Softwareupdates für das Mate 20

Es geht nicht um Wifi-Calling, sondern um VoLTE.
 
3Komma14 schrieb:
Telefon-App öffnen
Oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen
6. Punkt von oben, WiFi-Calling
Dann mit dem Schieberegler aktivieren

Fertig
WiFi-Calling ging bei mir schon immer. Es geht um die VoLTE Funktion.
 
VoLTE muss dein Provider unterstüzen.
Dann geht's doch automatisch.
Bei Aldi Talk geht das. O2 hat diese Funktion für alle freigegeben.
Vodafone machts für die Partner nicht.
 
3Komma14 schrieb:
VoLTE muss dein Provider unterstüzen.
Das ist klar, das war ja nicht die Frage.

3Komma14 schrieb:
Dann geht's doch automatisch.
Ist das so? Bei den allermeisten Android-Geräten kann man das separat ein- oder ausschalten.
 
@3Komma14 Bei allen meinen anderen Geräten die VoLTE können wird es auch irgendwie angezeigt das es genutzt wird. Nur beim Mate 20 gibt es keine visuelle Anzeige das es aktiviert ist, oder eine Einstellung wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Nur weil es beim Provider freigeschalten ist heißt es ja nicht direkt das man es auch nutzt.
 
@Chris K. Soweit ich weiß siehst du die Option nur bei o2 oder Telekom. Bei Vodafone wird es automatisch aktiviert.
 
@Kaerper Habe einen originalen Vodafone Red Vertrag wo es Standardmässig Providerseitig aktiviert ist. Kann trotzdem bei meinen Geräten die VoLTE ünterstützen die Funktion ein- und ausschalten. Nur eben beim Mate gibt es mit dem neuen Update halt keinen Schalter wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Geschweige eine optische Anzeige wo man sieht das es aktiviert ist Geräteseitig.
 
@Chris K. Hast du schon mal getestet ob es nicht trotzdem aktiviert ist?
 
@Chris K. Also bei meinem Mate20 wird es angezeigt.
Einstellungen-Dratlos und Netzwerke-Mobilfunknetz-VoLTE-Anrufe
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Bei mir nach dem Eintreffen des Updates ebenso. Bin mit O2 unterwegs.
 
Meins hängt bei 187?! Kann das sein wenn meine sim drin ist? Muss mal hisuite probieren.

Nachtrag. Download via hisuite läuft, wenn auch arschlangsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat bestätigt das das Mate 20 ein Update auf Andriod Q bekommt.
Hier wurde eine Liste veröffentlich welche Huawei Handys die neue Andriodversion bekommen: Huawei Answers
Unter Punt 9 sind diese zu finden.
Das Mate 20Pro wird als erstes dieses Update bekommen, wie lange die anderen hinterher ziehen ist noch offen.
 
Da wurde gar nichts bestätigt!
Es wurde lediglich eine Absichtserklärung abgegeben. Sonst nichts.
 
Chris K. schrieb:
@3Komma14 Bei allen meinen anderen Geräten die VoLTE können wird es auch irgendwie angezeigt das es genutzt wird. Nur beim Mate 20 gibt es keine visuelle Anzeige das es aktiviert ist, oder eine Einstellung wo man es aktivieren oder deaktivieren kann. Nur weil es beim Provider freigeschalten ist heißt es ja nicht direkt das man es auch nutzt.
Das ist ein Bug in der Firmware. Das Logo wird nicht angezeigt, beim Mate 20 Pro hingegen schon. Wenn ich jemanden anrufe, dann dauert das gefühlt 1 Sekunde und das ist nur bei VoLTE so möglich. VoWIFI geht auch aber auch hier fehlt das Logo, siehst aber am Providernamen, dass das über Wlan läuft.

Huawei habe ich schon mal angeschrieben gehabt aber der Support ist nutzlos.
3Komma14 schrieb:
Da wurde gar nichts bestätigt!
Es wurde lediglich eine Absichtserklärung abgegeben. Sonst nichts.
Auf US Seiten stand "garantiert". Müsste mal schauen, was Huawei dazu sagt.
 
Via Hicare app. Habe leider erst ab halb 4 WLAN ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626_131721_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190626_131721_com.huawei.phoneservice.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20190626_131922_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190626_131922_com.huawei.android.hwouc.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20190626_131912_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190626_131912_com.huawei.phoneservice.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und lilux
Auch grad bekommen. Läuft bis jetzt ganz gut
 
Glaube da werde ich mal nen Werksreset ansetzen bei solch Versionssprung
 
Mir wird leider noch nichts angeboten:1f615:
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.365
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
488
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
140
jarc
jarc
Zurück
Oben Unten