Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

Huawei Datensicherung lässt sich nicht mehr wiederherstellen. Habe eine Datensicherung gemacht und sehe auch die DB-Datei (contact.db mit über 3 MB) und beim Wiederherstellen bekomme ich die Meldung, dass keine Sicherung vorhanden sei. Gibt es eine Möglichkeit anhand der contact.db die Kontakte wiederherzustellen.
 
Diese Software ist die mit Abstand blödeste, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Zunächst habe ich ein Backup des Smartphones meines Vaters (P8 Lite) erstellt. Lief alles super schnell und problemlos.

Smartphone zurückgesetzt, Daten wiederherstellen und jetzt fangen die Probleme an.

Als erstes muss ich aus dem Google Playstore die neueste Huawei Backup Software downloaden, damit ich ein Backup wiedereinspielen kann. Hallo? Wo ist hier die Logik?!
Nun habe ich das gemacht und lasse das Backup einspielen, und nach 1h hängt die App immer noch bei 18% und schafft es nicht mehr als 6 von 40 Apps zu synchronisieren.

Vielleicht bin ich aber auch nur vom iPhone und den Nexus Geräten verwöhnt...
 
Da würde ich mal nachschauen, bei welcher App die Wiederherstellung hängt. Das Phänomen hatte ich früher mal mit der Amazon Underground App - inzwischen nicht mehr.
 
Wenn man eine Firmware Aktualisierung über die HiSuite macht, werden dann alle Daten gelöscht und das Gerät muss wieder neu eingerichtet werden?
Oder bleiben nach der Aktualisierung alle Daten und Apps erhalten?
 
So lange Du beim Aktualisieren nicht explizit ein Häkchen bei "Daten löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen" setzt, sollten alle Daten und Apps erhalten bleiben!
 
Habe ein update zu HiSuite angeboten bekommen (8.0.1.300_OVE).
Mein Gerät Huawei P8 lite 2017 mit der Oreo Beta Version PRA-LX1 8.0.0.321 (C432log),
benutze einen Laptop mit Windows 10, neueste Version.

Habe es installiert und es ging trotz vieler Versuche (Neustarts auf beiden Geräten etc.) nichts mehr mit meinem Gerät,
  • keine Verbidnung mehr zu HiSuite,
  • keine adb Verbindung mehr.
Habe die HiSuite Version deinstalliert und die "alte" Version (5.0.2.301_OVE) installiert und alles geht wieder...

Nachtrag:
Hab's nochmal versucht, die angebotenen Funktionen mit angeschlossenem Gerät genutzt und es hat geklappt, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Grad die Hisuite auf Handy auf 305 aktualisiert
 
Hallo Zusammen

Ich besitze einen Huawei P20 Pro und möchte meine Outlook Kontakte mit den Mobile via HiSuite synchronisieren.

Die Kontakte konnte ich synchronisieren, jedoch werden die Geburtstage nicht synchronisiert.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dass am besten lösen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Habe mein P10 zur Reparatur geschickt und davor habe ein Backup aufm PC gemacht. Habe das Handy nur zurück erhalten und möchte das Backup wiederherstellen aber ständig sagt mir HiSuite das dass Kennwort falsch ist!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus!
 
Hallo Freunde,
nachdem ich mir nun die neuste Version von HiSuite installiert habe, ist es mir nicht mehr möglich, ein Backup zu erstellen, was ich auf meinem PC speichern kann. Den Pfad dahin habe ich korrekt angegeben,´aber nun kommt immer der Hinweis, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät zur Verfügung steht. d.h., HiSuite will das Backup auf meinem Handy ablegen. Des weiteren habe ich bei einem der Versuche den Hinweis bekommen, dass ich auf dem Handy über "Einstellungen/Berechtigungen" eine Berechtigung für das Erstellen von sekundären Sicherungen aktivieren soll, aber unter diesen Menüpunkt ist keine Berechtigung dafür zu finden. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man nun machen kann. HiSuite neu installieren?
Das Problem des Backups tritt sowohl bei meinem Honor, als auch bei meinem Smart P auf.
Vielen Dank im Voraus!
kdl
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit HiSuite. Ich will mit diesem Programm eine Sicherung machen. Allerdings bleibt es nach 5 sec hängen und geht nicht weiter. Ist das normal ? Gibts zu HiSuite eine alternative?

Gruß
 
Über Kabel
 
Moin,

habe letzte Woche mein Mate 20 Pro bekommen, nach der Einrichtung habe ich ein Backup über die HiSuite gemacht, heute wollte ich wieder ein Backup machen, bekomme aber keine Verbindung mehr zur HiSuite.

HDB ist zugelassen, USB-Debugging hatte ich testweise auch mal eingeschaltet sowie das original Kabel und auch ein Zubehörkabel verwendet, die USB-Steckplätze auch mal gewechselt.

Im Windowsexplorer kann ich auf das Handy zugreifen, im Gerätemanager steht auch Huawei HDB drin, soweit ist alles korrekt.

Eine Neuinstallation von HiSuite hat leider auch nichts gebracht ...
 
Hallo,
habe mein Gerät Mate 20 Pro vor dem Austausch gesichert. Komplett.
Dann das neue Gerät grob eingerichtet und betriebsbereit gemacht.
Dort alle Updates von Huawei (Emui) und Google (Apps) eingespielt.
Dann mit HiSuite mein Backup zurück gespielt.
Was auffällt:
Das Theme -> Hier wurde zwar das Hintergrundbild gesichert, aber meine Icons nicht. Auch das Design, was ich mal hatte ist nicht auswählbar.
Anordnung Start-Bildschirme -> Hier hatte ich folgende Anordung: ganz links diesen Google Feed, dann rechts daneben den Start-Screen (Home) und dann einen rechts daneben mit weiteren Anwendungen, und dann noch einen rechts daneben, mit weniger benutzten Sachen, die alle in einem einzigen Ordner sind.
Diese Anordnung der Screens ist verschoben. ich habe nun von links nach rechts: Google-Fedd, Die Anwendungen, die weniger wichtigen, den Home-Screen. Warum ist das verschoben, und wie bekomme ich das wieder in meine Reihenfolge?
Apps Starten nicht -> Apps wie "Waze" oder "Twitter" starten ganz kurz (aufblitzen) und gehen sofort wieder so. De-Installieren und Neuinstallieren hilft hier. Aber warum lassen sich Apps nicht aus einem Backup wiederherstellen?
Alles in Allem: Grütze und viel Handarbeit.
Wie sind Eure Erfahrungen hier?
 
@mate20-maxe

Ich muss wirklich zugeben, dass die Sicherung mit Hi Suite bisher die beste Sicherung abseits von Möglichkeiten mit Root (Titanium Backup :1f62e:) war.

Habe mein M2P auch nach dem Austausch wiederhergestellt und zumindest einige Apps waren komplett wieder bereit. Außerdem wurden die meisten Einstellungen und der komplette Startbildschirm wieder hergestellt. Klar, bei ein paar Apps musste man die Daten löschen und die App wieder neu einrichten aber das war durchaus zu verschmerzen.

Habe noch die Erfahrung vom letzten Wipe des Pixel 2 XL in Erinnerung. Da wurde nicht mal der Startbildschirm wiederhergestellt :1f621:

Ich finde es aber immer wieder peinlich, dass es bei Android kein wirklich gutes Backup System gibt. Vorallem geht es mir auf den Sack, dass Google die App Entwickler nicht zwingt Appdaten-Backup anzubieten. Bei der mit Android 6 eingeführten Backupmöglichkeit von App-Daten machen nur die wenigsten Anbieter mit.

Da ist zumidest Autofill schon mal eine Erleichterung auch wenn manche Apps so schrottig programmiert sind, dass selbst dies nicht sauber läuft.
 
Also mich kotzt das Problem mit Hisuite total an. Lief so gut bis vor ein paar Monaten , jetzt hängt es sich auf, zeigt keine Sicherungen an, macht keine Updates und die Verbindung bricht oft ab.
 
Hallo,

ich habe mein Mate 20 pro Tauschgerät bekommen. Zuvor habe ich ein Backup über Hi Suite gemacht. Jetzt will ich das neue Telefon wiederherstellen, aber es wird nicht zugelassen. Folgendes wird angezeigt... Was nun?

Edit:
Es lag an den unterschiedlichen Firmwareversionen. Das Backup wurde mit einer aktuelleren Version gemacht, als das Tauschgerät hatte. Nach dem Firmwareupdate hat es problemlos funktioniert .
 

Anhänge

  • 20181211_221147.jpg
    20181211_221147.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte heute mein Huawei Mate 10 Pro mal neu aufsetzen, da es in letzter Zeit ziemlich rumzickt. Jetzt hab ich per HiSuite die Daten gesichert und wenn ich jetzt die Daten wiederherstllen möchte bekomme ich nur eine blöde Fehlermeldung. Die erste Meldung deckt sich mit magfa über mir. Danach wähle ich den Ordner aus und wähle die Daten aus und dann rennt das ding ca. eine Minute und dann kommt die angehängte Fehlermeldung.

Kennt das wer bzw. hat wer eine Ahnung, wie ich das beheben kann? habe auch versucht einzelne Bereiche wegzuklicken... leider ohne erfolg :-(

Danke!
 

Anhänge

  • Huawei.PNG
    Huawei.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 315

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
488
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten