Hält der Akku des Mate 20 X lange genug durch?

Bei mir laufen FB Email, WhatsApp etc. ständig im Hintergrund mit.
BT, Mobile Daten sowie Standort laufen bei mir ebenfalls ständig mit.
Sowie auch andere Apps:
Profil Mamager, Helligkeits Widget, Kalender Widget, Werbeblocker etc.

Die Nano Card zieht nicht wirklich am Akku, habe da zumindest keinen Unterschied bemerkt.

Auch hab ich keinen Bock, ständig alles an-und auszuschalten, nur um Akku zu sparen.
Und dennoch fast 1 1/2 Tage mit dem Akku auskomme. Und das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
diemike schrieb:
Auch hab ich keinen Bock, ständig alles an-und auszuschalten, nur um Akku zu sparen.

Yup, darum wurde es ja das 20 X > wegen dem fetten Akku und eben nicht auf alles "verzichten/Strom sparen" müssen.
Sollte es eine bestimmte App sein (und ich nutze seit Jahren immer das gleiche Setup bei nun mindestens 12 bis 15 Smartphones) würde diese ja im Akkuverbrauch gelistet sein?!? > komisch, komisch...
 
Dafür gibt's ja die vom System sporadisch angezeigten "Stromverbrauchswarnungen", die ich so gerne ignoriere :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja das mache ich auch > allerdings bis jetzt nur bei Sygic und Vodafone App gesehen.
 
Der Akku hält was er verspricht, ich bin sehr angetan. Sehr positiv ist das er wenn man das Phone nicht nutzt sich bei mir nur max 0,5% pro Stunde entlädt, habe es testweise 4 Tage mal nur liegen lassen und gelegentlich zum Lesen von Nachrichten verwendet, da komme ich auf 7 Tage Laufzeit. Deep Sleep 90%.
Das sind tolle Werte. Konnte bisher nur das Pixel 2 XL & 3 XL zu solchen Standbyzeiten bringen.
 
Bei mir lag auch nur ein normales Super Charge und nicht dass 40 Watt Super Charge Netzteil des Mate 20 Pro dabei

Kann dass Mate 20 X gar nicht mit 40 Watt laden ?
 
Hi,

es kann mit dem Mate20Pro Netzteil schneller geladen werden ( habe eins hier ).
Aber es liegt nicht bei.

Grüße
 
@Dana_X Inwiefern schadet dies dem Akku?

Wie hast du es getestet mit dem noch schneller laden ?

Wäre für mich interessant zu wissen.

Bei mir hält der Akku leider noch nicht so lange.
 
Naja, das eine lädt halt schneller - sieht man auf der Uhr :).
Und der Akku wird dadurch nicht schlechter / geschädigt, das 40 Watt Netzteil ist halt Mate 20 Pro exklusiv - ich habe aber eins im Zugriff.
Wenn ich das Handy stark nutze hält er bei mir auch kürzer, aber eben bei sehr guter Bildschirm an Zeit.

Ich bin nach wie vor sehr angetan !.

Grüße
Sascha
 
@Dana_X bist du dir da sicher dass der Akku dadurch nicht beschädigt wird ?

Weißt du dass aus bestimmten Quellen?

Möchte gerne möglichst lange etwas von meinem Handy haben.
 
Ja, da bin ich mir sehr sicher.
Es wird die Super Charge Technik erkannt, dazu verbaut Huawei diese Technik schon ewig, wenn du dir nicht sicher bist lass es, ich lade damit und habe keinerlei Angst um den Akku.

Aus meiner Sicht wird hier an Geld gespart und das Netzteil nur dem Topgerät mitgegeben. Und übrigens - in jeder neuen Generation gehen die Watt Stärken weiter hoch, die HAMA Netzteile die nach den Qualcomm Version 4 verkauft werden und für alle Handys funktionieren die diese Technik unterstützen, haben mittlerweile auch schon 27 Watt - klappt am Pixel3 XL / MiMix2S uvm. Und das ist ein Dritthersteller NT. ALLE laden damit schneller oder gleich dem Originalnetzteil !

Kein Huawei Netzteil der neuen Bauart schädigt in meinen Augen also ein Huawei Akku.

Grüße
 
@HTC

Die Wattstärke des Ladeteils ist egal......Die Ladeelektronik des Smartphones zieht eh nur die Leistung die es verarbeiten kann.
Es kommt nicht darauf an, was das Ladeteil liefert, sondern darauf was die Ladeelektronik des Handys an Leistung zieht.

Beispiel: Ladeteil liefert sagen wir mal als Beispiel 50 watt....und Ladeelektronik nimmt max 40 Watt. dann gehen auch nur 40 Watt ins Gerät. Kannst ja mit nem Wattmeter zum zwischenstecken sekbst überprüfen.
Bei 100 Watt wären es dann auch nur 40 Watt
 
@Colbinator wieso liefert dann Huawei vom Mate X nur dass günstige Netzteil mit?

Ich meine dass Huawei Mate 20 X ist Ja nicht gerade günstig und dann wird nicht mal dass 40 Watt Netzteil mitgeliefert ?
 
@HTC
Kostenersparnis halt.....Lass das 5 Euro günstiger sein....dann rechne das mal auf sagen wir mal 2.000.000 Geräte. Macht 10.000.000 Euro Ersparnis.

Schimpft sich Gewinnoptimierung
 
@Colbinator und beim Mate 20 Pro hat man sowas nicht nötig weil?

Dort könnte man diese Kostenersparnis Ja auch betreiben :)

Beides Top Modelle
[doublepost=1550444608,1550443567][/doublepost]@MrPulpFiction kannst du mir den Link zum Youtube Channel vielleicht mal hier posten ?
 
@HTC das Pro ist ja auch 100 euro teurer in der UVP, wenn ich mich nicht irre.
ist aber auch überflüssig, dass wir über die Geschäftsgebaren von Huawei lamentieren.

Physikalisch gesehen ist die Aussage, die ich weiter oben gemacht habe korrekt.
Wieso, weshalb warum das Netzteil ein kleineres ist, darum geht es doch nicht. Es geht darum ob die Ladeelektronik auch ein stärkeres Netzteil verträgt.
Die Antwort findest du im vorherigen Verlauf.
 
@Colbinator Werde ich mal testen.

Kann man dass einstellen dass man sieht wann der Akku voll ist

Ich sehe immer nur die Prozent Zahl :)
 
@HTC siehst nur daran. wenn 100% angezeigt wird.
Hat ja leider keine LED das 20x

Obwohl bei den LED`s springen die ja auch schon bei ca. 90% auf grün. da siehst dann auch nicht, wenn 100 % erreicht sind.
(Hängt damit zusammen, dass im Bereich von über 90% und unter 20% Akkuladung der Akkuverschleiss am größten ist)
 
@Colbinator ich habe Jetzt beide Ladegeräte da und werde den Test wie schnell lädt dass eine und dass andere mal die Tage machen.
 
@HTC Supi, mach das......Wenn du hast, kannst du ja son Zwischenschalt-verbrauchszähler für die Steckdose dazwischen hängen. dann siehst bei beiden genau , was die Akkuelektronik zieht. Allerdings muss ich dir auch vorsorglich mitteilen, dass ich keine Verantwortung für evtl. Schäden am Gerät oder am Akku oder Ladegerät übernehme. Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung aber das dürfte dir ja bekannt sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
137
HelmutHelmut
H
Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
413
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.185
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten