Testberichte und Reviews zum Huawei Mate 20 Pro

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Aussagen haben diese Tests bei einer nicht fertigen Firmware wirklich!?
Man sollte diese Tests nicht überbewerten.

Mein P20 pro hat im Mediamarkt teils besser Bilder abgeliefert als Mate. Darum abwarten....

Die Farben sind beim Mate zu übertieben, das sieht in dem Wald Videos aus als wenn es ein bunt gemaltes Gemälde ist.

mr bo schrieb:
Welche Aussagen haben diese Tests bei einer nicht fertigen Firmware wirklich!?
Man sollte diese Tests nicht überbewerten.

Mein P20 pro hat im Mediamarkt teils besser Bilder abgeliefert als Mate. Darum abwarten....
Wahrscheinlich sind die Fotos vom P20 halt auch einfach besser. ;)

Hier was zur Kamera:

• Danke
Reaktionen: mr bo
@The_Rock01 Sorry, aber Du kannst nur kritisieren .Wie ich das so mitbekommen habe hast du doch das Note9.oder?Warum meckerst Du immer über Huawei.

• Danke
Reaktionen: M--G, Burnett, FlorianZ und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Die Farben sind beim Mate zu übertieben, das sieht in dem Wald Videos aus als wenn es ein bunt gemaltes Gemälde ist.

Das kannst du alles einstellen. Geht schon beim mate 10. Da wählt man bei sehr viel Farbe "kräftige Farben" usw. Ich könnte dir eine Spiegelreflexkamera geben und wenn du nicht fotografieren kannst, werden die Bilder trotzdem nichts. Einstellungen Lichteinfall etc. Spielen eine große Rolle. Fotografieren mit Smartphones macht es noch komplizierter und die ganzen Extras sind nicht dazu da, um gute Bilder in dem Sinne zu erzeugen, welche zeigen was du siehst, sondern damit sie dir gefallen. Für Realitätsnahe Bilder benötigt es den pro Modus meines Erachtens. Alle anderen Bilder werden durch die automatik, ki usw. Verändert. Für den einen positiv, den anderen negativ.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und butzerl
Zur Zeit benutze ich das XZ3 und das P20 ist mein ,,Zweithandy,,.Ich gebe noch ein Jahr ,dann kann sich ,,Sum Sum,,warm anziehen.Von wegen Nr1
Gehört hier bestimmt nicht rein auweia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich auch nebenher huawei nutze, das p20pro habe ich auch das Recht meine Meinung zum Mate 20pro zu sagen

Hi, ja das natürlich aber man muss doch nicht zig mal schreiben das man dieses Gerät nun nicht möchte.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@The_Rock01 ist ja auch IO.aber bei vielen kommt das schlecht rüber :thumbup:

Ne mag huawei sehr allein für die Kamera und ihre mega Einstellungen.
Und das mir manche Sachen nicht gefallen, heißt nicht das ich das Mate schlecht machen will.
Es ist nur meine aktuelle Meinung die ich hier schreibe, und so was soll für keinen ein Kriterium für oder gegen das Mate sein.
Den jeder muss wirklich das Gerät selbst testen, den Sachen die mich stören, könnten euch nicht stören genauso andersrum.
Das Mate gefällt mir sehr vom Design, Kamera und Hardware.
Nur stören mich ein paar Sachen an emui. Aber das p20pro will ich nicht missen das ich es neben meinem note9 nutzen kann.
Sollte huawei nichts besseres im Frühjahr bringen wird es für mein p20pro das s10. Sollte dies Müll sein nehme ich das Mate.

Wie gesagt Daumen hoch für huawei und die Leistung die sie mit dem p20pro abgeliefert haben, auch wenn nicht alles perfekt ist. Wie bei jedem Hersteller.

• Danke
Reaktionen: M--G, Glumbi und butzerl
Schaut mal hier: Huawei Mate 20 Pro Sample Photos

Hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten vom Motiv mit Weitwinkel, Standard, Tele, Hybrid bekommt man schon echt immer wieder Lust aut das Teil.

Anhänge

• digital-hybrid-5-times-IMG_20181016_175543_1539714462.jpg
    digital-hybrid-5-times-IMG_20181016_175543_1539714462.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 154
  • standard-IMG_20181016_175523_1539714469.jpg
    standard-IMG_20181016_175523_1539714469.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 147
  • telephoto-81mm-IMG_20181016_175528_1539714478.jpg
    telephoto-81mm-IMG_20181016_175528_1539714478.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
  • ultra-wide-IMG_20181016_175519_1539714491.jpg
    ultra-wide-IMG_20181016_175519_1539714491.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Ganz verstehen kann ich Euch nicht. Ich lese zwar ganz gerne mit, alleine schon um mir die Zeit bis zum Release des Mate 20 pro zu vertreiben, aber bisher haben nur SEHR wenige das Telefon selbst in der Hand gehabt. Wartet doch einfach mal ab, bis es mehr Erfahrungen gibt, und die Software "Final" ist. Wenn jemand das Gerät im MediaMarkt oder Saturn ein paar Minuten in der Hand hat, und ein bisschen rumspielt ... das ist doch keinesfalls aussagekräftig.

Ich würde sagen abwarten und dann weiterschauen.
Fast alle Tests, auch die, die speziell die Kamera betreffen sind doch äußerst positiv.

Nichts für ungut
Robert

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, butzerl und FlorianZ
Und schon ist wieder Friede Freude Eierkuchen.Ach ich liebe dieses Forum.Daumen hoch:thumbsup:

Ich freu mich mega aufs Mate 20 Pro, ich habe mich sehr lange nicht mehr auf ein Telefon so sehr gefreut!

• Danke
Reaktionen: butzerl und fosgate
Gut gemacht

• Danke
Reaktionen: M--G
@FlorianZ nimm aber ein bissel Baldrian damit du in Ruhe schlafen kannst .:thumbsup:

@butzerl

Haha, so schlimm ist es zum Glück nicht.....sonst wär ich vermutlich bis nach Wien gefahren zu dem Händler der es heute schon verkauft hat :D

• Danke
Reaktionen: butzerl
fosgate schrieb:
Wartet doch einfach mal ab, bis es mehr Erfahrungen gibt, und die Software "Final" ist. Wenn jemand das Gerät im MediaMarkt oder Saturn ein paar Minuten in der Hand hat, und ein bisschen rumspielt ... das ist doch keinesfalls aussagekräftig.

t

Da muss ich ihm recht geben. Viele Unterforen sind im Moment einfach noch recht sinnlos und oberflächlich. Gerade der Erfahrungsthread. Da es einfach noch keine Tests mit dem finalen Gerät gibt, geschweige denn ein Ottonormalaluser der das Gerät schon in der finalen Version nutzt und näheres dazu sagen kann.
Zum spekulieren, denke ich zumindestens, sollte man einen extra Thread aufmachen ;)

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, fosgate und butzerl
Wenn ich nicht das XZ3 hätte ,wäre ich auch schwach geworden.Aber man kann ja nicht alles haben.Und bin STOLZ auf euch . Gute Entscheidung.