Eure Erfahrungen zum Honor 400 Pro

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probleme mit WLAN, Probleme mit WhatsApp Backup, Pinke Streifen im Display, Probleme mit den Kontakten, Probleme mit Kamera, stellt nicht scharf, er nach rütteln, Sprachnachrichten zu leise, Telefon friert ein, Apps starten nicht,usw.

• Haha
Reaktionen: Kevin6791
Ohhhh, das liest sich wie ein Horrorfilm von Smartphones :1f641:

@lifetab wäre mir neu. Hätte das 7er, 8a 9 Pro und aktuell das 9a.

Nur weil von 100000 Menschen 100 damit Probleme haben, den Prozentsatz darfst du dir gerne ausrechnen. Und nicht vergessen im Forum melden sicher eher die Personen die Probleme haben und nicht die, die zufrieden sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dark28 und Observer
Und wenn man dann noch die Fehler eliminiert, die durch "Umzugshelferlein" und 14 Tage ohne Neustart kommen, hier abzieht . . . . Wird's überschaubar 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabi06 und Kevin6791
@Observer Das ist korrekt.

• Danke
Reaktionen: symphatico65 und Observer
Naja, ich hab da tatsächlich etwas mehr vertrauen in die Pixel Geräte, trotz des "Updates-nur-mit-VPN-Problems" meines 7ers, was aber auch wiederum nicht heißt das Honor schlecht ist. Ich liebe die schwarz/weiß Portraits von meinem 200 Pro.
Hat das 400er Pro noch dieselbe Software wie das 200er Pro, also die Zusammenarbeit mit Harcourt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Atze04 Yes, bei meinem 400er kann ich diese Filter auswählen

Anhänge

• Screenshot_20250701_101852_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    Screenshot_20250701_101852_com_hihonor_camera_CameraActivity.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: symphatico65, Stoeff.at, Daichink und eine weitere Person
Habe gerade eine E-Mail von Honor bekommen, dass in der Aktion "Sommerkarneval" das 400 Pro bis 31.7. nun für 549€ erhältlich ist. Habe meins gerade zurückgeschickt. Würde mich sonst total ärgern.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Megachecker und Daichink
@symbiannostalgiker sehr gut gemacht, aber es handelt sich um einen Schreibfehler dort sollte 650 Euro stehen.
Weil es vom UVP ja nur einen 150 Euro Gutschein gibt.

Nur zur Info für alle, deren Google-Play-Systemupdate noch einen sehr alten Stand anzeigen.
Ich habe gerade ein neues Update dafür bekommen, Stand Juni. Einfach mal laden und aktualisieren. Vielleicht ist euer Problem damit dann behoben.Screenshot_20250702_121809_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg

Hab ne Email von Honor bekommen, da soll das H400 Pro angeblich 549€ kosten, im Warenkorb sind es aber 649€. Wäre auch logisch, denn 799 UVP minus 150€ Rabatt sind halt keine 549€, oder übersehe ich hier was?

Anhänge

• Screenshot_20250702_123412_com_google_android_gm_MailActivityGmail.jpg
    Screenshot_20250702_123412_com_google_android_gm_MailActivityGmail.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 47
Und bei CB ist Honor nicht mehr dabei, schade

@Megachecker Ich hatte mir auch fast so etwas gedacht, weil grob überschlagen, konnte die Rechnung nicht stimmen. Ich hatte aber keine Zeit zum genau nachrechnen und die Mail fertig zu lesen. Die Korrektur Mail, kam vor wenigen Minuten und es sind wieder 649€.

• Wow
Reaktionen: Observer
@symbiannostalgiker
echt jetzt ???

• Danke
Reaktionen: Observer
symbiannostalgiker schrieb:
Habe meins gerade zurückgeschickt. Würde mich sonst total ärgern.
Und nun? Ärgern oder nicht-ärgern??
Es waren 649 und bleiben 649.

• Danke
Reaktionen: Megachecker
dazu fällt mir nichts mehr ein....
bzw. eigentlich einiges, aber dann gibts mecker vom Moderator

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Megachecker und Observer
An solchen Beispielen merkt man sehr gut, wie uns dieser Endzeitkapitalismus wirklich nicht gut tut.

Klitzekleine Änderungen an der Hardware und Software und schon soll man wieder das Geld locker machen.
Viel zu viele Geräte auf dem Markt.

Wenn man dann noch etwas sparen kann, dann werden die Geräte zurückgeschickt und mit dem Rabatt neu bestellt

Ich selbst möchte mich hier gar nicht ausnehmen.
Bin ebenfalls ein absolutes Konsumopfer.
Durch mein ADHS ist es auch nicht einfach, hier rauszukommen.
Arbeite aber gerade auch daran, es zu reduzieren.
Denn letztendlich benutze ich das neue Smartphone genau so wie mein vorheriges. Wirklich wahrnehmbare Änderungen gibt es nicht.

Sorry für das Offtopic.
Ich wollte die Gedanken aber schriftlich festhalten

• Danke
Reaktionen: mike7788, Khazar, Cimba und 6 andere
flux0815 schrieb:
Nur zur Info für alle, deren Google-Play-Systemupdate noch einen sehr alten Stand anzeigen.
Ich habe gerade ein neues Update dafür bekommen, Stand Juni. Einfach mal laden und aktualisieren. Vielleicht ist euer Problem damit dann behoben.
Danke für den Hinweis. Bei meinem Gerät mit Stand Februar hat es jetzt geklappt. Ganz ohne Bootloop. Auf das zweite Gerät habe ich im Moment keinen Zugriff.

Alle was ihre Geräte zurücksenden und das online Rückgaberecht ausnutzen tragen dazu bei das die Geräte um vieles teurer sind als nötig. 😉
Ich wäre dafür das bei einer Rücksendung bei voll funktionsfähigen Geräten eine Rücknahme ausgeschlossen ist.

• Danke
Reaktionen: BCAA und Megachecker
Das gibt aber das EU-Recht nicht her. Außerdem würden dann Onlinebestellungen vmtl. drastisch zurückgehen, was manchen Händler in wirtschaftliche Schwierigkeiten bringen würde. ich bestelle oft online, vorwiegend Elektronik und schicke nur selten davon etwas zurück. Manchmal stimmen ja auch Realtität und Beschreibung auf der Website nicht überein, obwohl der Artikel funktionsfähig ist.
Mein Honor 400 Pro ging zurück, weil es meinen persönlichen Bedürfnissen nicht entsprochen hat, was andere hier im Forum anders sehen mögen, oder für sie nicht zutreffend ist. Aber ich wäre durchaus bereit die Rücksendekosten zu tragen. In meinem Bekanntenkreis gibt es manche, welche die Artikel aus Bequemlichkeit nicht zurückschicken und ungenutzt, oder nur ausprobiert in eine Schublade legen. Das ist auch nicht nachhaltig.

• Danke
Reaktionen: Daichink