Eure Erfahrungen zum Honor 400 Pro

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt ja nicht umsonst das geltende Recht, zumal du die Dinge eben nicht vor Ort testen kannst. Klar gibt es hier und da Leute welche das schamlos ausnutzen, die dürften aber verschwindend gering sein. Auch gibt es Online Shops, wie Amazon, wo es nicht mehr so einfach ist, wenn es überhand nimmt (hab ich gehört).

• Danke
Reaktionen: Daichink
@PhotograPhilip Der Zoom beim Honor 400pro ist 6fach ich hab das Teil fotografiere oft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@symbiannostalgiker Wenn ich meines wegen 100 Euro billiger ohne Zugabe zurücksende und dann Adapter und Headset dazurechne die ich wieder will da sie super sind kostet das um 60 Euro mehr als jetzt. Ein Verlust also die rechnen clever und viele fallen drauf rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer wieder im Forum das mehrerer Geräte zum testen bestellt wird, finde ich nicht in Ordnung, das Gerät kann nicht mehr als Neuware verkauft werden, die gehen dann billig ins Ausland. Irgendjemand zahlt die Differenz 😉
Dss selbe bei TVs, da bestellen manche 3 stück und bezahlten einen, die anderen 2 verursachen hohe kosten, auch hier muss die Differenz wer zahlen, der Hersteller und Händler sicher nicht 😉

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, countrytom, Kaynster und 5 andere
@mach6 Schon Mal B-Ware gekauft das sind Smartphones die wer benutzt hat und binnen 14 Tagen zurückgesendet hat.
Wenn ich 3 Smartphones bestelle muss ich diese sofort bezahlen also gibt's da keinen Verlust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein Honor 400pro zugelegt.
Hauptsächlich wegen dem großen Display, dem flotten Prozessor und der Kamera.
Ich komme vom Xiaomi 13. Die Qualität der Fotos ist dort weiterhin besser, besonders im Dunkeln. Die Geschwindigkeit ist etwa gleich hoch, das Display ist wie gewünscht deutlich besser abzulesen. Auch der Akku hält jetzt länger - wirklich sagen kann ich das erst in ein paar Wochen. Das always on Display geht auch nachts nicht mehr aus. Ich habe eine Uhr gewählt mit Akkustand und Benachrichtigung. Ist dann auch nicht so hell.
Auf die Fotos habe ich früher sehr viel wert gelegt, das ist weniger geworden. Die Funktionen sind einfach zu bedienen. Ich werde die Tage mal Langzeitaufnahmen versuchen.
Öfter werden Tipps eingeblendet die ich nicht brauche, das muss ich noch wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Laserauge Wenn fu Fotos zu Videoclip machen willst geht das nur von der Geräteeigenen Galerie. Klick Bilder an dann startet das Programm bis zu 30 Fotos diese speichern dann öffnet sich Menü mit Musik passende auswählen wieder mittig bestätigen dann erst ist das Video auch auf Google Fotos sichtbar.

Anhänge

• Screenshot_20250815_180140_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg
    Screenshot_20250815_180140_com_hihonor_photos_GalleryMain.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 28
@werner100000
hi

welche app mit akku stand (widget ?)
wäre das ?

danke und gruß
bernd

elmandingo schrieb:
Hier ist wohl das Always on Display gemeint. In den Einstellungen dazu kann man sich Akkustand und Benachrichtigungen anzeigen lassen.

@msl
hab ich zuerst wohl falsch verstanden , danke

elmandingo schrieb:
@werner100000
hi

wäre das ?

danke und gruß
bernd
Ja, ich meinte wirklich das Always On Display. Da lasse ich mir nur das Nötigste anzeigen.
Ich habe in der ersten Nacht auch eine kleine Animation an gehabt. Es war mir zu hell.

@werner100000 also ist das Xiaomi 13 von der Kamera her besser?

@Rennschwabe So einfach kann man das nicht sagen das Xiaomi 13 ist ohne Ki das Honor 400 wie das Google 9 ein KI Smartphone klar ohne Nutzung der KI ist das Xiaomi 13 besser.

• Danke
Reaktionen: werner100000 und Lommel
@Laserauge Die Funktion Fotos zu Videos findest du in der Kameraeigenen Gallerie nicht bei Foto Funktion in Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mclanecxantia Wieso gruselig ich habe schon dutzende Komplimente bekommen die ich gerne an Honor weiterleite

Zuletzt bearbeitet:
@Rennschwabe Die Qualität der Bilder sind besser. Die Funktionen und das Nacharbeiten sind beim Honor besser. Beide Geräte arbeiten auf einem hohen Niveau. Xiaomi behält bei Softwareupdates Kamerafunktionen meist nur die die neuen Geräte. Beim Honor weiß ist das noch nicht.

@werner100000 Das Honor 400 Pro bekommt 6/6 Jahre Updates also bis 2031 also Google 21 und KI Updates als KI-Phone.

@symphatico65 Das sind Sicherheits - und Betriebssystemupdates. Diese sind zwar nützlich, für mich nicht so wichtig. Funktionsupdates finde ich besser. Da ist Xiaomi sehr sparsam. Bei Honor bin ich mal gespannt.

@werner100000 ,

Hallo, wie lange bekommt das 400er Modell Updates?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das HONOR 400 wird 6 Jahre Androids - sowie Sicherheitsupdates bekommen.

So steht es auf der Honor-400 Pro Webseite unter "Fragen und Antworten"

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
lifetab schrieb:
Und bei CB ist Honor nicht mehr dabei, schade

Weil ich das grade lese: Doch 4% Cashback über die Klarna-App ... wenn man mit Klarna bestellt. Also nicht die Cashback-App, sondern eine Art von Cashback. Dazu noch die Honor points die man täglich sammeln kann. Also falls sich jemand das Gerät bestellen will kann derjenige einfach mal einen Monat sammeln und nochmal On-Top der Gutscheine, ich glaub 10%?, via Honor Points runterbekommen, falls man es sich über den offiziellen Shop bestellen will.

Ich erweitere mal meine Erfahrungen. Mit Geduld sind auch Nachtaufnahmen möglich.
Der Akku hält gut und ist schnell aufgeladen, wenn man will. Zum Schnelladen nehme ich ein 67W Ladegerät von Doogee. Sonst über Nacht ein langsames aus altem Bestand. Ist bestimmt auch gesünder.

@werner100000 Habe Original 100 Watt Honor Ladeadapter