Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 1.134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Kommentar bei dem Upload direkt im Bild:

"Making Kids to Zombies - Honor Magic 7 Pro"

• Haha
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
@justyourimage 😂😂😂🙈🙈🙈

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
@Islands gerne, das ist mir sofort aufgefallen leider mit so großen kamera flächen schwer zu vermeiden, ich habe mir schon angewöhnt vorher einmal drüber zu wischen. Insesamt bekommt man nämlich ganz gut wolken hin mmn. Was helfen kann ist im Vorfeld den EV etwas zu senken. Eines der stärken beim Honor ist mmn HDR, das bekommt es ziemlich gut hin weshalb es mich gewundert hat das bei deinen Fotos mit den Statuen, die Statuen so dunkel waren, aufjedenfall dann HDR aktivieren.
Das ist ein anderes Bild aus der gleichen Session. Nur aus einer anderen Perspektive. HDR ist dabei auch aktiviert gewesen. Die Wolken und die Sonne schräg von der Seite haben das Bild wesentlich dunkler werden lassen..

Anhänge

• 1000055123.jpg
    1000055123.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • 1000055089.jpg
    1000055089.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47
@Islands die beiden Fotos finde ich aber in Ordnung bis auf die bildfehler im ersten? Hast du da was gelöscht mit dem eraser? Was ist denn hier passiert?
Screenshot_2025-08-27-21-30-33-337_com.miui.gallery.jpgScreenshot_2025-08-27-21-30-23-860_com.miui.gallery.jpg

🤣Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte mit der KI Passanten gelöscht... Ohje...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@Islands okay dann bin ich wenigstens beruhigt das es daran liegt😂

• Danke
@Macblack
@justyourimage Definitiv der berühmte Zombie-Filter 😁

• Haha
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
Das Bild soweit wie in Natura gesehen, die Kirchturmspitze sieht etwas weiß verpixelt aus.

1000055946.jpg

1000055904.jpg

Durch das linke Kirchenfenster fiel kein großes Licht herein. Es war nur etwas heller als das rechte, so gruselig hell sah das in Natura nicht aus

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Islands an das verpixelte beim rein zoomen wirst du sich gewöhnen müssen. Das ist seit anfang mein Kritik punkt das die jpg Komprimierung so stark zuschlägt. Zum thema helligkeit der Fotos, ich habe meinen EV eigentlich immer auf min -0.3 bis -0.7. grund hierfür ist der ziemlich große Sensor samt großer blende von f1.4.

• Danke
Habe heute in einer Kirche wieder das Blenden der Fenster gehabt. Wähle ich zoom 1 x blendet das Licht, bei 0.9 nicht. Wähle ich unten wieder per Button 1x aus, blendet es wieder. Zoome ich mit der Hand auf 1x bleibt das Licht wie normal. Per Button 1x ist das Blenden wieder da.

Siehe Video.

Download

Normal 1x:
1000057016.jpg

0.9x:
1000057019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ursache könnte sein, dass es bei 1-fach über die Hauptkamera geht und bei 0,9 fach sich die Weitwinkelkamera aktiviert und hierdurch die unterschiedliche Lichtinterpretation im Bild erfolgt.

• Danke
Reaktionen: andy.81
Macblack91 schrieb:
@Islands die beiden Fotos finde ich aber in Ordnung bis auf die bildfehler im ersten? Hast du da was gelöscht mit dem eraser? Was ist denn hier passiert?
Anhang anzeigen 1371417Anhang anzeigen 1371418
So was habe ich auch auf Fotos gehabt. Das passiert out of cam ohne eine Bearbeitung! Daher ging das Gerät auch zurück. Das geht gar nicht. Keine Ahnung, was die Software da macht.

@macheledt dann sind das leider Stiching probleme vom HDR da ja mehrere bilder gemacht werden.. sollte so arg eigentlich nicht ausfallen und war bei mir zum Glück noch nicht der fall in dem Ausmaß. Aber ja sowas sollte nicht vorkommen..

• Danke
Ich hätte das mehrmals und daher das Vertrauen in die Kameraqualität verloren. Wenn ich Momente festhalten will und dann solche Fehler in den Fotos auftauchen, zerstört das das Foto.

Das hatte ich leider auch schon öfter.. Das nervt echt...

Was hast du für ein Handy jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@macheledt ja verständlich ich hatte auch meine Problemchen mit der kamera weshalb ich zum xiaomi 15 ultra bin. Ich hoffe das Honor in zukunft die software optimieren kann denn die hardware ist super eigentlich

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Buechsenmacher
Ich habe aktuell ein OnePlus 12. Auch sehr gut, aber ich wollte was neues. Aber die Kamera des OP12 ist aus meiner Sicht besser, obwohl ich es jetzt schon 1 Jahr habe.

Das Vivo x200 Ultra oder Oppo Find X8 Ultra reizt mich, aber ich zögere noch wegen des Imports.

Ich lege Wert auf gute Laufzeit, Empfang und Kamera. Daher scheidet Google bei mir aus.

Ich hätte das Honor Magic 5 pro und da empfand ich die Kamera auch besser als beim 7er.

Versteift euch nicht so auf das Oppo FX 8 u. Das ist auch nicht der Reißer.
Oder ich hatte eine Gurke erwischt.
Ich bin auch noch auf der Suche. Mein Magic 5 pro überzeugt mich absolut nicht mehr.
Ist das 7er bei schlechtem Licht auch so super langsam beim fokussieren?

@andi58 also rein vom Fokussieren und aufnehmen von Fotos gibts beim 7pro bei Dunkelheit eigentlich keine probleme. Ich finde es hat einen der schnellsten shutter die ich aktuell kenne. Aber das bringt nicht viel wenn die KI dann dazwischen mischt.
@macheledt also mit Akkuzeit machst du beim Oppo oder x200u nichts falsch. Kameras sind auch super.

@Macblack91 also das mit schnellen Shutter kann ich nur bestätigen.

Dafür ist das Ding wirklich gut.

Man darf aber nicht die Bewegungserkennung anhaben - so wird man geblockt. Mit der Ultra HD Serienaufnahme oder normalen Modus geht schneller.

Man muss extrem viel mit den Filtern zusätzlich zu den 3-Modi arbeiten wenn man die Schwächen beim Auto-Modus etwas ausgleichen will.

• Danke
Reaktionen: Macblack91