Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 1.126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Firmware-Update hat die Honor-Kamera-App jetzt die Version 16.0.0.610 (eigentlich gleich geblieben). Wunder wird man sicher nicht zu erwarten haben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und vw-kaefer1986
Glaubt denn jemand, dass da wirklich dieses große erwartete Kamera update überhaupt noch kommt?

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Muddl klar warum nicht? Denke der Fokus liegt auf A16.

Wie heißte es so schön - Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass oft (gerade bei schwachem Licht) sowohl die Haupt als auch die Selfie cam BEIM aufnehmen des Fotos extrem schlecht, schwammig und verrauscht aussieht, als wäre das Ergebnis nach dem Auslösen vollkommen unbrauchbar - nur um dann mach dem Knipsen festzustellen, dass ja trotzdem etwas echt gutes dabei herauskommt? 😅 Ist an sich nicht schlimm aber manchmal sehr verwirrend weil man denkt "na da brauch ich ja beim besten Willen gerade gar kein foto machen"

Ja leider ist die vorschau manchmal es merkwürdig aber das post processing holt dann doch mehr raus. Habe ich oft bei der 3x gemerkt das es im Preview fenster nicht die volle Auflösung zeigt und verschwommen war also zb die haut aber im post processing war es dann normal.

• Danke
Reaktionen: Muddl
Ja, aber lieber so als andersherum 😁

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Muddl
@Macblack91 kann ich nicht bestätigen.

Anhänge

• IMG_20250809_214521.jpg
    IMG_20250809_214521.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@GoogleNerd bei mir wars eher bei haut so. Das 3x zb kaum hautdetails gezeigt hat im preview wenn sich jmd bewegt aber dann im fertigen Foto wars normal. Und schönes Fotos 👍

Da wird auch straff die KI eingreifen ...

Also tut sie das wofür sie da ist, ist doch super.

• Danke
Reaktionen: ceyo25 und Buechsenmacher
@teddy4you Oder man nimmt Sensoren die das Handy sprengen. Einen Tod wird man sterben müssen.

@BuechsenmacherDerPandora Mir wäre dann ein größerer Sensor lieber, als der KI-Kram. Aber letztlich hat da jeder auch seine eigene Meinung dazu ... Ist doch auch gut und legitim. Erstmal würde es mir ja schon reichen, dass Honor die Honor-Kamera-App soweit hin bekommt, dass die Details und die Schärfe nebst der Stabilisierung funktionieren sowie die Kamera2-API-Schnittstelle korrekt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Muddl und Buechsenmacher
@teddy4you Das sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und teddy4you
Wenn man dem Support von Honor schon seit Monaten Probleme mit der Kamera meldet, zig Bilder und Videos gesendet hat und dann so eine Nachricht vom Honor Support erhält, da muss man erst mal tief durchschnaufen ...

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, die Qualität unserer Produkte zu verbessern – und das ist dank des wertvollen Feedbacks und der Unterstützung unserer Kunden möglich.

Bezüglich der von Ihnen gemeldeten Punkte wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns weitere Details mitteilen könnten – zum Beispiel, welcher Teil des Fotos an Schärfe fehlt oder auch ein kurzes Video zur Bildstabilisierung und zum intelligenten Fokus, das uns bei der Identifikation des Problems hilft. Dies würde unseren Prozess erheblich beschleunigen.

Außerdem – in Bezug auf die Camera2 API-Schnittstelle – könnten Sie uns bitte den Namen der App mitteilen, die Sie verwenden, damit wir entsprechende Tests durchführen können?

• Danke
@teddy4you Kommt mir leider bekannt vor, nicht nur von Honor... Samsung beschäftigt sich ja gerade mit so Spielereien wie Watermark-Features, Vivid-Mode etc. - interessiert mich eigentlich 🥜, was wir wirklich bräuchten, wäre 50MP uncompressed RAW, ist leider nicht einfach für Foto-Enthusiasten...

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@vw-kaefer1986 Das stimmt leider ... 😢😢😢. Da macht manches Mittelklasse-Handy manchmal bessere Bilder und ist halb so teuer ... Bin ja der Meinung, wenn sie es nicht erfüllen können, dann sollten die Hersteller auch nicht so vollmundige Versprechungen auf den Homepages machen ... Gut das man als Pensionist Zeit hat und Honor wieder mal anschreiben konnte. Aber viel erwarte ich mir eigentlich nicht ... 😒😒😒.

• Danke
@teddy4you naja also ich sag Mal so du meckerst auf extrem hohen Niveau, was ja auch okay ist(bitte nicht falsch verstehen). Mittelklasse machen bessere Bilder und sind billiger halte ich für schlicht weg gelogen, jeder empfindet und bewertet Bilder anderst. Es gibt kein perfektes Smartphone, jedes hat stärken und Schwächen, egal ob Honor Samsung Apple Vivo und Oppo alle haben ihre Schwächen.
Ich habe viele Geräte die letzten Monate besessen und immer wieder gewechselt Von Samsung zu Vivo von Vivo zu Oneplus dann zu Oppo Xiaomi dann zu Honor, und keins dieser Geräte ist perfekt. Deine Ansprüche sind einfach verdammt hoch ich glaube für ein Smartphone VIEL zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und justyourimage
GoogleNerd schrieb:
Deine Ansprüche sind einfach verdammt hoch
Ganz ehrlich, Gott sei Dank ist das so, wir könnten umgekehrt auch sagen, dass bei ganz vielen Usern, diese leider zu niedrig sind...😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: teddy4you und Buechsenmacher