Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@josifi genau wie die USA, GB und Nordirland
 
@josifi

hab da nur auf einem Deiner Beiträge reagiert mit Einkauf privat und staatlich als Thema.
 
@mclanecxantia
Ja, Deutschland war spät dran...
 
hadis schrieb:
Vergebliche Mühe ... das will niemand zur Kenntnis nehmen ... wir sind ja die "Guten" ... wir machen so etwas nicht!
Das spielt keine Rolle. Nur weil wir das auch machen, müssen wir noch lange nicht auch noch extra die Überwacher aus fremden oder gar feindlichen Staaten mit ins Haus holen. Das wäre doch doppelt und dreifach bescheuert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und josifi
Hi,

Ich wollte was langes schreiben, aber ich verlinke einfach mal ein Video was recht unterhaltsam ist:


Gruß

Alef
 
@Alefthau
🤔 Was willst du damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi

Was denkst Du denn, was ich mit diesem Video sagen will?

Gruß

Alef
 
@Alefthau
Keine Ahnung.
 
ellopo schrieb:
@Abramovic

Was in den Staaten passiert, tut mir nicht weh! 😋

Wenn es aber bei uns auch so kommen sollte, möchte ich nicht wissen wie es gejammert wird!
Sollte es. Die Telekom hier soll Geld aus DE dort reingepumpt haben. Ob es stimmt weiß ich nicht aber selbst wenn nicht, uns würde es dann auch so treffen, wie in den Staaten, sogar viel schlimmer.
 
mclanecxantia schrieb:
Also wir haben hier eine Demokratie. Im Gegensatz zur DDR. UdSSR. Russland. Türkei....
Stimme dir fast zu.

Russland hat etwas, was wie Demokratie mit Wahlen aussieht, kann keiner was dafür, wenn am Ende immer wieder der Putin gewinnt.

Die Türkei ist da im Grunde sogar besser. Erdogan macht zwar was er kann um die Türkei umzubauen, bis hin die Wahlen des Bürgermeisters in Istanbul für ungültig erklären zu lassen, weil seine AKP nicht gewonnen hat. Bei der Neuwahl hat er aber auch nicht gewonnen. Im Grunde funktioniert die Demokratie in der Türkei immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
josifi schrieb:
@mclanecxantia
Ja, Deutschland war spät dran...

vor den Nazis hatten wir auch eine.
und davor hatten wir ja leider wie viele viele Staaten, die Monarchie. Deswegen gab es ja den 1. wk.
die monarchen aus England, Deutschland, Russland, alle verwandt, spielten krieg.

ohne die amis und die Franzosen und die Engländer wären wir heute wohl immer noch Diktatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merlin schrieb: Im Grunde funktioniert die Demokratie in der Türkei immer noch.

nein. Das stimm so nicht. Die Türkei ist eine islamistisch faschistische Diktatur geworden. Wie russland und Syrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild.de

Protest gegen Merkels Kuschelkurs
CDU will Huawei von Parteitag verbannen Geheimdienste warnen vor chinesischer Spionage


Irritierend: Zudem soll ein hochrangiger Mitarbeiter der Abteilung Digital- und Innovationspolitik im Bundeswirtschaftsministerium im Juli auf einer Reise ins Silicon Valley vor US-Firmen eine Bedrohung durch Huawei abgewiegelt haben. Mit den Worten: Den Deutschen sei Privatsphäre egal. So erfuhr es BILD aus Teilnehmerkreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
BILD als Quelle? Echt jetzt? Warum nicht die "Bäckerblume"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Geht’s nicht noch niedriger. Fox News oder so ?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zwingt euch keiner es zu lesen... Das nennt man Demokratie und Meinungsfreiheit!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@ellopo
Aber du gibst es als Quelle an.... Hast du deine anderen Meinungen auch daher?
 
mclanecxantia schrieb:
Oh Mann. Geht’s nicht noch niedriger. Fox News oder so ?

Nur wenn man sich ALLE Meinungen durchgelesen hat, kann man daraus die Wahrheit rausfinden!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und marcodj
@ellopo
Nein. Ich lass die Bäckerblume und BILD weg. Probier's mal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Infostand, farbige Socken und Imbiss bei CDU oder CSU Veranstaltungen, damit ist wohl auf jeden Fall bestätigt, das Huawei Lobbyismus bei mindestens 2 der 3 Parteien betreibt, die die Bundesregierung stellen.

Auch in der BILD können durchaus mal wichtige Neuigkeiten stehen, aber wie immer als sehr reißerisch geschrieben.
 
@merlin2100, Huawei ist nicht das einzige Unternehmen, das Lobbyismus betreibt. Andere Firmen betreiben da schon erheblich mehr Aufwand, siehe die Pharmaunternehmen. Daran ist erstmal nichts Verwerfliches. Verwerflich wird das erst, wenn Politiker sich von den Lobbyisten kaufen lassen.
Aber deine Aussage, dass Huawei Lobbyismus betreibt, ohne auch andere Unternehmen zu erwähnen, zeigt doch einmal wieder, wie einseitig und verbohrt dein Denken ist. Macht Huawei etwas, dann ist es schlecht, machen andere, z.B. die USA, das gleiche, dann erwähnst du das nicht oder du findest das nicht so schlecht.
Ich muss mir angewöhnen, nicht mehr auf dein Geschreibsel zu reagieren. Ist aber nicht so einfach, bei dem, was du so in die Welt hinausposaunst.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, ellopo und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
479
Crackeds
Crackeds
F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
90
Frage333
F
Zurück
Oben Unten