Huawei MediaPad X1: Firmware & Updates

Wird es Android 5.0 für das X1 geben? Hat jemand Infos?
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Mann-o ott-muc!! Das haben wir doch doch schon vor einem Monat beantwortet.:cursing:

Als Friedensangebot ein kleines Versprechen:
wenn einer von uns die Info im Netz entdeckt wird er sie hier mit lautem Getöse präsentieren.:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01, djgholum und woschirmer
Klassische Fälschung:
I rewrite this tutorial from forum.xda-developers.com

Auf XDA gibt es das aber garnicht.

Zweiter Hinweis: Gesamtgröße von 128MB. Echtes ROM ist um 1GB.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und TimoBeil
Da ist es wieder, das ungute Gefühl, dass man nie genau weiß was einem ein vollkommen unbekannter ROM-Koch unterjubelt.

In diesem speziellen Fall ist es zwar eine plumpe Falle, weil er auch viel Blödsinn in die Beschreibung packt, aber trotzdem gilt: Vorsicht nie abschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
und vor dem Aufspielen nie die Sicherung vergessen :smile:

LG - Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Thx,müsste mal gucken wie ich das update manuell installieren kann. Bisher hab ich es noch nicht hinbekommen. Versuchs wohl noch ein paar mal so ;-) Reset wäre bei so einem Update ärgerlich, zumal das Handy kompletter eingerichtet ist als die Wohnung einer Großfamilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Huawei Mediapad X1 als Kundenretour ziemlich günstig gekauft habe, wurde mit Firmware B102 ausgeliefert. :sad: Ich hatte schon Gedanken für Rückgabe. Das hat mir nicht gefallen. Ich habe verschiedene andere Firmware getestet, von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-downloads-fuer-alle-versionen.612211.html für 7D-501L und bei malaysischen Firmware(Deutsch bei Ersteinrichtung wahlbar) Huawei MediaPad X1 7D-501L V100R002C209B008 KittyKat 4.4.2 geblieben. LTE mit einer Vodafone SIM Datenkarte funktioniert gut: 26 Mbit Download in LTE und 15 Mbit in 3G. Es gibt inszwischen Update auf B012: Download: OTA_Update_B012.rar, man kann entweder per Recovery(bei ausgeschaltetes Handy VolumeUP gedrückt halten und Power Knopf 2 Sekunden lang drücken, dann dort install update) oder über Einstellungen->Updates->Systemaktualisierungen-> Lokales Update einspielen, wenn man die Datei 7D-501LV100R002C209B012.zip im Hauptordner eine mit FAT32 MicroSDHC Karte kopiert. Ich empfehle, falls Sie schon mit B008 sind, und entweder über OTA Online-Update oder über Lokales Update auf B012 geupdatet haben, auf Werkzustand zurücksetzen. Bei mir war so, daß ich viele Programme auf die MicroSDXC Karte installiert hatte, da kam vor zwei Wochen das Update. Es gab Microrückler beim Wechsel von Fenstern vor und nach dem Update, die weitgehend verschwunden sind, nach Zurücksetzen auf Werkzustand(oder über Recovery mit wipe factory). Und der Empfang in AGN Netzwerk hat sich verbessert, muß man aber dort in Einstellungen"WLAN im Stanby Modus an" auf immer ändern, und automatische Drehen aktivieren. :thumbsup:
 
Bei mir ließ sich das OTA Update reibungslos installieren, muss mal morgen Checken, was sich darin wirklich verändert hat, außér was im Updatelog so geschildert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
China 7D-501u's kriegen nun auch KitKat :S
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und TimoBeil
OTA? Wäre interessant, weil ich dann evtl. nicht neu einrichten müsste. An sich kein Problem, aber das ganze Google-Gedöns nachinstallieren ist einfach nur Arbeit...
Werde heute Abend das X1 mal wieder anwerfen (fristet momentan ein Dornröschendasein im Schrank)...
 
Xer0 schrieb:
China 7D-501u's kriegen nun auch KitKat :S

@ Xer0
Hallo und Danke,
ich habe china 7D-501uV100R001C199B005

Kannst du mir bitte den Update-Link schreiben?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas verändert? Bei mir kommt das Update OTA. Zwar ein extrem langsamer Download, aber es lädt.... (seit nunmehr 4 Std., inzwischen bei 52%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann einige Wochen dauern bis auf jedem Gerät ankommt.

Desto länger es dauert, desto mehr Berichte kannst du lesen und entscheiden ob das update top oder flop ist.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
mann kann auch manuell danach suchen
Systemupdate App und dann Online Update
 
Bekomme seit heute mittag ein neues OTA angezeigt:
7D-503LV100R002C208B009

Gleiche B009, aber mit einem anderen Ländercode und R002 (=EMUI 3.0?).

Gebt mir kurz und ich komm mit der Übersetzung.........

Ging schneller als gedacht: ist erste stabile EMUI 3.0. Weiß nicht ob 324 oder 400dpi.
Dual-4G-Version:
7D-503LV100R002C208B009
Wichtig zur Optimierung und Reparatur:
1. wiederholt Neustart der Problemlösung liegt vor, wenn eine aktualisierte Version einer bestimmten Szene in der
2. Optimieren Sie Internet-Datenverkehrs in der offenen Strom
3. 4G-Netz in der Netzwerkoptimierung Strategien, um die Wahrscheinlichkeit eines sich schnell bewegenden Situation im Netzwerk reduzieren out
4. Automatische Lichtwahrnehmung, das Problem der langsamen Reaktion Regler lösen
5. Nachdem das Mobiltelefon, das Problem der Verschlüsselung GPS zu lösen ist nicht verfügbar
6. lösen die geringe Wahrscheinlichkeit Thema, Wetter und andere Anwendungen FC Fragen
7. Wird das Problem und Paste-Funktion Taschenrechner lösen
8. Lösung der Systemzeit auf dem 10. eines jeden Monats, bevor die Verkehrsflussregelung Schnittstelle nicht ein Signalverlaufsgraphen Probleme angezeigt werden
9. voreingestellten Taxi fällt, genießen Ruhm Benutzer fünf großen Wohlfahrts

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Hab nen neuen thread unter firmware aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, TimoBeil, kajos01 und eine weitere Person
Ich hab die B009 regulär per OTA aufs chinesische 3g hereinkommen lassen. Der Download war unerhört langsam und musste über Nacht unterbrochen werden. Ich wollte es aber unbedingt "original" und nach stolzen 9 Std. konnte die Installation anlaufen.
Im Ergebnis läuft nun ein geschmeidiges KitKat mit der EMUI 3.0, das/die weitestgehend mit der Firmware des Mate 7 übereinstimmt. Einfach Klasse!!

PS: obwohl ich alles neu einrichten musste waren die G-Apps da und mussten nicht erneut nachinstalliert werden. Ob sie nun erhalten geblieben waren oder ob sie nunmehr original mitkommen kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum und woschirmer
Also kommt ein emui3.0 Update über die Systemaktualisierung?
Bei mir wird noch nuchts angezeigt:sad:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.093
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.452
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.955
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten