Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 1.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Konnte machen, was ich wollte und hab die Bilder einfach nicht richtig scharf hin bekommen ...

Anhänge

• IMG_20250902_162643.jpg
    IMG_20250902_162643.jpg
    928,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20250902_162703.jpg
    IMG_20250902_162703.jpg
    674,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20250902_162712.jpg
    IMG_20250902_162712.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250902_162721.jpg
    IMG_20250902_162721.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250902_162744.jpg
    IMG_20250902_162744.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250902_162800.jpg
    IMG_20250902_162800.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250902_162823.jpg
    IMG_20250902_162823.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20250902_162835.jpg
    IMG_20250902_162835.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20250902_162906.jpg
    IMG_20250902_162906.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250902_162933.jpg
    IMG_20250902_162933.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Ja der Fokus bleibt das größte Problem,
Das riesige Fokusfeld taugt nichts.
Aber ich bin eh Fan von den kleinen Feldern.

@teddy4you

Wow, da bin ich echt erstaunt. Du hast ja durchaus sehr viel Ahnung davon und darum sehe ich wirklich gar keinen Fehler bei dir, sondern wirklich bei dem Gerät. Mich wundert es sehr, dass so ein einfaches Motiv an und für sich so schwer zu fotografieren ist für das Smartphone. Hast du öfters solche Probleme oder war das jetzt zum ersten Mal so schlimm?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@laazaruslong

Du siehst wirklich das große fokusfeld dafür als Problem? Eigentlich sollte sowas ohne Probleme funktionieren zu fotografieren. Ich denke nicht, dass es die Ursache hat, die du genannt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- War auch etwas am verzweifeln, dass ich da keine vernünftigen Fotos hin bekommen habe. Hab etwas später das Handy mal neu gestartet. Hab danach leider nicht noch Mal ein paar Bilder im Auto innen gemacht.

• Danke
@laazaruslong

Du siehst wirklich das große fokusfeld dafür als Problem? Eigentlich sollte sowas ohne Probleme funktionieren zu fotografieren. Ich denke nicht, dass es die Ursache hat, die du genannt hast.
[/QUOTE]

Nicht unbedingt bei diesesem speziellen Problem, aber um so größer das Fokusfeld im so schwieriger ist die Auswahl bzw. die automatische Erkennung.

Man sollte zumindest die Wahl haben.
Die Fotoforen sind voll von Beiträgen von Usern, die das falsche Fokusfeld/AF nutzen.

@teddy4you
Kannst du mir bitte mal von den drei unschärftsten Bildern die Verschlusszeiten nennen?

Für mich sehen die Bilder der Autositze nicht unscharf sondern verwackelt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laazaruslong - Grund: korrektur
@laazaruslong Die Verschlusszeit liegt bei 1/17 tel. Fotografiert habe ich mit eingeschaltetem Fotolicht. Das macht die Open Camera App leider nicht. Sonst hätte ich die genutzt.
Hatte danach auch noch ein paar Bilder von den Pflanzen auf dem Balkon gemacht, die auch nicht berauschend ausgesehen haben. Nach dem Neustart waren zumindest die Bilder vom Balkon besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong
@teddy4you

Ist die Stock App Kamerasoftware so schlecht oder weshalb hättest du lieber Open camera verwendet? Habe persönlich das Smartphone nicht, aber bin an Honor interessiert, darum die Nachfrage.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Nein Schlecht ist die überhaupt nicht.
Kann man gut nutzen. Die jpeg Verarbeitung ist eben nicht ganz so gut. Deswegen wollen hier viele native RAW Unterstützung.
Aber im Alltag ist es voll ok.

@teddy4you
1/17 ist aber auch kurz.
Besser den Blitz nehmen. Oder mit besserem Licht fotografieren.

Habe mal probiert, kein Unterschied bei der Verwendung von statischem oder Blitzlicht. Immer zwischen 1/33 - 1/60 sek.
Alles scharf. 🤷🏼‍♂️

Beispeibild für das was geht, war echt erstaunt.

Anhänge

• IMG_20250831_131315.jpg
    IMG_20250831_131315.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
@laazaruslong

Um so verwunderlicher, dass bei der geringen verschlusszeit trotzdem die Bilder dermaßen verwackelt sind. Irgendwie wirklich merkwürdig meines Erachtens.

