[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

ichhalt schrieb:
Ein wenig abgeändert:



Hmm brauch immer noch hilfe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ist ein hartnäckiges Problem...
Versuche mal den automatischen Modus zu unterstützen, indem Du GPS aktivierst und bei GoogleMaps Deinen Standort eingibst (evtl. findet uccw dann wenigstens etwas) - bei der manuellen Eingabe der Location gibst Du ein Straße, Hausnummer, Land...
Versuch auch mal, uccw neu zu installieren (manchmal reicht auch schon das Löschen der Daten), ggf. auch einen Restart des Phones. Zwischen allen Versuchen immer etwas warten - uccw reagiert hier ziemlich (sehr) langsam...
Ja und wie mgf-120 schon schreibt: yahoo funktioniert besser als openmaps.
 
Master SeCo schrieb:
Hm, ist ein hartnäckiges Problem...
Versuche mal den automatischen Modus zu unterstützen, indem Du GPS aktivierst und bei GoogleMaps Deinen Standort eingibst (evtl. findet uccw dann wenigstens etwas) - bei der manuellen Eingabe der Location gibst Du ein Straße, Hausnummer, Land...
Versuch auch mal, uccw neu zu installieren (manchmal reicht auch schon das Löschen der Daten), ggf. auch einen Restart des Phones. Zwischen allen Versuchen immer etwas warten - uccw reagiert hier ziemlich (sehr) langsam...
Ja und wie mgf-120 schon schreibt: yahoo funktioniert besser als openmaps.

Werd ich tun. Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich auch an UCCW versucht.
Screenshot_2013-04-28-21-27-54.png
Jetzt könnte ich nen Tip gebrauchen, wie ich die Ecken des Fotos rund kriege. Wie hier
 
warscheinlich mit einem bildbearbeitungsprogramm die ecken abgerundet und shapes darüber gesetzt in uccw inkl schatten
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Oder das Bild als Hintergrund eingerichtet und ein UCCW-Widget darüber erstellt mit einem entspechenden Shape mit abgerundeten Ecken sowie "see through"-Effekt.

________________________________________________________________
UCCW "erste Hilfe" > innerhalb UCCW Menütaste > Help > Thematik wählen

https://www.android-hilfe.de/forum/...uccw-ultimate-custom-clock-widget.223119.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...get-themes-skins-keine-diskussion.328392.html
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

Und jetzt - » Hefte raus, Klassenarbeit! «
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Der Rahmen sind ja 4 Shapes. Ich dachte auch das ich mit Shapes abrunden kann. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin. Muss nochmal experimentieren.
Jedenfalls ne coole Sache was man damit machen kann!!!
 
Den weißen Rahmen hab ich hingekriegt :biggrin:. Mit "hollow rectangle" und "roundness". Das Bild ist (logisch) immer noch eckig. Das kann man wohl nur separat ändern.
 
is doch total simpel xD

erste ebene - eine abgerundete shape à la "hollow rectangle" in gewünschter größe
zweite ebene - eine shape mit "hollow rectangle" mit "special effects - see trough effect" die das restliche Bild aus dritter Ebene überragt.
dritte ebene - dein bild

Jetzt wo du deine Vorgehensweise schreibst, fällt es mir ein wie es auch funktioniert xD
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Wird heut abend versucht. :thumbup:
 
Soo, dann will ich mich auch mal in den UCCW-Thread eingliedern, dabei bin ich schon länger damit am basteln. Im Moment habe ich jedoch ein Problem:

Ich habe in einen Skin zwei Hotspots eingefügt, zugewiesen ist jeweils ein PopUp-Widget-Shortcut. Wenn ich nun auf dem Homescreen auf die Hotspots klicke kommt nur die Rückmeldung von UCCW, es wird also blau. Die PopUp-Widgets öffnen sich jedoch nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ;)

Bild von dem Skin um den es konkret geht ist im Anhang.

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367253017459.jpg
    uploadfromtaptalk1367253017459.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 523
Master SeCo schrieb:
Dass die Hotspots "wegspringen", passiert eigentlich nur, wenn die Widgetgröße mittels Launcher verändert wurde. Da hilft dann nur, das Widget zu öffnen (siehe da: Hotspots stehen vermeintlich an der ursprünglichen Stelle) und nochmal zu speichern. D.H. die Hotspots machen (manchmal) die Größenänderung per Launcher nicht mit. Aus diesem Grund finde ich es übrigens gut, dass der Berührungspunkt eine blaue Highlight-Fläche hat - da sieht man wenigstens gleich, was Sache ist.


Ja genau das war das Problem, habe aber alles mit Desktop VisualizeR auch hinbekommen ;)

Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-uns-eure-screenshots-homescreens.174356.html
 
kann ich so bestätigen. uccw und popup verstehen sich nicht.
hab es auch mit dvr hinbekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Alles klar, dann werde ich damit ein wenig rumspielen müssen... Schade.

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.
 
Da ich für mein aktuelles widget eine schriftart benutze, die ö, ä, ü und ß nicht kennt, und deshalb selbige immer ausgeschnitten hat, so dass dann so aussah - bewlkt- habe ich die deutsche übersetzung der wetter konditionen, die MasterSeco so wunderbar erstellt hat, für meine Bedürfnisse anpassen müssen. Ich habe dabei drauf geachtet, so wenig wie möglich mit bewoelkt statt bewölkt zu arbeiten und dementsprechend andere Wörter wie z.B. wolkig verwendet. Ist mir nicht immer gelungen, schließlich sollte der Ausdruck nicht zu lang werden. Also ein paar spaet oder auch frueh sind zu finden.

Die Datei als .zip im Anhang. Bin immer für Verbesserungsvorschläge offen
 

Anhänge

  • meine_wetterkonditionen.ctxt.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und 10tacleBoy
Homescreen ist jetzt endgültig fertig. Fast alles mit Hotspots belegt.
Screenshot_2013-04-30-22-43-26.png
 
So richtig zufrieden war ich doch nicht :biggrin:
Screenshot_2013-05-01-20-47-46.png
 
ichhalt schrieb:
Ein wenig abgeändert:



Hmm brauch immer noch hilfe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und immernich...alles ned geklappt -.-

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du mal versucht, das auf auto location laufen zu lassen, bis ein Standort gefunden wird?
Wenn der dann gefunden wurde, einfach den Haken bei Auto location entfernen, dann bleibt die aktuelle location als manual drin stehen
 

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
327
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.250
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten