Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@schattenkrieger
Ich bin doch verwundert, wenn ich lese was du glaubst zu wissen, was die Intention für meine Beiträge ist.

Ich wusste gar nicht, wenn wir uns hier mit Huawei beschäftigen und Andere doch das Fass mit dem Lobbyismus schon aufgemacht haben, Du ernsthaft erwartest, das man alle anderen Firmen mit erwähnt, die Lobbyismus betreiben, obwohl das hier gar nichts zu Sache tut. Wenn Du solch eine Liste suchst möchte ich dir empfehlen doch einfach mal auf die Webseite von Lobby Control zu schauen.

Die Frage sollte doch sein welche Rückschlüsse man aus diesem Artikel in der BILD-Zeitung ziehen muss?

1. Wurden der Standplatz für den Infostand beim Parteitag der CDU verkauft? Falls ja, welchen Betrag hat Huawei für seinen Infostand bezahlen müssen?
2. Wurde der Infostand für den Deutschlandtag der Jungen Union verkauft? Falls ja, welchen Betrag hat Huawei für seinen Infostand bezahlen müssen?
3. Hat Huawei nur die Kosten für den Imbiss beim Parteitag der CSU übernommen, oder sind noch andere finanzielle Mittel geflossen?
4. Welche Firmen waren ebenfalls mit Infoständen vertreten und waren dabei auch andere Kommunikationsdienstleister?

Bevor Du nun wieder auf falsche Gedanken kommst, an dem ganzen muss nichts verwerflich sein, es hilft aber doch dem einen oder anderen Einzuschätzen, wieso und warum bestimmte Entscheidungen gefallen sind.

Bevor Du wieder auf falsche Gedanken kommst, sollte Huawei in den USA ähnlich vorgehen, würde ich die selben Fragen in den Raum stellen natürlich mit anderen Parteien, ich will halt nur wissen, wie und warum Entscheidungen getroffen wurden.

In einem bin ich mir allerdings sicher, mit der Entscheidung auf den Parteitagen bei CDU, CSU und der Jugendorganisation vertreten zu sein, hat sich Huawei wohl einen Bärendienst geleistet. Denn nun wird reagiert werden und da man höchstwahrscheinlich seine Unabhängigkeit in den Vordergrund stellen wird, wird man sich wohl eher gegen Huawei positionieren, als für Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@merlin2100
Ich denke, es gibt hier einige Huawei-Fanboys, die sehr empfindlich auf alles, was auch nur etwas nach Kritik klingen könnte, reagieren...
Du solltest mal lesen, was mir @ellopo alles per Nachricht an den Kopf wirft. Offensichtlich liegen da die Nerven blank.

@schattenkrieger
Sorry, dass ich nur Huawei erwähne und nicht alle anderen Fanboys... 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
josifi schrieb:
Du solltest mal lesen, was mir @ellopo alles per Nachricht an den Kopf wirft. Offensichtlich liegen da die Nerven blank.

Ich schreibe das nur deswegen per private Nachricht, weil ICH, nicht mehr mit unserem privaten Krieg das Forum hier voll müllen möchte! Und weil deine beleidigende Art, Andersdenkende anzugreifen mir auf den wecker geht!
OT ENDE
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, marcodj und schattenkrieger
@ellopo
Tja, auch ich genieße Meinungsfreiheit, nicht nur du...
Und meine Beleidigungen solltest du mir mal zeigen. Sollte mich wundern, wenn du was findest. Und du kannst sie gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier im Kindergarten keine Erzieher [Aufpasser]?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, M--G und beleboe
Ich wusste es, ein Waldorf-Thread..........😬
Ab sofort werden Beiträge nur noch getanzt.......🤪
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, Bourbon und eine weitere Person
@Atze04
Zu welchem Takt?🤠
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Atze04
@josifi
Kannst du bitte nur noch privat Nachrichten schreiben!
Dann wäre dem Forum schon viel geholfen und den Leuten die den Thread abonniert haben auch.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, schattenkrieger und ellopo
@ellopo

Wenn Du die richtige Schule besucht hast, kannst Du deinen Vornamen "Tanzen" und den Nachnamen "Klatschen". Falls Du das noch nicht kannst und aus der Schule schon raus bist, könntest Du es mal in einer Selbstfindungsgruppe mit ganzheitlichem Ansatz probieren.
😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ellopo und josifi
@marcodj
Warum sollte ich das tun? Gefällt dir meine Meinung nicht? Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
Mir gefällt hier auch einiges nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du hier nur Stuss schreibst der nichts mit dem Thema zu tun hat und ansonsten nur provozierst.
OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, beleboe und ellopo
@marcodj
Findest du? Ich nicht.
 
@Alefthau
Schon wieder?
 
Hi,

Gerade was lustiges gefunden:

Handelskonflikt: China verlangt nach Marktwirtschaft, USA fordern staatliche Eingriffe
....................................................................

Die USA forderten aber, dass China sich verpflichte, eine große Menge an Produkten zu kaufen, unabhängig davon, ob sie wirtschaftlich seien oder nachgefragt würden. Dies aber mache im Endeffekt staatliche Interventionen notwendig.

„Es ist ironisch, dass China zurückdrängt und sagt: „Wir wollen, dass der Markt sich damit befasst“, bemerkte Nicole Lamb-Hale, ehemalige stellvertretende Handelsministerin und Geschäftsführerin bei dem Risikomanagement-Unternehmen Kroll gegenüber Reuters. Die kräftigen landwirtschaftlichen Käufe, um die Trump bitte, seien marktverzerrend, stellte die Expertin fest. „Und Peking sagt Trump, dass dies „einfach nicht machbar" ist.

Handelskonflikt: China verlangt nach Marktwirtschaft, USA fordern staatliche Eingriffe

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, josifi und 2 andere
@Alefthau
Ich versuche mal zu interpretieren, was Du mit dem Video sagen möchtest.

Die Leute leben auch in China nicht schlecht und haben durchaus ihre Freiheiten!

Eine Kollegin bei uns im Büro, sagte auch mal bei uns in der DDR, war nicht alles schlecht, wir hatten ein schönes Leben und haben uns arrangiert. Nur komisch seit 1991 lebt sie im Rhein-Main-Gebiet und nicht mehr in Thüringen, das für sie aber immer noch zu Hause ist.

Der Mensch ist halt einfach anpassungsfähig und im normalen Alltag, solange man mit dem Strom schwimmt, lässt sich auch in einer Diktatur durchaus gut leben, nur wenn du beginnst, gegen den Strom zu schwimmen, war es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlin2100
Wenn @Alefthau das meint, sollte er mal die Friede-, Freude-, Eierkuchen-Filme und Bilder aus dem 3. Reich sehen... Galt natürlich nur für gleichgeschaltete "Volksgenossen".
Da hat sich in heutigen Diktaturen nichts geändert.


@Alefthau
Ja, eine gewisse Ironie ist nicht zu übersehen... Ob das Trump klar ist? Wohl eher nicht, dazu ist sein Horizont vermutlich zu begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
176
Cris
Cris
M
  • Mokeju
Antworten
5
Aufrufe
65
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Crackeds
Antworten
25
Aufrufe
617
Crackeds
Crackeds
Zurück
Oben Unten