@Sonic-2k- schlecht nicht. Es fehlen paar sachen wie oben erwähnt aber man kann trotzdem schicke fotos machen. Kannst ja mal im foto thread durchschauen. Mir ein wenig zu überschärft aber das ist ja ansichtssache

• Danke
Reaktionen: teddy4you, laazaruslong, Sonic-2k- und eine weitere Person
SVID_20250903_194130_1.mp4

Das Bild wird von der Kamera sehr gut fotografiert. So wie in Natura gesehen. Dann bearbeitet der Algorithmus das nochmal und es wird dunkler als real gesehen. Alles KI ist deaktiviert. 🥲

@Islands das liegt glaube ich am HDR. Er nimmt ja sagen wir 3 fotos auf, ein dunkles dann normal und helles und kombiniert sie zusammen so das man innen alles sieht, und außen auch die wolken zb um eis einfach zu erklären. Meine frage ist aber auch unten rechts der kleine mann, ist der aktiviert?, falls ja dann unbedingt deaktivieren das nimmt nochmal Qualität aud den Fotos.

@Macblack91

Gute Bilder sind inzwischen meines Erachtens mit allen aktuellen Smartphones möglich mir persönlich geht es mehr um Point and shoot und die Konsistenz dabei. Sehr gute Bilder benötige ich gar nicht, sondern gleichbleibende gute und mit wenig Output. Finde persönlich, dass es nicht schlimmeres gibt, als mehrere Versuche zu benötigen,um ein ansprechendes Bild zu bekommen, da einige Momente einmalig sind und es dann keine zweite Möglichkeit gibt. Wie ist denn deine Meinung dazu bei Honor und der Software? Über die Hardware brauchen wir nicht zu reden, diese ist gut, aber inzwischen durch ki, Algorithmen usw. geht die mehr in den Hintergrund und die Software,sprich das Processing ist sehr wichtig geworden. Wie ist eigentlich das deutsche Wort für Processing? 😅

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@Sonic-2k- Für Standardaufnahmen ist die Honor-Kamera-App ok. Aber es gibt eben etliches, was darin fehlt. Auch bei den Einstellungen. Finde auch, dass die Open Camera App und die ProShot App bessere Bilder machen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Sonic-2k-
@Sonic-2k- 🤔 Nachbearbeitung? Würde ich zumindest sagen:D wobei das wäre ja post processing also einfach bearbeitung.. also meine erfahrung sind bisher so das wenn der kleine sich indoors bewegt und ich die Bewegungserkennung anstelle alles scharf ist. Draußen ist garkein problem da bekommt das ding fast alles scharf. Was mich aber gestört hat waren die Hauttöne bei meinem sohn.. meine frau sagte auch das sieht zu gelb aus. Und egal was das habe ich nicht wegbekommen außer im raw. Ob das bei anderen so ist weiß ich natürlich nicht aber sonst vom outcome her war es doch recht Konsistent.

@Sonic-2k- welches Gerät benutzt du denn aktuell? Pixel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Macblack91

Genau momentan bin ich mit Pixel unterwegs. Da brauche ich wirklich extrem selten etwas nachträglich machen bzw. Macht es häufig inzwischen die Software Automatisch und rechnet Bewegungsunschärfe usw. Automatisch raus.

@Sonic-2k- also meine Persönliche Meinung ist, du wirst beim pixel aufjedenfall bessere Haut Strukturen und haar haben als beim Honor. Da wirst du dir keinen gefallen machen, der haupt und Telezoom sind aber sonst richtig gut auch bei dunkelheit aber um den zero shutter lag des pixels zu erreichen misst du die Bewegungserkennung einstellen

• Danke
@Macblack91

Hat es irgendwelche Nachteile diese Option immer eingeschaltet zu haben oder weshalb ist die nicht Default aktiviert? Klingt so, als würde die irgendwelche Nachteile mit sich bringen. Möchte einfach gerne Mal Honor testen und würde da eher zu einem Foldable greifen, da ich mich inzwischen sehr daran gewöhnt habe und nicht mehr darauf verzichten möchte.

@Macblack91

So sieht die Kamera App momentan aus. Ist das so ok?

1000058882.jpg

@Islands unten links das männchen, wenn du da drauf klickst, wird das dann orange oder ein strich durch? Habe das Gerät leider grade nicht bei mir.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986