Hält der Akku des Mate 20 X lange genug durch?

Jemand von euch das mit Huawei und dem TÜV Logo verstanden?
Ist zwar schon sicher über ein Jahr her aber ein Teil davon war 22.5W und 300 Ladevorgänge = mit Garantie noch 95% Akkukapazität vorhanden. Weiß es nicht mehr genau aber die PDF war schon sehr interessant. Falls jemand die Zeit und Lust hat, könnte er ja mal schauen.
 
@Abramovic
Das verstehe ich gerade nicht.
Worauf bezog sich die PDF ? Auf Schnelladen vs. langsam Laden ?
 
Das war einiges dabei - von der Akkukapazität bis zum Schnellladen. Ich erinnere mich daran, weil ich mir die Frage gestellt habe, wie lange das alles gedauert hat.
 
Mal eine Frage zum laden , ich habe gestern ca 2h gebraucht um von 30 % auf 75% zu kommen . Ist das üblich mit dem originalen Netzteil?
Unter schnelladen habe ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.
 
Meins läd ebenfalls schneller.
 
Mh Ok liegts nun am Netzteil oder Handy ... Da werde ich wohl mal das schächste Glied anfassen. Wie kann man die Stromabnahme prüfen.
 
@siebziger du schreibst original Netzteil > ist es denn auch das original Kabel?
Davon ab, messen kannst du mit entsprechenden USB Adaptern. Habe "sowas" mal bei Alibaba gekauft. zB dieses > gibt es nun auch bei Amazon
 
Ja Danke das Kabel ist mir auch schon in den Sinn gekommen ich teste mal ein paar durch. Und dann mal schaun ob es ein Tester oder gleich das Netzteil wird aber am Ende ist es nur das Kabel
 
Hab ein zweites Netzeil bestellt und das lädt um einiges flotter , jetzt passt es .Ich denke mal beim anderen ist es das Kabel weil das auch 1,5m lang ist und sicher nicht original.
 
siebziger schrieb:
Hab ein zweites Netzeil bestellt und das lädt um einiges flotter , jetzt passt es .Ich denke mal beim anderen ist es das Kabel weil das auch 1,5m lang ist und sicher nicht original.
Sollte Interesse bestehen, habe dieses hier März 2019 bestellt, 2m, weiß und für 1,39€

Basus 5A
€ 1,75 23%OFF | Basus 5A USB Typ C Kabel für Huawei P30 Mate 30 Pro Aufzurüsten Quick Charge 3,0 Schnelle Lade für Xiaomi 9 USB-C Ladegerät Draht

Habe es mit dem Original gemessen und kein Unterschied.
 
Wie gesagt, das oben von mir funktioniert sogar bei 2m
 
Den hab ich extra bestellt
 
Also es war beides , das Netzteil lädt zwar aber schafft mit dem neuen Kabel in 10 min gerade mal 4 Prozent während das neue Netzteil in dieser Zeit 12 Prozent schafft und das Kabel war auch nicht das richtige .
Naja war halt gebraucht gekauft da hat man schonmal schwund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja ja das die Werte eigentlich ganz gut sind, gerade wenn man sieht dass das große Display gute 7½Std. eingeschaltet war. Aber trotzdem fast ausschließlich in WLAN und deswegen haut es mich leider nicht vom Hocker. Ich mag mein Mate trotzdem noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319_170452_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210319_170452_com.huawei.systemmanager.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20210319_170459_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210319_170459_com.huawei.systemmanager.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20210319_170527_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210319_170527_com.huawei.systemmanager.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GigaTom
@PINTY
Das sind gute Werte, wenn man bedenkt, dass Du typische Akkukiller wie fortnite und Instagram exzessiv nutzt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und PINTY
Das stimmt, aber ich träume halt immer noch von den Traumwerten die damals das Ascend G7 gemacht hat. Auch wenn ich da nicht solche Apps genutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
PINTY schrieb:
Auch wenn ich da nicht solche Apps genutzt habe.
Und genau das ist der Punkt. Schmeiß die Apps runter und der Akku vom 20 X hält (fast) ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und PINTY
Na klar, aber dann brauche ich es auch nicht wenn ich es nicht benutze wie ich es möchte. 😂 Ich muss immer lachen wenn Leute von einer Laufzeit bis zu einer Woche schreiben. Da stirbt der Akku an Langeweile und am Standyverbrauch. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
4
Aufrufe
345
Tenbagger
Tenbagger
Tenbagger
Antworten
19
Aufrufe
1.126
tecalote
tecalote
Rieselrass
Antworten
58
Aufrufe
2.393
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten