Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 1.016 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage ja da gebe ich dir Recht. Zumal die Bewegungserkennung dann leider oft auch artifakte liefert grade im gesicht. Nicht immer aber immer öfters😂

@Macblack91 die kommen aber nicht mit Filtern hab ich gemerkt, also scheinen die wohl auf die Parameter einzuwirken und nicht nur auf das JPEG angewendet zu werden :1f648: ist schon ein wenig Lottospiel

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Wenn man das so liest, fragt man sich, was soll man eigentlich noch für ein Phone nehmen, wenn einem die Kamera wichtig ist. Apple mag ich nicht und das iPhone als Diensthandy konnte mich auch nicht begeistern. Nokia war früher mal gut, aber mittlerweile unter HMD eher in der Mittelklasse unterwegs. Google Pixel hatte ich mal eins und es ging gleich zurück. Huawei war mal super. Leider geht manches ohne die Googledienste doch nicht so ohne weiteres. Wobei die Pura-Serie auch nicht mehr das zu sein scheint, was Huawei früher mal ausgemacht hat. Verbaut zwar gute Hardware, aber bringt die Software darauf nicht wirklich gut zum laufen, damit man die Hardware auch ausnutzt. Da gefallen mir aktuell die gesehen Bilder vom Xiaomi 15 Ultra noch am besten, was Schärfe und Klarheit angeht.
Bleibt abzuwarten, was wird, wenn Honor das fertige MagicOS 10 veröffentlicht ...

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@teddy4you Sony Xperia 1 VII?

@Buechsenmacher Das Sony hatte ich auch schon Mal auf dem Schirm. Von den Angaben her hat das alles auch gut geklungen. Die haben ja sogar noch die Kamerataste an der Seite. Aber der Rest und die Updates sollen wohl auch nicht so berauschend sein (hab ich aber nur gelesen und nicht getestet). Zudem ist der Preis sehr saftig bei Sony.
Wenn alles planmäßig läuft, wird es bei mir den Handy Wechsel sicher nicht vor Ende 2026/Anfang 2027 geben. Mal sehen, was bis dahin noch kommt und wird ... 😉😉😉.

Zuletzt bearbeitet:
@teddy4you Ich habe das Sony Xperia 1 VI und kann mich wirklich nicht beschweren. Das HM7Pro hat leicht die Nase vorne, als Gesamtpaket, weil mir die Kamera nicht so wichtig ist 😁

Das Sony habe ich über einen Schubladenvertrag und Kopfhörer (sofort ohne Probleme verkauft) fur ca. 900 Euro bekommen (neu). Kann man nicht klagen.

Warte auf das 1 VIII und teste es doch.

Xiaomi kann ich nicht empfehlen, bei denen kann man von 99% davon ausgehen dass die Kamera downgegradet wird. Das OS könnte toll sein, wenn sie sich wirklich darauf konzentrieren würden was Gutes für die Nutzer zu schaffen.

In Gesamtsumme macht das selbst Honor besser.

Der Bildschirm vom normalen Xiaomi 15 im Mediamarkt war extrem schlecht, vor allem im direkten Vergleich zum Pixel 10.

Ich weis auch nicht. Vivo wäre so persönlich meine letzten Hoffnung. Oppo die zweite Bastion aber Wunder sollte man keine erwarten.

Mit meinem Find X3 Pro war ich zufrieden, aber Kamera-Technisch war das kein Wunderwerk.

Vermutlich bleiben nur die Ultra Modelle aus China. Alles andere wird künstlich klein gehalten, vielleicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@justyourimage Können letztlich nur schauen, was die Zukunft bringt. Werde aber sicher kein Smartphone beim Launch kaufen und erst mal schauen, wie es in den tatsächlichen Kritiken ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Buechsenmacher
@Islands

Erinnert ein wenig an die guten alten Lasertürme (oder waren das hier Panzer?):

53608.jpg

Aber mal ehrlich alle deine Fotos schauen komisch aus, da stimmt irgendwas Hardware-Technisch bei dir doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ein Schnappschuss aus dem Garten (ohne jegliche Art von Einstellungen, einfach draufgehalten und abgedrückt)
Würde mich über eine kleine Analyse von den hiesigen Fotoexperten freuen da ich keine Erfahrung mit der Fotografie des HM7pro habe. Welche Einstellungen (Voreinstellungen) nutzt ihr?

Anhänge

• IMG_20250824_180539.jpg
    IMG_20250824_180539.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
@justyourimage ich finde auch das solange die linse sauber ist, irgendwas mit der Kamera von @Islands nicht stimmt. Soetwas habe ich nur wenn der kleine nach dem er ein ü-ei gegessen hat und dann das handy in die hand bekommt:D also solch ein(lightbleed) hatte ich bisher nie. Kannst du vllt mal ein Foto von einem anderen Gerät machen wo wir die kamera insel sehen können?

justyourimage schrieb:
@Islands

Erinnert ein wenig an die guten alten Lasertürme (oder waren das hier Panzer?):

Anhang anzeigen 1373344

Aber mal ehrlich alle deine Fotos schauen komisch aus, da stimmt irgendwas Hardware-Technisch bei dir doch nicht.

Das sind der Zeit angemessen Lichtstrahlen, Ökolichtstrahlen 🤣🤣🤣

Das sind jetzt die Bilder, die irgendwie komisch aussehen. Poste nur die Bilder, damit Honor was ändert.

Es gibt auch Fotos, die gut werden. Siehe unten...

Anhänge

• IMG_20250831_153741.jpg
    IMG_20250831_153741.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250831_153529.jpg
    IMG_20250831_153529.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250831_153319.jpg
    IMG_20250831_153319.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: justyourimage
@Islands wenn du die Originale der Lasertürme und Co. hier teilst pack ich die gerne mit an mein Camera Bug-Issue der MagicOS 10 Beta, ist zwar nicht direkt related aber man kanns trotzdem mal probieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerne, lege die Bilder als Anlage bei. Das originalbild des Lasterturms nimmt er hier offenbar nicht. Ist um die 20mb groß.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macblack91 schrieb:
@Islands nicht stimmt. Soetwas habe ich nur wenn der kleine nach dem er ein ü-ei gegessen hat und dann das handy in die hand bekommt:D also solch ein(lightbleed) hatte ich bisher nie. Kannst du vllt mal ein Foto von einem anderen Gerät machen wo wir die kamera insel sehen können?
1000057766.jpg

1000057765.jpg

Anhänge

• IMG_20250831_151805-1.jpg
    IMG_20250831_151805-1.jpg
    10,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250831_151805.jpg
    IMG_20250831_151805.jpg
    768,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250831_151715.jpg
    IMG_20250831_151715.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
@Islands du sagst das original ist 20mb groß, hast du dort den 50mp mode genutzt? Normalerweise sollte die Fotos 3-7mb groß sein.

Ich musste erstmal 2x schauen bei dem Foto der kamera insel🤣dachte erstmal kein wunder das ding ist total fleckig aber dann habe ich gemerkt ach warte das sind Äste. Also sieht alles gut aus, verstehe nicht das es so aussieht mit dem licht. Grade beim Honor finde ich mit unter das es am wenigsten lens Flair hat obwohl sie keine spezielle Beschichtung haben. Sehr komisch.

Falls du hi res oder 50mp benutzt dann ist der Dynamikumfang nicht mehr gut, halte dich lieber an 12mp mit hdr wenn du beides belichtet haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 habe die 'hohe Auflösung' genutzt. Mit der Hauptkamera war das Ergebnis ähnlich..

@Macblack91 danke für den Tipp. Dachte damit wird die Qualität besser...

Hatte das Handy unter einem Baum auf dem Tisch fotografiert, da konnten die Bäume geschimmert haben 🤣🤣

Habe noch eins mit der Hauptkamera gemacht, weiß jetzt allerdings nicht, ob es hier veröffentlicht werden kann. Da dort Menschen zu sehen sind?

Zuletzt bearbeitet:
@Islands da ist das problem. Mit hohe Auflösung funktioniert HDR nicht mehr richtig weil die Aufnahme vom hi res foro länger dauert und es so zu sehe verwackeln würde trotz stacking. Also wenn du beides tiefen und höhen belichten willst nimm den Auto Modus ohne hohe Auflösung. Mmn bringt es sowieso nicht soviel,klar hat man mehr details aber oft sehen die bilder im 12mp mode besser aus.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Macblack91 danke dir, das werde ich beachten. Stecke nicht so tief im Thema Fotografie drin.

Habe Honor die Problematik gemeldet, mitsamt der Protokolldatensätze. Mal sehen was kommt.

• Danke
@Islands ja probier es mal gerne aus und poste mal die Ergebnisse. Genau Honor melden ist das beste was man machen kann.

1000057713.jpg

Die krasse Überfärbung ist auch eine Macke von Honor. Alle Wasserbilder sehen total unnatürlich aus, obwohl ich den authentischen Modus gewählt hatte. Der natürliche Modus war ähnlich.

Das Wasser war blau, aber nicht so unnatürlich...