Honor Magic 8 Serie: Gerüchte und Ankündigungen

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Also so wie aktuell der Stand ist, werde ich mich in einem Jahr sicher anderweitig umsehen. Schade ist eben, dass die Geräte von Honor sonst ja ganz gut sind. Aber mir ist die Kamera sehr wichtig. Und da hängt es momentan etwas draußen. Außer, wenn der aktuelle Entwickler wieder weg ist ...

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986, Buechsenmacher und eine weitere Person
@teddy4you Man zahlt ja auch viel Geld, aber kameratechnisch hängen die einfach hinterher. Das Gerät ansich ist Klasse, toller Sound, Display, 3d etc alles man möchte

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@Exire Das Kameramodul an sich ist sicher nicht verkehrt. Nur die Firmware hat etliche Macken und nicht die Qualität. Das sie es können sollten, haben sie ja eigentlich mit dem M5P und dem M6P gezeigt. Schade, dass sie bei der Software so eingebrochen sind.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Exire
@teddy4you vielleicht kriegen sie noch die Kurve irgendwann

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und teddy4you
hier mal ein vergleich. Aktuell ist Oppo mein Favorit und hätte ich das 15 Ultra nicht, hätte ich das Oppo, aber das Honor macht bei den tag shots jetzt auch keine schlechte Figur. Am monitor müsste man das ganze mal schauen.
Generell finde ich es schade da mir die software der kamera einen strich durch die rechnung macht denn sonst finde ich die geräte echt top. Grade das sie weiterhin 3d unlock anbieten macht das ganze für mich trauriger. Ich hoffe das, sobald der Entwickler weg ist sie ein wenig von dem AI zug abspringen oder es ausschalten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, ALPHA-S, Buechsenmacher und 3 andere
@Macblack91 Sehr gutes Video, sehe Oppo überhaupt nicht vorne als klarer Gewinner, alle mit Stärken und Schwächen:) da stand Honor sogar öfters vorne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miles-cx, Hopoint, Dan99 und 2 andere
@Exire ne in dem video sehe ich Oppo auch nicht klar vorne, ich meinte allgemein aktuell wäre Oppo mein hauptgerät. Ich würde gerne wieder zu Honor wechseln und wer weiß:D wenn ich 100% weiß das die API jetzt funktioniert für 3rd party camera apps könnte ich mir es auch vorstellen da ich dann entscheiden kann. Schöne Fotos konnte man mit dem 7pro aufnehmen aber mir hat das KI zeugs gestört der rest war top.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Exire
@Macblack91 okay dann mein Fehler, falsch verstanden 😅 wofür brauchst denn 3rd Party camera Apps? Keine Ahnung ob Honor Updates bekommen hat aber sieht echt gut aus bzw es hat auch niemand so richtig verglichen/getestet als HK Model bestimmt für viele intessant aber als EU Version vs Oppo wird's schwierig

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@Exire Mein Problem beim 7pro war zb das OIS nur in der nativen app läuft. Wäre ja kein Problem, wenn Honor mir RAW für alle Linsen in der Standard App zur Verfügung stellen würden, haben sie aber leider nicht, nur die Haupt cam... Beim 8pro geht das, zum glück, was sehr gut ist aber ich möchte zb auch mit Proshot aufnehmen können (alle linsen) oder motioncam aber ohne OIS ist das alles Grütze:D Wenn das Funktionieren würde, wäre das schonmal top. Ach ja, Honor gib mir einen slider wo ich die Schärfe reduzieren kann und ich bin glücklich:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja wenn dann die HK version wie beim 7pro:D EU ist zu teuer für den kleinen akku.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4, vw-kaefer1986, teddy4you und eine weitere Person
@Macblack91 ja okay dachte es geht mittlerweile, dann müssen die das anpassen und dann wird's wahrscheinlich attraktiver :) sollten auch dringend den Support verbessern und bisschen mehr auf Kunden hören

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@Exire also es kamen features die sich viele gewünscht haben und das sie raw jetzt beim 8pro auf allen linsen bringen ist ja auch positiv ich bin gespannt ob es beim 7pro einzug erhält.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und Exire
@Macblack91 dann ist es doch schon mal positiv, geht ja doch voran
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91

Leider nicht allzuviel zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
teddy4you schrieb:
@Exire Das Kameramodul an sich ist sicher nicht verkehrt. Nur die Firmware hat etliche Macken und nicht die Qualität. Das sie es können sollten, haben sie ja eigentlich mit dem M5P und dem M6P gezeigt. Schade, dass sie bei der Software so eingebrochen sind.
Ich habe noch das M5P. Kamera ist okay. Ist das von 7er z.B. schlechter oder besser als vom 5er? Oder gibt's schon aussagekräftige Test dass die beim 8er so mau sein soll? Wenn die vom 8er eher ein Rückschritt sein soll, dann kann ich mir auch gleich das Oneplus 15 holen, die ist der Akku definitiv top, die Kamera auch mit mittelmäßig

Es wird wieder Zeit für ein Honor :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Exire und Macblack91
@hugn Laut DXOmark liegt das M7P einiges hinter dem M5P und dem M6P. Ich kann es nur mit meinem M4P vergleichen. Da sind die Bilder teils auch schärfer und detaillierter. Schade eigentlich, da das Smartphone sonst schon gut ist. Mich ärgert die Qualität der Kamera aber doch oft. Was Honor beim M8P macht, da müsste man das Phone direkt vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, vw-kaefer1986, hugn und eine weitere Person
@hugn also ich habe nur das 7pro hier. 5er hatte ich nie. Ob es schlechter ist kann @teddy4you sagen aber das 8pro ist definitiv besser als das 7pro in sachen detail erhaltung, Nachtfotografie sowie Zoom (Flexibilität). Ich habe nun von einem Kollegen Fotos gesehen wo ich dies schon so beurteilen kann das mir die Fotos besser gefallen (ihm ebenso) das Oneplus 15 ist aber auch super, wird in manchen tests schlechter gemacht als es ist weil die sensoren wohl kleiner geworden sind, aber ich denke mit beidem wirst du zufrieden sein. Oxygen os bietet evtl mehr möglichkeiten zum rumspielen aber wenn dir magicos gefällt macht man nix falsch. Honor hat auf jeden Fall die knalligen farben reduziert bei den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und hugn
@Dan99 Schön bestellt?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wobei das Ultra bisher ja nicht offiziell in Europa verfügbar gewesen ist.

• Danke
Reaktionen: P4p4y4 und vw-kaefer1986