Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Es ist doch ganz einfach, wenn Huawei eine Alternative zu Android anbieten will, erwarte ich das diese mit der am Markt befindlichen Hardware, mindestens der von Huawei, kompatibel ist.

Im Grunde erwarte ich sogar, dass sie mit allen anderen Produkten, die heute im Einsatz sind und das Smartphone nutzen, bzw. mit diesem verbunden sind zu 100 % unterstützen, genau daran wird es sich zeigen, ob Huawei mit einem eigenen OS Chancen hat oder doch chancenlos ist, denn gerade bei der ganzen Car-Integration sehe ich riesige Probleme.

So what, es ist Aufgabe von Huawei diese zu lösen.
 
@merlin2100 Es reicht vollkommen aus, wenn ARK OS wie EMUI 9.x läuft, welches bereits ziemlich gut ist.
Schon damit hätte Huawei am Markt keine Probleme.
Es gibt, glaube ich, noch keinen Hersteller, der es mittels Android geschafft hat, dass alles kompatibel ist und reibungslos funktioniert.
Wenn Huawei das mit ARK OS schaffen würde, dann wäre es das Betriebssystem Nr. 1.
Deine Erwartungshaltung - obwohl Du glaube ich derzeit kein Huawei verwendest - ist daher eine "Wunschliste".
Natürlich wäre es schön und für Huawei ein immenser Schritt - dennoch trifft Huawei seine eigenen Entscheidungen und kann selbst abschätzen, was es braucht, um am Markt einen Platz zu haben.
Ansonsten wäre Huawei nicht so gewachsen, dass es sogar Samsung überholt hat. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, bassdemon58, mclanecxantia und 3 andere
@Akki10, woher beziehst du deine Weisheit, dass jeder zweite eine Fitbit in Betrieb hat? In meinem Bekanntenkreis, etwa 40 Leute hat keiner so ein Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@schattenkrieger
In meinem Bekanntenkreis jeder
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Fitbit, ich habe gehört, dass es Probleme mit Huawei/Honor Geräten gibt, stimmt das?
Meine Pebbles laufen noch Recht gut, nur Anrufer-Anzeige funktioniert seit Android 9 nicht mehr.:1f62d:
 
@ merlin 2100

merlin2100 schrieb:
Im Grunde erwarte ich sogar, dass sie mit allen anderen Produkten, die heute im Einsatz sind und das Smartphone nutzen, bzw. mit diesem verbunden sind zu 100 % unterstütze ...

Nun ... wenn das konsequent umgesetzt werden müsste ... hätte Samsung ja schon dagegen verstoßen. Ich schrieb ja bereits vom Samsung TV meines Kumpels, welches nur mit Samsung Phones pairt aber nicht mit zB. meinem Huawei P10.
Also wenn Du die "Latte" schon auf diese Höhe legst ... dann bitte auch für alle Mitbewerber am Markt!

ellopo schrieb:
Meine Pebbles laufen noch Recht gut, nur Anrufer-Anzeige funktioniert seit Android 9 nicht mehr.:1f62d:

Ein Freund von mir hat ein Blackberry und da geht es nur über die App von zB. F-Droid ...
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@ellopo
Mit der Versa zumindest nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
hadis schrieb:
Die Frage hierbei wäre ... einmalig und für immer ... oder ... gibt es auch den Weg jederzeit zurück.

Ich denke, ich weiß es nicht:1f606:
Wir, also viele, die hier im Forum sind, würden hin und her wechseln, aber DIE da draußen, ich würde sagen NIE!;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@tecalote
Klar ist meine Erwartungshaltung eine Wunschliste - ich wünsche mir 100 %, weniger wäre ja sinnlos, wenn dann später davon 90 % funktionieren ist es OK.

Dort wo es Inkompatibilitäten gibt muss ich diese halt erst mal hinnehmen und später überlegen, auf was ich verzichten kann oder nicht und wer mir sicherstellt das es funktioniert, wenn ich es benötige. @hadis Auf einen Fernseher von Samsung könnte ich auf jeden Fall verzichten, da gibt es besseres auf dem Markt.

Für mein Y6-2018 welches aktuell auf Android 8.0.0 und EMUI 8.0.0 läuft, würde ich mir durchaus ein System mit mehr Performance wünschen. Bei der verbauten Hardware merkt man halt doch stark, dass das Gerät mit der Software etwas überfordert ist, auch wenn die gängigen App's laufen, merkt man schon das alles ein bisschen länger braucht und nicht ganz so smooth läuft, wie ich das von meinem P9 gewohnt war.

Und für mein MediaPad T2 10.0 Pro (Android 5.1.1. EMUI 3.1) mache ich mir überhaupt keine Hoffnung mehr, dass da überhaupt noch was kommt. Hier würde es mir schon reichen, wenn Huawei wieder die Bootloader entsperren würde, dann könnte ich mal LineageOS probieren.

Aber ein bisschen hast Du recht, als Dailydriver bin ich gerade mit einem Samsung Galaxy S9 unterwegs. das Y6 dient als Backup und das Tab ist ein Erbstück.

Ich gehe an vieles sehr kritisch ran und sehe mich nicht unbedingt an Marken gebunden, sondern ich suche immer das für mich beste passende Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sag ich ja. Je nachdem wie der Trump so morgens beim Müsli gelaunt ist, ist Huawei oder Deutschland oder Zte oder Xiaomi oder one plus oder sonst ein Konzern drin oder draußen oder der Iran ist dran oder Syrien.

Das ganze ist so ziemlich beliebig.

Es macht eigentlich nur Sinn sich von diesen Willkür-Diktatoren fern zu halten.
Ich habe jetzt hier ein China Handy da ist kein playstore drauf.
Und ich habe mit aptoide und anderen Alternativen markets versucht alles halbwegs hinzubekommen.
Man merkt dann sehr schön wie alles bei Google miteinander verzahnt ist wenn man mal versucht die normalen Dinge des Handy Alltags OHNE Google hinzubekommen. Geht aber.

Wir dürfen nicht vergessen das Google an unsere Daten will um damit Geld zu machen.

Und wenn wir Startpage oder DuckDuckGo oder andere Alternativen benutzen können sie nicht mehr zuschlagen.

Noch besser als auf Android ohne playstore aufzusetzen ist natürlich gleich sailfish zu nehmen oder Ark Os.

Man muss kein googlemail benutzen. Oder YouTube. Oder den Google Kalender. Oder Google Play Musik. Es gibt für alles eine alternative Lösung.
Ich benutze jetzt ein sailfish Handy (Xperia XA2 Ultra). Ein Handy ohne Google Play Dienste (nubia red magic 3). Falls Huawei ihr neues betriebssystem testen will, ich wäre bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Drei Deh, tecalote und 2 andere
Abend

merlin2100 schrieb:
Auf einen Fernseher von Samsung könnte ich auf jeden Fall verzichten, da gibt es besseres auf dem Markt.

Ja ... mein Kumpel hatte ihn aber schon und wir wollten uns ein paar Bilder von Canada aus dem Urlaub ansehen. Mein TV ist von Panasonic und damit gibt es keinerlei Pair-Probleme.

merlin2100 schrieb:
Und für mein MediaPad T2 10.0 Pro (Android 5.1.1. EMUI 3.1) mache ich mir überhaupt keine Hoffnung mehr, dass da überhaupt noch was kommt. Hier würde es mir schon reichen, wenn Huawei wieder die Bootloader entsperren würde, dann könnte ich mal LineageOS probieren.

Hab das selbe Pad und ich wünschte mir, es damals nicht auf die B009 upgedatet zu haben ... es lief vorher perfekt & geschmeidig. Den BL habe ich noch über Huawei selbst entsperrt und das LineageOS 13.1 drauf installiert ... mein Fazit nach 2 Tagen Test ... bin wieder auf Stock zurück mit vielen Schwierigkeiten.

MediaPad T2 Pro hängt

HowTo: MediaPad T2 Pro LTE von LineageOS back to Stock

T2 Pro wechselt städig die MAC-Adresse

mclanecxantia schrieb:
Es macht eigentlich nur Sinn sich von diesen Willkür-Diktatoren fern zu halten.

Das scheint aber sehr schwer möglich zu sein ... wo selbst der als besonnen geltende brit. Botschafter das Handtuch geworfen hat. Wenn eins an Mr. President berechenbar ist ... dann doch seine Unberechenbarkeit.
Ob nun Google oder ArkOS unsere Daten verwurstet ... bleibt sich am Ende gleich. Es liegt an uns wie weit wir uns die Hose runter ziehen lassen.
Ein guter Ansatz die Daten nicht so unbekümmert preiszugeben ist ... Alternativen zu den G-Apps zu nutzen.
Aber ein wirklicher Schutz ist nur die Abstinenz von den Annehmlichkeiten der "Smartie`s" ... wer will das heute noch? Die Welt wird so schön klein damit ... eine Email kostet nichts und ist in Bruchteilen von Sekunden an jedem Ort der Welt ... Kontakt über Kontinente hinweg halten ... ein Klacks, einkaufen wann und wo ich will ... problemlos möglich ...
Jetzt mal im Enst wollt Ihr noch Wochen oder Monate damit verbringen auf den Postboten zu warten?

Tja ...dann muss auch ein Preis bezahlt werden.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh, merlin2100, ellopo und 2 andere
@hadis
Das ist in etwa so "ähnlich" dem, als der Mensch das Feuer entdeckt hat - ab und zu verbrennt man sich, doch darauf verzichten will man nicht mehr:1f606:
 
@Akki10

Da scheint ja der simple Dreisatz von Mr. President ... doch nicht aufzugehen. Es gibt immer jemanden der unter den Preisen der Mitbewerber drunter herscheuert ...
Nun es ist Wahlkampf und die Jungs von Camebridg Analytics und Co ... haben bestimmt wieder viel mit der Beeinflussung der tumben Massen zutun.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, tecalote und M--G
@Akki10
Irgendwie verwundert es mich nicht, dass die Produktion nicht in die USA oder nach Europa verlagert wird, sondern ein noch billigeres Niedriglohnland ausgewählt wird, auch wenn man dort anfangs vielleicht etwas schlechtere Qualität erhält wiegt das die Ersparnis bei den Lohnkosten auf.

Das Samsung Galaxy S8 von meinem Vater (Produktionsdatum Oktober 2018) stammt aus Vietnam, früher hätte man China oder Taiwan als Produktionsstandort gewählt aber wahrscheinlich ist es dort schon zu teuer.

So dreht sich die Spirale weiter, es gibt immer noch ein Land das billiger ist, irgendwann sind auch wir und die USA wieder dran.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und tecalote
https://app.handelsblatt.com

Der Huawei-Konflikt ist ein Symbol des technologischen „Kalten Kriegs 2.0“
Von: Sigmar Gabriel
Die USA und China haben im Handelskrieg einen Waffenstillstand geschlossen. Dadurch sinkt das Risiko einer Eskalation. Der Weg zur endgültigen Einigung ist aber noch lang und komplizierter geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, 447359, M--G und eine weitere Person
@tecalote

Na viel wurde jetzt nicht verlautbart zu EMUI10 ... gerade mal ... wann ... es vorgestellt wird. Aber es ist ja auch nicht mehr sooo lange hin.

@ellopo

Der Handel als neues Schlachtfeld ... spricht aber jetzt nicht für den barrierfreien Warenaustausch ... da kann man es doch gleich auf den nationalen Markt wie schon von altersher belassen. Keine Überproduktion, keine Massentierhaltung ... alles regional und sowieso BIO. Kostet aber die Vielfalt ... in allen Bereichen des Lebens.

Bis dahin
 
hadis schrieb:
Keine Überproduktion, keine Massentierhaltung ... alles regional und sowieso BIO. Kostet aber die Vielfalt ... in allen Bereichen des

Und das wichtigste für die Firmen - Kaum Profit!:1f60e:
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
161
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
457
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
1
Aufrufe
21
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten