Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

wäre es nicht einfacher das Handy einfach am PC anzuschließen um zu sehen was passiert? es wird nicht explodieren oder sonst etwas schlimmes passieren,versprochen ;) ganz im gegenteil,siehst dann zb. nach kurzer zeit das du die hisuite auch auf dem handy hast zb.
 
Sowohl mein P! als auch mein X3 habe/hatte ich am PC angeschlossen. Nix passierte. Ja, USB Debugging ist Häckchen gesetzt.
schaue ich in den PC Explorer, sehe ich nichts was irgendwie am PC angeschlossen ist.
Wo hab ich ein Denkfehler?
 
schau mal man in meine Dropbox unter tools, da müsste der Huawei Handset Treiber liegen (link in der Foren Signatur)
 
  • Danke
Reaktionen: dresden51
danke für Link. Handset WinDriver ist installiert.
aber nun?
Einfach gefragt, wenn ich die HiSuite am Pc starte, muss ja handy per USB angeschlossen sein. eingeschaltet, oder ausgeschaltet.
Über PC Explorer zeigt er mir weiterhin kein "Fremdgerät" an.
 
eingeschaltet
hast du vielleicht noch einen anderen pc,notebook greifbar um dort die hisuite zu installieren?
normal ist der vorgang recht simpel und funktioniert auch.stell vielleicht mal virenscanner,firewall kurzeitig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dresden51
Hallo, nun hats geklappt. Hatte einfach ein anderes USB-Kabel genommen, und schon klappte es .
danke für eure Hilfe-tipps.
 
Dann könnte der Fehler darin bestanden haben, dass bei dem USB-Anschluss die Kontakte nicht korrekt belegt waren oder Kontakte fehlten.
 
Habe mal gelesen, das die mit dem Ladegerät gel. Kabel teilweise "nur Ladekabel" und keine USB-Kabel sein sollen ???
 
Habe ich bei 3 Huawei-Modellen bisher nicht gehabt, (was nicht heissen soll das es das nicht gibt). Habe das Vision, Honor und ein Ascend Y200, bei allen diesen Modellen funktioniert das mitgelieferte USB-Kabel sowohl zum aufladen, als auch zur Datenübertragung. Alles andere wäre auch arg unlogisch seitens Huawei.

Gruß
Pinkas
 
Hallo,

ich habe Hi Suite auf meinem PC installiert. Warum habe ich dort keinen Ordner "Aufgaben", sondern nur die Ordner "Kontakte" Nachrichten", "Kalender" etc.? Die Synchronisation mit Outlook hat geklappt, aber eben nur mit den Ordnern Kontakte, Nachrichten und Kalender. Was habe ich falsch gemacht. Bitte eine für einen absoluten Laien verständliche Antwort, da ich von jeglichen Fachkenntnissen unbeleckt bin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ulricbernd
 
sorry ulrichbernd, bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen... hab nur vorhin gesehen, dass es ein Update für HiSuite gibt... vllt. gibts die Funktion ja inzw.
 
ich habe seit dem JB-Update fürs G615 das Problem, dass ich kein BU mehr erstellen kann. HiSuite bleibt immer mit unbekannten Fehler bei den Anwendungsdaten hängen. Ich setzte die aktuelle Version von HiSuite ein und habe es auch bereits mit einem 2. PC Probiert. Kennt jemand eine Lösung oder gibt es eine Alternative?
 
dresden51 schrieb:
hallo ans Forum,
also auf mein PC ,Win7, ist Hisuite installiert. Beim öffnen zeigt er mir an, das er treiber lädt.Dann kommt Meldung: Treiber konnte nicht heruntergeladen werden.. Hm, was tun?
Muss beim treiber laden das P1 an PC angeschlossen sein, mittls USB?
Und das P1 müsste doch auch ein App zur Verbindung besitzen. Wo bekommt man es her?
Das Problem bei meinem Win 8 war die Firewall.

Lösung: Systemsteuerung/Windows Firewall/„Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen“ (links oben)/Klick auf den Button „Einstellungen ändern“/Klick auf den Button „Andere App zulassen“/Hi-Suite auswählen/Button „Hinzufügen“/Häkchen bei „privat“.

Evtl. das Huawei-Kabel benutzen,
evtl. eine USB-Buchse direkt am PC/Netbook belegen.

So klappte es bei meinem [Acer Aspire-One 756].
Bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Hi-Suite überhaupt gebrauchen kann... Der Sync mit Thunderbird geht eh über BirdieSync.
 
es ist eine neue Version der HiSuite verfügbar. Das Update funktioniert jedoch nur mit angeschlossenem P6 (jedenfalls war es bei mir so).

P6 an den PC anstöpseln und auf HiSuite-Modus stellen (USB-Debugging ist bei mir immer aktiv). HiSuite sollte selbstständig starten (ansonsten manuell), verbinden lassen und auf Aktualisierung gehen. HiSuite aktualisieren anklicken und los gehts. Ohne P6 konnte sich die HiSuite nicht mit dem Server verbinden. Nach Abschluss der Installation die Hisuite neustarten, dabei wird der HiSuite-Daemon auf dem P6 aktualisiert. Hierbei müssen die Berechtigungen neu vergeben werden (Benachrichtigungsfenster auf dem P6 bestätigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
hat hier auch jemand Probleme bei der Installation von Apps über die HiSuite? Die Apps werden zwar installiert, jedoch hängt die Darstellung in der HiSuite bei 50% und nach ca. 1-2 min. meldet die HiSuite einen Fehler bei der Installation wegen Zeitüberschreitung.
 
Guten Tag zusammen,
ich habe ein G6605 funktioniert die Software auch damit?
Vielen Dank
Gruß
Michael
 
Ich werd's auf [meinem Y300] wieder deinstallieren, da völlig überflüssig. Apps installiere ich nach dem *.apk-Upload von [meinem Netbook] über den internen App-Installer und gut ist. Bei USB-Verbindung habe ich übers MTP normalen Zugriff vom Netbook (Win-Explorer) auf den internen Speicher und die Speicherkarte und kann Dateien hin- und herschieben. Syncen mit Thunderbird-Lightning macht BirdieSync.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
484
stabilo2
S
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
734
Platsch4567
Platsch4567
E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
319
Einerweniger
E
Zurück
Oben Unten