Honor Magic 8 Serie: Gerüchte und Ankündigungen

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es echt doof :1f615::1f606: dass anscheinend schon wieder keine UWB Unterstützung dabei ist, damit wäre es meine Eierlegende Wollmilchsau. Ich warte darauf schon seit dem Magic 5 Pro. (habe mal zum Spaß beim Oneplus 15 geschaut, das hat leider auch kein UWB.)

@teddy4you nur für dich zur info. Kollege hat mir grade mitgeteilt, OIS funktioniert immernoch nicht in dritt apps.... Schade echt schade dann wird beim 7pro auch erstmal nichts kommen...

• Traurig
Reaktionen: Buechsenmacher, Prinzessin-T und vw-kaefer1986
Hier mal kurz OT für die Honor magic 8 Ultra benutzer. Akku wird wohl 7k+ mah haben und einen 1 zoll Omnivision sensor was mir sehr gut gefällt. Mal sehen ob es Global kommt.

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Macblack91 Müssen eigentlich schon mitziehen

• Danke
Habe vergessen das hier zu posten😅
Screenshot_2025-11-26-05-53-40-424_com.twitter.android.jpgScreenshot_2025-11-26-05-54-20-130_com.twitter.android-edit.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire soll wohl in cn in Dezember starten.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, gringofcb und Exire
Bleibt abzuwarten, was die Geräte wirklich bringen, wenn sie dann auf dem Markt sind. Bin da seit dem M7P etwas vorsichtig. Vor allen, was die Kamera angeht.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Buechsenmacher
Na geht doch Honor. Ich hoffe es stimmt:

"Für den internationalen Markt hat Honor den Akku leicht angepasst. Statt 7200 mAh wie in China besitzt die globale Version 7100 mAh."

Honor Magic 8 Pro startet global: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und Premium-Kamera Honor Magic 8 Pro startet global: Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 und Premium-Kamera

Hoffentlich beim Ultra dann auch so.

Mmhh die Entscheidung zwischen Honor 8 pro/ultra oder Oppo Find X9 Pro/Ultra wird für mich immer schwieriger 🤭

Wobei das mit dem Akku wohl doch nur für Global gilt und nicht für Europa. So steht's zumindest hier drin:
Honor Magic 8 Pro feiert internationalen Start: Alles, was du wissen musst Honor Magic 8 Pro feiert internationalen Start: Alles, was du wissen musst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms, vw-kaefer1986, Macblack91 und eine weitere Person
@gringofcb EU sollte wohl um die 6200mah sein leider. Aber gut Global ist ja auch verfügbar. Weiter unterschied zwischen Honor CN und Honor global sind 120watt(CN) vs 100watt (Global)

• Danke
Reaktionen: warboss, gringofcb und vw-kaefer1986
Ich warte erst mal ab, was letztlich kommt und wird. Sony bringt ja für kommendes Jahr auch den Kamera-Sensor "Lytia 901" für Top-Smartphones auf den Markt.

• Danke
Reaktionen: Exire und vw-kaefer1986
Ich glaube nicht, dass das Magic8 Ultra weltweit erhältlich sein wird, da Modelle mit der Bezeichnung „AN“ ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt sind und ich in der Zertifizierungsankündigung kein anderes Modell sehe.

Meine einzige Unsicherheit besteht derzeit darin, dass das Xiaomi 15 Ultra Ende Dezember angekündigt wird und das Vivo X300 Ultra voraussichtlich noch in diesem Jahr weltweit erscheinen soll. Kämen diese beiden Modelle nicht so bald, hätte ich das Magic8 Pro bereits bestellt.

Ich tendiere ohnehin dazu, das Honor zu bestellen, da mir die Benutzeroberfläche und das System insgesamt besser gefallen, aber ich wollte vorher noch einen Testbericht von GSMArena abwarten, insbesondere zu den Stresstests und den Lautsprechern (in der Hoffnung auf die gleiche Qualität wie beim Magic7 Pro). Wie lang kann ich noch warten? Mal sehen 😄

• Danke
@tomcrft im Stresstest schneidet das Honor besser ab als vivo x300 pro und Oppo x9 pro, außerdem ist das Xiaomi 15 ultra doch schon draußen? 😁

Mich zieht es auch immer wieder zu Honor obwohl vivo fanboy 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Exire sorry, natürlich das Xiaomi 17 Ultra meinte ich 🤦🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@tomcrft Ich warte aber eventuell bis es auf AliExpress wieder aus Spanien gibt

• Danke
Reaktionen: tomcrft, gringofcb und Macblack91
@Exire da warte ich auch drauf. Wollte eigentlich das realme kaufen aber für den global Preis ist mir das zuviel. Klar könnte man die firmware wechseln mit deren tool aber auch mich zieht es von Gerät allgemein doch eher zum Honor. Bisher gefallen mir die Fotos auch sehr gut muss ich sagen. Lautsprecher sind laut aussagen von bekannten so wie beim 7pro was ich sehr gut finde. Eines der highlights beim Honor ist dieses jahr das man die Farbstile von anderen fotos übernehmen kann.
Hier mal ein Beispiel hier wurde der leica stil genommen. Man lädt dazu einfach ein Foto runter und lässt die KI den farbstil analysieren und dann hat man den als filter. Nicht perfekt aber reicht.
20251127_221049.jpg20251127_221050.jpg
Auch gefällt mir der Zoom, bzw macro aufnehmen mit zoom ganz gut.
20251127_221115.jpg20251127_221116.jpg20251127_221023.jpg

• Danke
Reaktionen: GabrieI und Exire
@Macblack91 Spiegelt meinen Geschmack, gefällt mir auch sehr gut. Schrieb es schon vorhin im privat Chat, lass die anderen ne Note 1 bei der Kamera haben und Honor ne 2, dafür ist der Rest bei Honor einfach ne 1. Ob Lautsprecher, Display, ui mag ich auch sehr sowie 3d etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich frage mich, warum Honor eine globale Version bringt, dieser Globus aber (erstmal) nur aus einem Land besteht.

@MSSaar malaysia ist ja auch seit gestern da😁also sinds schonmal zwei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire ja das sehe ich auch so. Ich weiß das Honor da den ultra Geräten nicht hinterherkommen wird aber der rest vom Gerät ist super. Da Honor jetzt aber such erlaubt RAW auf allen linsen zu benutzen ist mein Größter Kritik auch erstmal weg. Was mir such auffällt ist das Honor endlich nicht mehr so krass nachschärft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
Okay, okay, was gibt es sonst noch? Je mehr du schreibst und teilst, desto mehr nähere ich mich dem Kaufbutton an 😄

• Haha
@Macblack91 das mit dem individuellen Farbstil wusste ich noch gar nicht, klingt echt gut so kann jeder seine individuellen Geschmack wählen. Mich haben die Fotos bisher sehr überzeugt ich bin echt gespannt. Kaufen werde ich es mir auf alle Fälle, da ich mich bei Honor das Gesamtpaket einfach abholt.

Ein weiterer Punkt für mich ist immer in Stück weit der Formfaktor. Ich hatte das Gerät zwar noch nicht in der Hand, aber wenn ich mir die Maße anschaue, ist es von der Breite mit 75mm perfekt und im Vergleich mit den anderen bekannten auf dem Markt am schmalsten. Mal sehen wie es dann tatsächlich wirklich in der Hand liegt. Die Vorfreude steigt auf alle Fälle.

• Danke