Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 1.067 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you es wäre ja schön, wenn die Bilder endlich mal mehr Schärfe erhalten würden. Und eine einstellbare Jpeg kKomprimierung. Viele Kamera Apps im Store haben das, nur Honor schafft es nicht... Einige Szenen muss ich mehrmals aufnehmen, weil die Qualität nicht stimmt. Mit KI ist die Farbgebung gruselig, ohne KI in einigen Szenarien gut, in anderen sind die Bilder ohne KI wenig brauchbar.

Bei Bildern mit Wasser ist die Farbgebung des Wassers mit und ohne KI sehr unnatürlich. Das hatte mich schon beim P10 Pro gestört.

Auch den Mond mit dem M7 Pro s fotografieren wie der eine Nutzer im Bilder Thread bleibt realistisch im Bereich der Fantasie..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
@Islands Da bin ich gern bei Dir. Aber auf dem Ohr ist Honor wohl taub ... 🙈🙈🙈. Interessant wäre ja, wie die App in China aussieht, funktioniert und ob es dort die Einstellungen gibt ... Irgendwie traue ich Honor das zu ...

@Islands
Islands schrieb:
@teddy4you es wäre ja schön, wenn die Bilder endlich mal mehr Schärfe erhalten würden.
Schreib das bitte NIE NIE Honor, die nehmen das sprichwörtlich - wörtlich und machen einen Schärfefilter +50 auf das JPEG, ähnlich wie Google das jetzt mit dem Pixel 10 macht..

Richtig wäre: Weniger Kantenglättung auf Fokus-Objekten, bessere Subject-Isolation. Cleveres Noise Reduction.

Aber bitte bitte nie so schreiben :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
@justyourimage das ist doch viel zu umständlich... Zu viele Worte.. 🤣

• Danke
Reaktionen: teddy4you
Ich bilde mir ein hinsichtlich der Kamera hat sich in der Beta 109 etwas getan was so das generelle Finetuning der Farbgebungen und Konsistenz anbelangt, vor allem hinsichtlich der 3 Modi Natürlich - Dynamisch - Authentisch über die unterschiedlichen Linsen hinweg:

MagicOS 10 Beta (Android 16) für das Honor Magic7 Pro (Honor Magic7 Pro)

Edith:

Leider sieht es hinsichtlich NC bei den Kids Indoor immer noch ganz Düster aus.

Watery Eyes ... ich glaub dafür eröffne ich mal ein separates Isssue für die Beta:

Screenshot 2025-09-17 at 16.35.48.pngScreenshot 2025-09-17 at 16.35.56.pngScreenshot 2025-09-17 at 16.36.14.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und teddy4you
Hi,

ich habe das Honor Magic 7 Pro in der China Version. Stimmt es, dass bei der China Version die Kamera besser sein soll als bei der hier in Deutschland erhältlichen Version?

Wie ist die Kamera in der "Global/HK" Version - ist diese so gut/schlecht wie bei der hier in Deutschland erhältlichen Version, oder gleich gut wie bei der China Version?

Zuletzt bearbeitet:
@andy.81 poste doch mal ein paar Beispielbilder - dann kann man vergleichen :)

Hallo,

gerne, werde ich bei Gelegenheit machen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und vw-kaefer1986