Testberichte und Reviews zum Huawei Mate 20 Pro

Bis jetzt zieht das Mate 20pro gegen das p20pro im low light den kürzeren die Bilder des p20pro sehen durchweg besser aus im low light .
Warten wir ab was durch Anpassungen der Software noch kommt. Ich beobachte das ganze und entscheide mich nach der Vorstellung des s10 was me ikn p20pro ersetzt
 
Man muss ganz klar sagen, die Hardware unterscheidet sich. Und das P20 Pro hat genügend Softwareanpassungen bekommen, bis die Bilder so aussahen.
Das Mate 20 Pro ist noch nichtmal erschienen, und erfährt mit Sicherheit weiterer Anpassung.

Ich bin kein Fanboy, kann durchaus sein das das Mate 20 Pro hinter den Erwartungen bleibt in Punkto LowLight. Aber aktuell sollte man mit solchen Urteilen noch abwarten finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und Bundesloser
Erstaunlich wie man so borniert sein kann. Produkte werden zum Marktstart getestet und es werden vorab Testmuster an verschiedene Organisationen versendet. Das ist in jeden Teilbereich von Produkten auf der ganzen Welt so.

Die Testmuster des P20 Pro auf den alle Testberichte im Netz basieren, wurden auch vorher versendet. Ergebnis: Klasse Bilder für ein Smartphone und durchwachsene/unterdurchschnittliche Videos.

Die Testmuster des Mate 20 Pro deuten alle auf das selbe Ergebnis hin. Fotos gut bis sehr gut. Funktionen (spielereien) haben deutlich zugelegt. Videos sind besser geworden und können nun mit mittelklassigen Smartphones mithalten.

In der Premium Liga hat das Mate 20 Pro bei Videos weiterhin nichts zu suchen. Es darf nicht einmal erstklassigen Smartphones das Wasser reichen.

PS: Und die Hardware der Hauptlinse hat sich nicht geändert :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitate sind zu unterlassen! Siehe Forenregeln - Gruß Onslaught
Ich kann mich erinnern das einige große Youtuber erwähnt haben, das Huawei sie gebeten hat für ihre Tests ein großes Update abzuwarten. Technikfaultier war einer davon. Entsprechend gibt es genügend Tests die mit der verbesserten und nachgelieferten Software gemacht wurden.

Aber lassen wir das Thema =) Is doch unnötig zu streiten.
 
Endlich ein Vergleich mit dem P20 pro

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkt
Wo ist da der Vergleich? Da wird doch kein einziges Foto vom P20Pro gezeigt?

Dennoch gefällt mir was ich sehe =)
 
@FlorianZ
Du hast Recht...sorry.
Es steht in der Beschreibung ""Huawei Mate 20 Pro Camera Review - Better than Huawei P20 Pro ?!"
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
mr bo schrieb:
Endlich ein Vergleich mit dem P20 pro



In dem Video wird auch bestätigt, das es die finale Software erst zum Release gibt.
Dann sind auch die Drops bei den Videos verschwunden. (Hat ihm Huawei bestätigt)

Freu mich auf Freitag :)
 
Die Hoffnung das sich da grundlegend mit der Release Software was ändert, ist aber auch nur ein Strohhalm an den man sich da klammert und wo man aufpassen muss, sich das Ganze nicht schön zu reden. Ich persönlich denke, dass sich da nichts extremes mehr ändern wird. Die Master AI beim P20 Pro etwa verfälscht nach wie vor Fotos teils extrem.

Außerdem würde es schon ein wenig der Huawei Taktik nahe kommen, die Vorabversionen besser auszustatten als das, was der Nutzer dann bekommt. Ironie! Ich unterstelle denen nichts. Aber wer im Glashaus sitzt ... Siehe Benchmark CPU Modus.

Ich habe für mich jetzt weiter beschlossen, weiter auf das S10 zu warten. Der Preis für das Mate 20 Pro ist schon echt happig. Auch wenn die Facts auf dem Papier stimmen, ist es für mich ein wenig zu stark ein Blender mit viel Marketinggedöns. (was nicht sagen soll, dass es schlecht ist)
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Was soll sich denn noch extremes verändern? Die Kamera des Mate 20 Pro ist laut diversen Berichten jetzt schon ziemlich ziemlich gut. Muss sie denn unbedingt besser sein als beim P20 Pro? Warum? Die ist doch ebenfalls superklasse, und viel Wichtiger ist mir der Weitwinkel.

Ich finde die Fotos auch mit dem jetzigen Softwarestand schon recht gut, und glaube trotzdem das sich da noch etwas tut.
 
Huawei Mate 20 Pro Camera Comparison Vs P20 Pro Vs Pixel 3

 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Wieso waren denn die Mate 20 Pro Portrait Shots alle unscharf....und kein Wort drüber verloren...
 
Ich persönlich schaue mir Tests nur wegen der Haptik und der Performance im Alltag an. Und um die persönliche Meinung der verschiedenen Tester zu hören.

All zu viel jetzt drauf geben ist sowieso schlichtweg naiv, da jeder der jetzt schon eins hat nur eine Art Prototyp ist wenn so will und sich bis zum Verkaufsstart noch einiges bessern kann. Außerdem sind Benchmarktests reine Zeitverschwenung für jemanden als Ottonormalverbraucher. Wer sich ein Gerät nicht kauft weil es im Benchmark weniger Punkte als ein anderes erzielt, der hat eine verbohrte Ansichtssache bei sowas.
Alle Geräte laufen gut und flüsig die im hohen Preissegment angesiedelt sind. Und das für den Alltag das ausschlaggebende. Kam auch schon vor das manche Scores richtig hoch waren und trotzdem Ruckler vorhanden waren.

Also alles nicht so aussagekräftig und total sinnlos. Auch die extreme Bewertung der Kameras finde ich teilweise echt überzogen. Solche Geräte sind nicht dafür Gedacht professionelle Aufnahmen zu machen. Und so ziemlich jedes Smartphone das man als Flagschiff bezeichnen kann macht gute Fotos die man auch mal rumzeigen kann. Nicht so wie bei den VGA Kameras von früher :)
Aufgrund einer etwa schlechteren Bildqualität ein Gerät zu beurteilen ist , für mich zumindest, ebenso sinnlos wie Benchmarks. Versteh nicht was davon immer erwartet wird.
Wenn mir einer erzählt er fotografiert gern und professionell dann besorgt man sich dementsprechendes Equipment und kein Smartphone.

Ich finde das Test die erst nach dem eigentlichen Marktstart gemacht werden wirklich aussagekräftig sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: METi
Ich schaue die Tests ebenfalls nur um ein Eindruck vom Gerät zu bekommen, Größe, Haptik etc.

Kamera vergleiche sind mir nicht so relevant, Videos mache ich wenig bis keine, Fotos von den Kids schon eher.

Ansonsten gehts mir bei neuen Handys eher um das haben wollen, das iPhone X ist ja aktuell kein schlechtes, aber mein Vorgänger das Pixel 2 XL hatte meiner Empfindung nach die bessere Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: ulka
Nun ja, wo hier im Thread die durchwachsenen Video-Leistungen angesprochen worden sind, wurde direkt mit der Vorseriensoftware geantwortet, dass sich da noch was tun wird. Ich bezweifel das. Die Videos mögen okay sein, auch besser als beim P20 Pro. Die Fotos ziehe ich gar nicht in Zweifel. Video im Vgl. zu Samsung ist für mich das K.O. Kriterium. Vorallem sobald das Gerät während der Videoaufzeichnung bei schlechterem Licht bewegt wird, ist es schlicht unbrauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Nein, also wir sind uns schon einig: Die Videoqualität wird durch ein Update sicherlich nicht auf dem Niveau eines Iphone XS oder Note 9 kommen. Huawei kann das halt einfach aktuell nicht, ob es jetzt an der Software oder Hardware liegt - keine Ahnung.

Aber ich denke es kann noch etwas rausgeholt werden.
 
Kommt auch drauf an was einem wichtig ist ich mache gerne Fotos aber keine 5 Videos im Jahr dafür muss die Video Funktion dann auch nicht die Beste sein.
 
Huawei Mate 20 Pro vs Samsung Galaxy Note 9 Camera Test Comparison

 
ich finde bis auf Video´s geben sich die Beiden nicht viel , aber die Farben finde ich bei dem Mate20 besser
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
168
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
249
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.253
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten