Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@LittleRock

Sorry zu sagen.

Aber es geht um Politik.. Nicht Ideologie. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Politische Fakten dienen zum erkennen der Ideologie und der weiteren Absichten.
Politische Ideologie dient zur alternativen Faktenbeschaffung.

Aber wie gesagt, ist sinnfrei weiter zu diskutieren, da es dadurch substanzlos ist und Richtung Verschwörung abdriftet.

Gruß
 
Lustig, wie die US-Behörden die ganze Zeit Hysterie bzgl. Irgendwelchen Killswitches schüren und jetzt effektiv genau dies tun. Nur halt für Google Play Services und auf internationalem Level.

Unfassbar bigott.
 
  • Danke
Reaktionen: lilaSchnitzel und allthepugs
Das warst dann mit unseren Updates:
Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Aus die Maus. Bestand bekommt keine Updates mehr und neue Smartphones gar kein Android und Play Store Apps.

Soll man nun auf Samsung gehen oder gibt es mit den Südkoreanern demnächst auch einen Handelskrieg? Apple scheidet auch aus, die werden wahrscheinlich demnächst gar nicht mehr hergestellt, weil in China produziert. Bis die Produktion in den USA ist, steht in Berlin der Flughafen.

Durch Crossover-Boykotte bei bestehender Globalisierung ist das Thema Smartphone und Mobile Devices dem sicheren Artensterben ausgesetzt. Als nächstes. Geht es diesem neumodischen Internet an den Kragen. Sucht Euch neue Freizeitbeschäftigungen.

Der letzte macht das Licht aus.
 
Ach was. Android Sicherheitsupdates sind Teil des AOSP und damit frei zugänglich. Ich bin mir sehr sicher, dass wir die weiterhin erhalten werden. Playstore und co. kann man auch nachinstallieren, wenn man das will. Da wird jetzt erstmal ne Runde gejammert und bald sind Lösungen gefunden. Ich werd die Gelegenheit nutzen und mir günstig von einem Panikverkäufer ein 2. P30 Pro anschaffen :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas, Frankithepug, derpleitegeier und 2 andere
Twitter Aktuelle Geräte laufen weiter wie gewohnt
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas und Loeland
Überall bekommen jetzt die Leute Panik und wollen plötzlich kein Huawei mehr kaufen oder ihres schnell noch loswerden.. Amerikanische Strategie scheint aufzugehen.

Ich fahr jedenfalls immer noch meinen VW Diesel, auch wenn diese Amerikaner in ihren V8 PickUps meinen, ich sei der größte Umweltsünder......
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Loeland, Olley und 2 andere
Keiner weiß hier, was dahinter steckt, also den Ball Flach halten. So ganz nebenbei: Wie Bloomberg berichtet, wollen mehrere Chip-Hersteller, darunter Intel, Broadcom und und Qualcomm, Huawei nicht länger mit Hardware beliefern.
Huawei ist damit geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sundilsan
Weil das alles US-Unternehmen sind, die sich an die exec order halten müssen. Glaube freiwillig macht das niemand von denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: drSeehas und decorres
Das wird wirtschaftlich gesehen für die USA ein Desaster.
Die Antwort aus China wird nicht lange auf sich warten lassen.
China kann Apple nun richtig weh tun.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
Als 2. größter Smartphone Hersteller sorgt Huawei aber auch für‘s Geschäft von Chipherstellern und für die Verbreitung von Android. Denke nicht, dass sich sämtliche an der Produktionskette beteiligten US Unternehmen fröhlich lachend der Anordnung beugen werden. Da wird es auch viel Missmut geben und letztlich muss ein profitabler Kompromiss für alle gefunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, crumbs und Orangehase07
Ja und wer liefert den Amis (genau wie uns) das ganze Gerümpel von Klamotten bis hin zu High-tech....genau...die Chinesen....da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn die Amis das durchziehen, wird es für sie harte Konsequenzen haben
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, Orangehase07 und lilaSchnitzel
Starker Tobak!
 
LittleRock schrieb:
Das hier nicht über Politik diskutiert wird, ist aber korrekt, denn sonst geht es bald nur noch generell um die bösen Amis/Chinesen und nicht mehr um Smartphones.
Das Hauptproblem ist, dass hier fast nur mit Halbwissen rumgeworfen wird. Was man hier politisch liest, ist teilweise haarsträubender Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Flat-Eric und Tandor
Huawei muss eine andere Möglichkeit finden, neue FW's zu liefern.
Das werden sie schon schaffen.
Stay tuned.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs und wolff8282
Für die bestehenden Geräte sehe ich zumindest bis Android 10 kein Problem. Huawei hat inzwischen eine Größe erreicht, dass es sicher bereits einen Plan in der Tasche hat.

Ich habe mir letzte Woche ein P30 Pro fast neu für 450 bei eBay Kleinanzeigen geschnappt. Vermutlich werden die Preise fallen, nichtsdestotrotz freue ich mich über die tolle Hardware und bin gespannt, wie die Antwort von Huawei konkret aussehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Im Radio kam gerade, dass Bestandskunden weiterhin aus dem Google Play Store mit App-Updates versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas, Jorge64, XMeetJasperX und 2 andere
Richtig, der Bann wäre erst für die nächste generation von Huawei smartphons.

Das schrieb der Android Account auf Twitter.
"For Huawei users' questions regarding our steps to comply w/ the recent US government actions: We assure you while we are complying with all US gov't requirements, services like Google Play & security from Google Play Protect will keep functioning on your existing Huawei device."
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und Loeland
Die Firmware interessiert so gut wie niemand.

Es ist der Zugang zu den Apps, der die Nutzer interessiert und der wird dicht gemacht.

Auch wenn es die aktuellen Geräte erst mal nicht betrifft, können wir schon mal davon ausgehen, das dieses Jahr dann wohl keine neuen Geräte mehr mit Android auf den Markt kommen.

Bei der Schnelllebigkeit in diesem Markt war es das dann.

Um mein Y6-2018 mache ich mir keine Sorgen, hat erstens nicht Die Welt gekostet und ist ja Bestand. Ein neues Gerät würde ich mir allerdings nicht mehr kaufen, denn spätestens Ende des Jahres wenn die anderen Android 10 kriegen, bleibt es bei 9 stehen und ist ein alter Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Jorge64

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
173
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
602
Crackeds
Crackeds
5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
159
599767
5
Zurück
Oben Unten