[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Da ich den xda-Thread nicht mitverfolge wegen fehlenden xda-Account, frage ich hier mal in die Runde: Ist es geplant in den nächsten Updates, dass Texte gebogen werden können?
Sprich, eine static text um einen Kreis herum zu schreiben?
 
Tian1990 schrieb:
Da ich den xda-Thread nicht mitverfolge wegen fehlenden xda-Account, frage ich hier mal in die Runde: Ist es geplant in den nächsten Updates, dass Texte gebogen werden können?
Sprich, eine static text um einen Kreis herum zu schreiben?

Hatte ich Vin mal vorgeschlagen, auch noch paar andere Sachen in Zusammenhang mit der Verformung von Texten. Das ist technisch leider sehr aufwendig (lt. seiner Aussage). Also würde ich erstma nich davon ausgehen, dass es in nächster Zeit was wird, wenn überhaupt.

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: marco™, Tian1990 und Master SeCo
Hey,

Vielen Dank für die Antworten, werde ich gleich mal morgen ausprobieren. An simi Folde hatte ich auch schon gedacht. Ich dachte nur, dass er die Ordner vertikal ausklappt, wenn er es aber auch horizontal schafft, super. Auch den anderen Weg werde ich mal probieren wenn ich es hin bekomme :-D .
Lg
 
Nun kommt was auf mich zu: ich habe vor, mir über Tasker die nächsten 3 Kalendertermine mit Datum und Uhrzeit über ein UCCW-Widget anzeigen zu lassen, da Uccw selbst ja leider nur den nächsten Termin am heutigen Tag anzeigen kann. Nur sitze ich vor der Tasker-App wie ein Schwein, dass ins Uhrwerk guckt. Soll heißen, ich habe so wirklich gar keine Idee, wie ich da anfangen soll. Im Tasker-Abteil selbst, sowie auf der Tasker-Homepage verstehe ich auch nur chinesisch.
Habe auch schon diverse Kalender-apps probiert, nur leider ließ sich da nie die Schriftart ändern.
Kann mir hier jemand helfen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie wäre es wenn du die fragen in nem tasker thread stellst...
 
Cua schrieb:
Nun kommt was auf mich zu: ich habe vor, mir über Tasker die nächsten 3 Kalendertermine mit Datum und Uhrzeit über ein UCCW-Widget anzeigen zu lassen, da Uccw selbst ja leider nur den nächsten Termin am heutigen Tag anzeigen kann. Nur sitze ich vor der Tasker-App wie ein Schwein, dass ins Uhrwerk guckt. Soll heißen, ich habe so wirklich gar keine Idee, wie ich da anfangen soll. Im Tasker-Abteil selbst, sowie auf der Tasker-Homepage verstehe ich auch nur chinesisch.
Habe auch schon diverse Kalender-apps probiert, nur leider ließ sich da nie die Schriftart ändern.
Kann mir hier jemand helfen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich sitz vor dem gleichen Uhrwerk :p. Vielleicht findest du hier Hilfe: http://lmgtfy.com/?q=tasker+tutorial

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Hat jemand ne Idee, wie man die beiden Bars konfigurieren muss, damit Wochentag und Tag des Monats genau untereinander stehen?
Ich hab schon ein wenig mit Größe und Ausrichtung herumgespielt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Es scheint auch nicht möglich zu sein, ein Suffix zum Tag des Monats hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-12-26-22~01~01~01.png
    Screenshot_2013-04-25-12-26-22~01~01~01.png
    5,2 KB · Aufrufe: 245
doc holliday schrieb:
Ich sitz vor dem gleichen Uhrwerk :p. Vielleicht findest du hier Hilfe: http://lmgtfy.com/?q=tasker+tutorial

Da war nicht wirklich was dabei. Aber hab mal in der googlesuche "xda tasker" eingegeben da kam auch einiges. Aber ich glaube, das ist mir zu kompliziert :(
Ist leider auch immer ne Frage von Aufwand und Nutzen :what:



getippelt mit dem Xoooooooom Xoom von Morotola in der AH-App
 
@cramu
Du könntest mal etwas mit "alaign" probieren. Keine Ahnung ob das funktioniert, wenn es denn überhaupt möglich ist :what:.

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
Wie schon erwähnt, habe ich die verschiedenen Möglichkeiten der Ausrichtung schon probiert.
Im Screenshot ist beides zentriert.

Das Problem scheint zu sein, dass die Wochentage alle unterschiedlich breit, aber trotzdem einfach nur aneinandergereiht sind.
 
cramu schrieb:
Wie schon erwähnt, habe ich die verschiedenen Möglichkeiten der Ausrichtung schon probiert.
Im Screenshot ist beides zentriert.

Das Problem scheint zu sein, dass die Wochentage alle unterschiedlich breit, aber trotzdem einfach nur aneinandergereiht sind.

Then I see black for you :winki:, soll heißen - ne andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Mit den Wochentagen hast du schon richtig erkannt und genau da ist der Hund auch begraben. Di, Mi sind bspw. kürzer als Mo oder Do. Da ändern auch andere Schriften oder Größen nix, wie da ja schon selbst gemerkt hast :sad:.
 
Hallo zusammen

ein wenig genervt, komme ich mit dem Problem zu euch, da gewiss jemand von euch eine Lösung kennt.

Kurz zusammengefasst: Die Temperatur aktualisiert nicht!

Ich nutze die manuelle Location, da ich es nicht für nötig halte das Wetter von meinem Standpunkt auszumachen - das seh ich schliesslich selbst! Damit wirklich jede Fehlerquelle analysiert werden kann, schreib ich genau auf was ich getan respektiv gelassen habe.

Das hab ich dort eingegeben:

Strassenname, stadt, "Switzerland"

Habe die skins jeweils neu heruntergeladen und installiert. Es kann doch nicht sein das es magere 8 Grad anzeigt wenn es 25 Grad draussen sind!!
Natürlich habe ich nebst dem Aktualisierungsintervall auch schon mit dem Hotspot gearbeitet, um es per anklicken zu aktualisieren - nichts!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich bin ich ein begeisterter Nutzer dieser genialen App!

Gruss ichhalt
 
Vor ein paar Seiten hatte jemand das gleiche Problem, bei ihm hat nur eine Neuinstallation geholfen ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Experten-Hilfe. Ich habe mir das Notification Wirdget aus diesem Setup installiert, das für Anrufe, SMS und Gmails gedacht ist. Per UCCW importieren und unter WidgetLocker installieren klappte problemlos. Leider ist die Email Benachrichtigung aber für GMail, ich verwende aber eine andere Email-App (Web.de). Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, wie ich die vorhandene Email Notification einer anderen Email-App zuweisen kann...

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das dürfte nicht mit uccw funktionieren, eventuell wenn du tasker verwendest, da kann ich aber nicht weiterhelfen, da ich kein tasker verwende...

Alternativ könntest du ein GMail-Konto einrichten und dann kann GMail die Web.de-Mails abrufen...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
hansichen schrieb:
Vor ein paar Seiten hatte jemand das gleiche Problem, bei ihm hat nur eine Neuinstallation geholfen ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App


Na toll jetzt zeigts nur noch "ctº" an!
 
Du musst explizit dem wetteranbieter auswählen.
Hat mich im ersten Moment auch gewundert.

Gruß Alex
 
Alex_R3CONN3R schrieb:
Du musst explizit dem wetteranbieter auswählen.
Hat mich im ersten Moment auch gewundert.

Gruß Alex

Ich benutz das schon länger und weiss wie das funzt. Habe ich schon lange gemacht - liesmal genau oben. Da hats ja geklappt..

Trotzdem dank ich dir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin durch Zufall auf das You tube Video von Alex T gestoßen . Weiß einer von euch wie das geht mit dem Click auf das Icon und das Uccw Widget (sind auch andere wie Musicplayer usw) öffnet sich??
https://www.youtube.com/watch?v=hseg7rVO2mg&feature=youtube_gdata_player
Hab jetzt mal das in dem Thread gefunden und denke mir mal das es vom System her ja das gleiche ist!?
https://www.android-hilfe.de/forum/...clock-widget.223119-page-81.html#post-5300113
Gibts dazu irgendwie mehr zu dem Thema hier im Thread konnte erstmal nichts finden mit sufu ist schwer wegen dem Suchbegriff:D
 
Ich hab nun weiter rumgespielt und hab folgendes festgestellt: man kann nicht alle Wetterkonditionen ins deutsche übersetzen. Es fehlen zum Beispiel, weil es bei mir gerade anzeigt, rain und light rain wenn man eine customfile erstellen möchte. Ist natürlich doof, wenn mal was deutsches und mal was englisches dasteht. Hat da schon wer was gefunden? Hab ne deutsche ctxt im www gefunden, aber da fehlen diese Sachen auch.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hab die Datei noch angehängt.
 

Anhänge

  • uccw_ger_langfile4.zip
    857 Bytes · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
326
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.249
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten