an. und es ist genau in dem gleichen Zustand. Nichts rein nichts wurde repariert selbst nach detailliertem Beschreiben der Probleme. das kann einfach nicht sein.

Support angeschrieben. ich soll Bilder machen. getan. Nun soll ich Ernsthaft Ihnen wieder das Handy zuschicken, wobei es gerade frisch von Ihnen kommt. mit genau dem selben Problem!. Würdet ihr das machen? was würdet ihr unternehmen?

Anbei noch 3 Bilder des Schadens.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140908_140802.jpg
    IMG_20140908_140802.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 412
  • IMG-20140908-WA0007.jpg
    IMG-20140908-WA0007.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 419
  • IMG-20140908-WA0008.jpg
    IMG-20140908-WA0008.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 409
Hallo zusammen,

habe mich auf Grund von RepairmyPhone extra hier angemeldet. Mein Nexus 5 hatte einen Glasschaden und ich habe mich auf Grund der guten Bewertungen und des günstigen Preises (NexusAktion) dazu entschieden diese Firma als Servicepartner auszuwählen.

Letzten Samstag hat mich mein Gerät nach einer Wocher wieder erreicht und ich muss sagen ich bin fast vom Glauben abgefallen. Der Lautsprecher oberhalb des Displays war dezentriert eingebaut. Weiterhin hängt unten in der USB Anschlußbuchse ein Stück Schirmung/Erdungsband(?) in die Buchse. Des Weiteren war die Rückseite leicht ausgebeult. Ich habe das Gerät in dem Zustand nicht in Betrieb genommen, sondern heute ReparmyPhone nach längerer Warteschleife telefonisch erreicht.

Die Dame am Telefon teilte mir daraufhin mit, das sie auf Grund meiner Beschreibung keinen Defekt erkennen könne und sie deswegen auch keinen Grund sehe warum hier ein Problem mit der Reparatur aufgetreten sein soll. Mein Einwand, das allein das Band in der Buchse evtl. einen Kurzschluss auslösen könnte, quittierte sie mit der Antwort das ich mich nicht so anstellen solle und wir so nicht feststellen könnten das ein Defekt vorliegt.

Meine darüber hinaus gestellte Frage das es hierbei ja schon allein optisch vom Zusammenbau happere und ich mir unter einer Reparatur etwas anderes vorstelle, wurde nach einiger Diskussion mit dem Vorschlag zur Einsendung von Fotos der beanstandeten Stellen beendet. Allerdings gleich mit der Einschränkung, das sich daraus sicherlich kaum eine entsprechende Instandsetzung ergeben würde.

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos über so ein Geschäftsgebaren. Bin selber im Dienstleistungssektor tätig. So etwas ist mir noch nie wiederfahren.

Kopfschüttelnde Grüße,
Robert
 
Hallo zusammen,

abschließend möchte ich Euch noch die letzte Info mitteilen.
Mein Handy kam tatsächlich am 03.09. bei mir an, ordentlich verpackt, in meinem Originalkarton und sauber verarbeitet.
Es funktioniert bis heute einwandfrei, allerdings schließt das Displayglas nicht mehr bündig mit Rahmen, sondern hat einen ca 1mm Spalt.
Die Funktionen sind aber nicht beeinträchtig (bis jetzt).

Ende gut - fast alles gut...aber es wird mir eine Lehre sein....und es ist unsagbar traurig, daß dies nur mit Drohung rechtlicher Schritte funktioniert hat.
 
HB73 schrieb:
@ Snooker84, genau das gleiche Problem wie bei meinem HTC (Displayschaden im Mai dort reparieren lassen) nun funktioniert die ganze "linke" Seite nicht mehr. Am 28.08 ist das Smartphone dort eingegangen, bis jetzt keine Reaktion.

Meins durfte ich gestern einschicken, nachdem ich Fotos von dem Spalt hingeschickt hatte. Jetzt wird man mein Gerät kostenlos testen und ich bin gespannt, was daraus wird.
 
Jetzt soll ich den Spaßvögeln einen Kaufbeleg meines Handys schicken. Hat jemand eine Idee, was die damit wollen?
 

Ähnliche Themen

Chappel
Antworten
5
Aufrufe
686
Frank2
Frank2
C
Antworten
49
Aufrufe
3.393
Caroline3
C
O
Antworten
3
Aufrufe
1.683
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten