[NEU!] Empfehlenswerte Custom-ROMs für HTC Evo 3D

N

Necktrox

Stammgast
90
Empfehlenswerte Custom-ROMs

In diesem Thread findet ihr Berichte zu den einzelnen Systemen. Nicht jedes System wird oder kann nicht getestet werden. Mögliche Berichte folgen später. Im zweiten Beitrag sind nochmal alle ROMs aufgelistet, die zur Zeit entwickelt werden. Hier im erstem Beitrag sind die Berichte verlinkt.

Der Thread wird von Mitglied zu Mitglied weitergegeben. Er wurde von Lol@XDA gehegt und jetzt wird er von mir, Necktrox, geändert und erweitert.

Genauso wie mein Vorgänger hab ich nicht immer genug Zeit, jede ROM gründlich zu testen und zu untersuchen. Aus diesem Grund bitte ich euch ebenfalls, kleine Berichte zu ROMs zu bieten. Es ist kleine Pflicht sich jetzt hinzusetzen und einen Bericht zu schreiben, aber es würde mich auslasten, da ich schulischen und projekt-ischen Gründen nicht immer eine ROM testen kann.

Information: Die Tests sind schon etwas älter und somit nicht aktuell und sollten jetzt nicht direkt zu Ihrer Meinung einfließen.

Jelly Bean (Android 4.3)
CyanogenMod 10.2 (XDA, AH)
Slim Bean (XDA)
CarbonRom (XDA)
Evervolv (XDA)
ParanoidAndroid 3.96 (XDA)

Jelly Bean (Android 4.2.2)
ParanoidAndroid 3.0 (XDA)
CyanogenMod 10.1 (AH, XDA)
AOKP (XDA)
Evo 3D Vanilla RootBox (XDA)
Slim Bean (AH, XDA)
P.A.C.MAN (XDA)
Evervolv (XDA)
CarbonROM (XDA)
LIQUIDSMOOTH (XDA)
MoKee (XDA)

Jelly Bean (Android 4.1.2 /.1)
CyanogenMod 10 - Gangnam Style (AH, XDA)
AmeriCanAndroid (AH, XDA)
Disarmed Toaster (AH, XDA)
BiParanoid (AH, XDA)
Unity ROM (XDA)
AOKP (XDA)

Ice Cream Sandwich (Android 4.0.3 /.4)
MIUI (Homepage)
mwakious3Drom (AH, XDA)
SAD ICS Sense 4.1 (AH, XDA)
Yoda ICS (AH, XDA)
KingCobra3D ICS (AH, XDA)
ICS NonSense (AH, XDA)
Virtuous Eclipse (AH, XDA)
PredatorUnityROM3D (AH, Rootz)
Shoot-A-Droid (AH)
Cool ICS (AH, XDA)
CyanogenMod 9 (AH, XDA)
Viper3D (
AH,XDA)
SolidROM (XDA)
DeseneX (XDA)
SkyDragon3D (XDA)
Next-Gen (XDA)
Shooter Beats NG (XDA)
Sensai (AH, XDA)
FLYME OS (XDA)

Stock ROM (Sense 3.6, Android 4.0.3)
Stock ROM (XDA)
Ice Cream Sandwich @ AndroidFiles (XDA)

Stock ROM (Android 2.3)
Gingerbread @ AndroidFiles (XDA)


Immer in Arbeit!
Hallo liebe 3VO Community,

In Anbetracht der Tatsache, dass unser treuer Mitbestreiter MusicJunkie666 uns nun verlässt und nun glücklicher Besitzer eines S2s ist, habe ich mich wie vielleicht einige bereits mitbekommen haben dazu bereit erklärt, diesen Thread weiter zu pflegen, damit die Mühen seitens ihm nicht irgendwo vergammeln, wie er es ausdrückt :smile:

Dazu zitiere ich jetzt hier zu Beginn einfach mal seine Einleitung, das hat er ganz schön gemacht :rolleyes2:

"Da es ja inzwischen ein ordentliches Angebot an Custom-ROMs für unser 3VO gibt, und das ganze schnell unübersichtlich wird, möchte ich euch eine kleine Übersicht über jene geben, mit einbezogen meine eigenen Erfahrungen.
Für 3VO-Neulinge wird es häufig auch schwierig sein, ROMs zu finden, die auch wirklich für den Alltag zu gebrauchen sind (z.B. Kamera oder 3D-Funktionen)."

Nun kommt das wichtigste:

Ich bitte euch um eure Mithilfe, da ich aus zeitlichen Gründen nicht alle ROMs selbst testen kann. Wer eine ROM empfehlen kann, die noch nicht in diesem Thread ist, bitte hier posten oder eine PN an mich.

Dieser Thread beruht(e) auch darauf, dass die gesamte Community mitwirkt und ihre eigenen Erfahrungen mit einbezieht! Ich beschäftige mich viel und gerne mit Android, aber Schule und Freizeit haben immer noch Vorrang - sry ist so, aber das wird ja wohl jeder mit halbwegs gesundem Menschenverstand nachvollziehen können :cool2:

Mobile Version

!WICHTIG!
images

Ab sofort könnt ihr auch hiermit ohne Account Erfahrungen schreiben.
Macht bitte keinen Unsinn!


Danke an:
MusicJunkie666 (Thread)
River99 (Nachfolger)
terrorlike (Google Spreedsheet)
euch alle (testen,Tipps,etc.)
14mdhmx.jpg

android-jelly-bean.jpg

Jelly Bean
cm10.jpg

AOKP.jpg

paranoid-android-logo.jpg

CyanogenMod
10/AOKP/ParanoidAndroid

Disarmed Toaster
Disarmed Toaster auf XDA
Disarmed Toaster hier im Forum
Damals habe ich die 0.2.0 getestet,diese konnte mich nicht ganz überzeugen.
Die 0.2.2 ist jedoch ein Blick wert!
Immerhin das wichtigste geht schon.
Jedoch gibt es immer wieder Datenabbrüche was mich sehr stört,aber man darf nicht vergessen das es sich um ein relativ neues Build handelt.
3D und HDMI Output gehen auch nicht,außerdem gibt es Probleme bei der Video und Musik Wiedergabe.
Bei 0.2.0 geht YouTube erstaunlicher weise :huh:
Außerdem kann man im AROMA Installer zwischen CyanogenMod,AOKP und Paranaoid Droid wählen.

CyanogenMod 10

GANGAM STYLE
GANGAM STYLE auf XDA
GANGAM STYLE hier im Forum
Eine sehr hübsche und stabile Rom, alles läuft flüssig.
Es geht alles außer (wie immer) 3D.
Ich kann diese Rom nur jedem nahelegen der Wert auf eine sehr stabile und
schnelle Rom legt, ohne HTC's Müll.

AmeriCanAndroid CM10
AmeriCanAndroid auf XDA
AmeriCan Android hier im Forum
Auch eine sehr passable Rom, gibt so gut wie kaum lags.
Alles schön smooth.
Kann man genau wie Gangam Style als Daily Rom benutzen,solange man die
3D Funktion nicht vermisst.
Was sehr interessant klingt sind die Entwicklungsschritte (sind nurnoch 3 Punkte),auch 3D ist eingeplant.
Also lasst euch überraschen.





21cxkib.jpg

Ice Cream Sandwich




dlkms3.png


Sense 4.1 (ICS | Android 4.0.3)

Viper3D
Viper3D hier im Forum
Noch eine Sense 4 Rom,bloß mit 4.1.
Mir persöhnlich hat die Rom gut gefallen.
Der Speed ist ok und der Akku hält lange.
Was mir auch sehr gut gefällt sind die Venom Tweaks.
3D,4G (betrifft nicht uns),Wifi Tethering und der HDMI Output gehen noch nicht.
Trotzdem ist die Rom sehr empfehlenswert.


123rvd4.png





Sense 4.0 (ICS | Android 4.0.3)



Virtuous Eclipse
Virtuous Eclipse auf XDA
Virtuous Eclipe hier im Forum
Die erste Sense 4.0 ROM für unser Evo, basiert auf einem Port der geleakten RUU des noch nicht erschienenem HTC Ville C2 mit sehr ähnlicher Hardware. Bei dieser ROM gibt es eigentlich nur 2 grundlegende Bugs, die nicht so leicht zu beheben sind: Die 3D-Funktionen sowie das WiFi-Tethering. Allerdings funktionieren 3D Videos auf YouTube mittlerweile, sodass es nicht unwahrscheinlich ist, dass bald mit mehr zu rechnen ist :smile:
-> Diese ROM ist zu vergleichen mit einer Sense 4 Stock-ROM



i3rygo.png


Sense 3.6 (ICS | Android 4.0.3)


Virtuous Shooter
Virtuous Shooter auf XDA
Virtuous Shooter hier im Forum
Die erste ICS-ROM, die auf dem ersten Leak basierte. War eine Sensation, da erstmalig 3D und die Kamera zu 99% brauchbar wurden unter Android 4.0 - entsprechend hatte sie jeder halbwegs aktive Flasher mal drauf :scared:
Inzwischen hat sie jedoch stark an Bedeutung verloren, da die Anzahl der verfügbaren Custom ROMs Überhand genommen hat und jene besser ausgestattet sind.
->Diese ROM ist zu vergleichen mit einer Sense 3.6 Stock-ROM


King-Cobra3D - ICS
King-Cobra3D-ICS auf XDA
King-Cobra3D-ICS hier im Forum
Eine sehr konfigurierbare ROM. Installation per Aroma, Beats Audio ist eingebaut. Wahlweise kann man statt Sense 3.6 auch die Senseless Oberfläche auswählen.
Leider nun schon ein paar Wochen keine Updates mehr ;)


mwakious3Drom® (M3DR®)
mwakiois3Drom auf XDA
mwakious3Drom hier im Forum
mwakious, wer kennt seine ROMs nicht? Eine schöne ROM mit vollständigen LeeDroid Tweaks. Die ROM ist laut Entwickler eine Zusammenstellung der besten Sachen aus anderen ROMs. Schön smooth. Die Akkulaufzeit hat sich inzwischen deutlich gebessert.Mittlerweile ist mwakious bei Version 12 angelangt und jeder User hat seine Lieblingsrom unter den Versionen gefunden. Manche mögen die lange Batterielaufzeit der v9 lieber, manche Google Now, welches ab v11 eingeführt wurde. Die Updates erscheinen ca. alle 2-3 Wochen ohne Zwang upzudaten.


[Anryl][Aroma][ICS de/SENSE 3.6][3.28.401.1.OTA]
[Tweakz v2]

anryls Rom auf XDA
anryls Rom im Forum
Hat mir sehr gut gefallen,denn sie hat viele Anpassungsmöglichkeiten,wie verschiedene GPU Treiber,und zwei freiwählbaren Kerneln.Die Rom verfügt noch über CPU Tweaks die sich wirklich lohnen,denn ersten der CPU läuft schneller,zweitens der CPU ist im Standby um einges Sparsamer als sonst.
Er updated die Rom schon oft,aber nicht so oft das man nicht mehr mithalten kann.:p


Yoda's ICS
Link auf XDA
Hat mir sehr gut gefallen.Den Kernel soll man angeblich bis auf 1,8GHz takten können (kam nur bis 1,7).Beats,xLoud,AMP und SRS sind installiert.
Ist also auch etwas für Audio Fans.
Der Home Launcher ist Apex.Bei einigen soll der buggen,konnte ich jedoch nicht fesststellen.
Achja der neue Kernel ist noch schneller und stabiler.
Sehr empfhelenswert.







Senseless

NonSense® | "Senseless"
NonSense auf XDA
NonSense hier im Forum
Diese ROM ist ein schöner Ersatz für alle, die Sense nicht mögen aber auf 3D-Funktionen und mehr nicht verzichten wollen - es ist quasi eine Sense ROM ohne Sense. Läuft sehr smooth, seit dem letzten Update ist auch wirklich alles auf AOSP gethemed und zahlreiche Apps wurden ersetzt. Man merkt garnichts mehr von Sense, nur im Hintergrund läuft es halt noch für die Treiber.
Zu beachten ist jedoch das man die Zugangspunkte fürs Mobile Internet erneut selbst setzten muss.





images


CyanogenMod 9


CM9 Beta Build | AOSP
CM9 Beta Build auf Google+
Endlich eine überzeugende CyanogenMod 9 ROM! Die Kamera funktioniert hier auch, wer ohne 3D, einige Bluetooth-Features und HDMI-Out leben kann, sollte hier unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Allerdings ist es wirklich noch eine Beta, und dementsprechend ist sie noch nicht sonderlich stabil oder akkuschonend. Auch kann die Performance noch nicht ganz überzeugen. Dennoch ein wunderbarer Ansatz, und wir hoffen, sobald CyanogenMod 10 erschienen ist, auch unter Jelly Bean die Kamera läuft :p
14mdhmx.jpg

2n6aj9t.jpg

Gingerbread









rjqn2p.png


Sense 3.5 (GB | Android 2.3.5)



Mik Runny
Mik Runny auf XDA
Mik Runny hier im Forum
Ist ein Sense 3.5 Port mit Android 2.3.5 für unser Evo 3D. War in GB Zeiten ein Klassiker - viele waren total begeistert vom fantastischen Speed. Alles war wunderbar bis auf die fehlenden 3D Spiele und ein fatales Problem, das nie gefixt wurde: Es gibt 2 verschiedene Hardwareversionen, und so kam es dazu, dass ca. 50% Pech hatten und alle 5 Minuten die WLAN Verbindung verloren. Damit wurde sie für einige unbrauchbar.


23mll4p.png



Sense 3.0 (GB | Android 2.3.4)




LeeDrOiD 3D (Sense 3.0)
LeeDroiD 3D auf XDA
LeeDroiD hier im Forum
LeeDroid's ROMs sind schon von anderen HTCs bekannt. Und wie immer ist seine ROM schön, flüssig und schön konfigurierbar.
Übertaktbar auf 1,89 GHz, ist aber garnicht nötig, auch mit den voreingestellten 1.51 GHz wunderbar smooth. LeeDrOiD-Tweaks sind selbstverständlich mit dabei, Aroma Installer, Beats und Advanced Power Menu auch. Alles in allem eine schöne, schnelle ROM, die aber von der Akkulaufzeit nicht so ganz umwerfend ist. Wer damit leben kann und nach einer zuverlässigen ROM sucht, ist hier richtig :)




KingCobra
KingCobra auf XDA
Eine schnelle Rom für's Evo liegt vermutlich auch daran das sie hoch getaktet ist.Die Rom an sich hat alles was man braucht Beats,mehrer kernel
(siehe Aroma).Bugs gibt es keine.Ich würde aber lieber zu Sense 3.6 ist sparsamer als Sense 3.0!

Sensless

ROMeOS3D | "Senseless"

ROMeOS3D auf XDA
Was ich so gelesen habe, eine der meistverwendetsten Gingerbread Senseless ROMs. War auch meine Daily ROM.
Sehr schön ICS gethemed, ist aber nicht wirklich Senseless, die HTC Apps sind alle noch da, nur der Rosie-Launcher wurde entfernt und durch Go Launcher ersetzt. Wer Go Launcher nicht mag (wie ich), kann ja einfach einen anderen nehmen, die Auswahl ist ja gegeben. Mit der ROM gibts kaum Probleme, ziemlich bugfrei, brauchbare Performance, gut gelungen. Die Akkulaufzeit ist sehr überzeugend.


cyanogenmod-200x200.png


CyanogenMod 7

E3DLight
E3DLight bei xda
Das war eine AOSP ROM mit Android 2.3.7, die auf ganzer Linie überzeugt hat. Leider natürlich ohne 3D, aber sie war unglaublich schnell - womöglich die schnellste ROM ihrer Zeit. Entwicklung wurde aufgrund des Android 4.0 "Hypes" aber eingestellt - inzwischen ist GingerBread ja auch eine alte Kiste für Entwickler.


Miui-logo.jpg





MIUI v4
MIUI v4 hier im Forum
MIUI v4 auf MIUI Germany
Was soll man sagen,endlich eine bugfreie MIUI und das noch ganz flott.
Gameloft Spiele gehen scheinbar nicht (Gameloft ist schuld).Ist momentan meine Daily Rom.
Beim Foren Link ist jedoch zu beachten das es sich um die Englische Version handelt


MIUI | MIUI4 *themed* | AOSP
Evo 3D GSM MIUI v4 Style auf XDA
MIUI, was soll man sagen?
Die Grundfunktionen gehen alle, nur 3D und Kamera(5+5) nicht funktionstüchtig. Die Performance ist super, wird aber auch zum Teil daran liegen dass die ROM standardmäßig auf 1,7GHz übertaktet ist, was aber ordentlich auf Kosten der der Akkulaufzeit geht. Noch ein negativer Punkt: Es gibt die ROM nur auf Englisch.


woSaa MIUI
MIUI v2.3.16 hier im Forum
Noch eine MIUI ROM, diese sogar auf Deutsch!
Nicht ganz so flüssig wie die obere MIUI ROM, ist aber auch nur auf 1.5GHz getaktet. Die Akkulaufzeit ist einfach amazing!
FM-Radio und 3D gehen nicht, sonst alles i.O. Wird nur leider nicht mehr weiterentwickelt, da woSaa auf das One X umgesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanisH, Kamatzu, Lol@XDA und eine weitere Person
Jelly Bean

CyanogenMod 10:
Disarmed Toaster - 0.2.9
GANGAM STYLE - 121812
AmeriCanAndroid - 1.0
CyanogenMod 10.1

AOSP
Evervolv – Signum 3.2
Unofficial Slim Bean


Ice Cream Sandwich

Sense 4.1:
Viper3D - 1.0

Sense 4.0:
Virtuous Eclipse - 1.0.0 MULTI
SAD 2.1: DEsenseX v1.0

Sense 3.6:
Virtuous Shooter - 3.0.5
King-Cobra3D-ICS - 1.6
mwakious3Drom® (M3DR®) - 16.1
AnrylICS - 54
YodaICS - 7.0

Senseless:
NonSense® | "Senseless" - 4.0

MIUI:
MIUI - 2.12.14

CyanogenMod 9:
CM9 Beta Build - 20120617


Gingerbread

Sense 3.5:
Mik Runny - 1.13

Sense 3.0:
LeeDrOiD 3D - 5.4
KingCobra - 2.4

Senseless:
ROMeOS3D - 1.3.4

CyanogenMod 7:
E3DLight - 1.1

MIUI
woSaa MIUI - 2.3.16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lomycess, menger288, Lol@XDA und 3 andere
Aosp bei King Cobra ist ok. Läuft schnell und stabil, Akkulaufzeit dadurch etwas besser als mit Sense. Aber dadurch, dass immer noch Elemente von Sense vorhanden sind, wirkt es nicht ganz wie eine Aosp Rom. Aber ansonsten echt empfehlenswert.

Die Idee mit der Übersicht ist super und gerade für Neulinge ein schneller Überblick über die Roms. Gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Sense 4 siehe meine Signatur...

Absolut tauglich als Daily-Driver wenn man auf 3D-Kamera und Wifi-Hotspot verzichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Achtung Klugscheiß: Virtuous Eclipse ist aber kein Port vom HTC One X, sondern basiert in der aktuellsten Version auf einer geleakeden Software-Version des noch nicht veröffentlichten Nachfolgers des HTC One S, dem HTC Ville C2 -> gleicher Prozessor, gleiche Auflösung, ... [/Klugscheiß]

;) Ne, aber ist ne gute Idee, auch wenn natürlich noch einiges an ROMs fehlt und diese Bewertung sehr persönlich ist und voraussetzt, dass du sie alle schon ausführlich getestet hast :p Bei xda gibts schon einen kompletten Index über alle ROMs, aber ohne Bewertung:

[INDEX] *NEW* HTC Evo 3D GSM Development *FULL LIST* [24/05/12] - xda-developers
 
@River: Werde ich ausbessern, danke.
Ich kenne den Index auf XDA, und eben weil man sich dort jede einzelne Seite für jede einzelne ROM anschauen muss um dann ganz am Ende zu lesen, dass irgendwas nicht funkt und das ewig dauert und nervig ist, wollte ich hiermit helfen. Und, klar bin ich noch lange nicht fertig, ich hab ja auch noch was anderes zu tun :D

OT: Ich mag dein Profilpic ^^
 
Ich hoffe das der Thread noch weiter ausgebaut wird und vielleicht ein pro und contra eingefügt wird.

Ich bin derzeit mit Virtuous Eclipse 1.0.0, ICS 4.0.3 + Sense 4.0 unterwegs und vollkommen begeistert. Endlich mal eine ROM, wo die Akkulaufzeit für mich erträglich ist. Leider fehlt 3D (Gaming) derzeit noch.

Verabschiedet habe ich mich von mwakious3Drom, weil er in seiner Beschreibung immer alles noch besser, noch schneller und, und, und beschreibt: UND, weil ich nicht täglich ein update raufbügeln möchte. Mittlerweile lese ich ab und zu von schlechter Akkulaufzeit. Das stört mich fast am meisten. Ich renne zwar schon mit einen geladenene Reserveakku rum, sehe aber die Prozentzahlen nicht gerne als Counter von 100 auf Null (in kurzer Zeit).

Womit ich auch gut leben konnte war rootet StockROM.

@MusicJunkie666: Danke für Dein zusammentragen.
 
Selbstverständlich wird der Thread weitergeführt, ich habe nur im Moment nicht so viel Zeit... Wie gesagt, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vom Evo3D getapatalked...
 
Subjektiv gesehen ist das schon eine sehr gute Liste.
Romeos3D ist wohl eine der Besten Roms, die es für Gingerbread gibt. Der Vollständigkeit halber würde ich aber noch Leedroid mit reinnehmen, für alle die Sense wollen.

Miui ist fein, wird aber leider von woSaa nichtmehr weiterentwickelt.

Tipp: Nimm noch die ICS Rom mit Sense 3.6 von Anryl mit rein ([ROM 5-29-12][Anryl][Aroma] ICS 4.0.3 b42 SENSE 3.6 [3.28.401.1] - xda-developers), finde ich bisher die gelungenste ICS Rom überhaupt. Flashe aber gleich auch das erste Mal KingCobra :)
 
Die beste GB Rom, meiner Ansicht nach ist Mik Runny in der Version 1.3. mit Sense 3.5 und GB 2.3.5. Absolut stabil, sehr gute Akku Laufzeit, gute Tweaks. Wirklich Empfehlenswert für GB.

Die CPU läuft mit 1.5 GHz, ich habe sie aber auf 1.2 GHz heruntergefahren, weil das für mich ausreichend war. 3D Spiele funktionieren nicht.

Edit: zu Mwakious3DROM, nutze Momentan v8.2 und kann schlechte Akku Laufzeit bei Benutzung bestätigen, im Standby hält der Akku gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReWard schrieb:
Die beste GB Rom, meiner Ansicht nach ist Mik Runny in der Version 1.3. mit Sense 3.5 und GB 2.3.5. Absolut stabil, sehr gute Akku Laufzeit, gute Tweaks. Wirklich Empfehlenswert für GB.

Die CPU läuft mit 1.5 GHz, ich habe sie aber auf 1.2 GHz heruntergefahren, weil das für mich ausreichend war. 3D Spiele funktionieren nicht.

Edit: zu Mwakious3DROM, nutze Momentan v8.2 und kann schlechte Akku Laufzeit bei Benutzung bestätigen, im Standby hält der Akku gut.

MikRunny hat bei mir und einigen anderen immer für WiFi Drops gesorgt .. furchtbar - deshalb unbrauchbar für manche, ansonsten eine schöne ROM.
LeeDrOiD stammt von einem sehr, sehr, sehr erfahrenem Entwickler, der das Rundum-Paket bot: Fantastisches "Customizing" durch massig Tweaks, Aroma Installer etc.; Toller Speed; Gute Akkulaufzeit seit v5.3 ...
ROMeOS 3D ist Senseless und relativ akkuschonend, war bei mir aber selbst mit OC nie wirklich flüssig ...

Mein Evo ist momentan in Reperatur, aber wie die Signatur verrät hat auch mir Virtuous Eclipse mit flüssigem Sense 4 und schon funktionierenden 3D Videos am besten gefallen.
 
Mal was zu MIUI:
woosa hat da etwas total schönes gemacht :)
 
Seit dem Defy bin ich absoluter MIUI Fan, aber für das Evo 3D gibt es ja leider nur halbherzige MIUI Roms, zumindest für das GSM Modell :(

Gleiches gilt auch leider bei woSaa´s Rom. Bis dato ist es vielleicht die beste MIUI Rom, aber er hat sich nunmal für das One X entschieden und die Weiterentwicklung für das Evo eingestellt. Es gibt immernoch einige Bugs, die dadurch leider nicht gefixed werden :[
 
Bei den ICS ROMs muss ich mich jetzt entscheiden, weil ich keine Lust mehr auf die viel zu kurze Akku-Laufzeit habe.

Was würde eher für King Cobra bzw. Virtuous Shooter in Hinsicht auf Performance, Akku und Stabilität sprechen? Die beiden sind z.Zt. meine Favoriten.
 
Meiner Erfahrung ist da nicht viel Unterschied.
Akkuschonend sind Senseless-ROMs, können aber auch keine Wunder bewirken...
 
  • Danke
Reaktionen: Razor22
Ich bin mit Virtuous Eclipse 1.0.0 sehr zufrieden. Teste aber gerade eine ohne Sense. Mal sehen.

HTC EVO 3D mit Virtuous Eclipse
 
Dr-Kimble: Bitte dann Feedback geben, ich kann im Moment nicht viel Testen, es ist die Zeit der Endjahres-Prüfungen :D

Nachtrag: Meinst du die NonSense? Die ist schon dabei, ist meine Daily :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Unter den ICS-Roms hat bei mir King Cobra die beste Akkulaufzeit,
da hält der Akku gerne 2 Tage, mit gutem Willen vielleicht auch 3.
 
Nicht viel neues für uns... Ich habe XDA jetzt schon so oft abgegrast... Kennt noch wer eine halbwegs seriöse Seite, wo Dev's ihre neuen Sachen reinstellen?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.120
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.638
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.314
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten