P Smart + Allgemeine Diskussion

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Hierzulande wird das P smart+ ab dem 2. August ausgeliefert, es ähnelt bis ins Detail dem Nova 3i für den chinesischen Markt.

Huawei P smart+ 4 Kameras für 299€

Hier diskutieren wir zum bald kommenden Huawei P Smart +.
Wir erwarten mit Spannung dieses neue Gerät.
Nörgler und Huawei Miesmacher bitte "hinten anstellen"!
Selbstverständlich ist "gesunde Kritik" angesagt.


Viel Spaß!​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p-smart-p-smart.3251/allgemeine-diskussion.882905.html
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Design ist eine ein zu eins Kopie vom Iphone X, an sich nicht übel.
Und auch als Ersatzphone mit 4gb Ram ordentlich, was mir aber auf den Magen schlägt ist der Preis, wenn ich Technik von 2017 habe, inkl micro-usb anstelle von USB-C, dann will ich eigentlich höchstens 150-200€ bezahlen, bedenkt man, dass da kein NFC und kein Fast-Charging vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p-smart-p-smart.3251/allgemeine-diskussion.882905.html
Huawei ist nur noch gerootet und mit Custom-OS einen Versuch wert, seitdem ich dieses desaströse "EMUI" auf meinem Tablet kennenlernen "durfte". Erst nach bootloader-unlock und Umstieg auf LineageOS 14 läuft das Gerät brauchbar.
 
@P-J-F

P Smart+ (FIG-LX2) und
Nova 3i (INE-LX2) sind verschiedene Geräte, die sich stark ähneln.
 

Anhänge

  • IMG_20180721_174651.png
    IMG_20180721_174651.png
    93 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p-smart-p-smart.3251/allgemeine-diskussion.882905.html
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
OK. Marginale Unterschiede.

Glaubst Du, das Huawei bei uns zusätzlich das Nova 3i auf den Markt bringen wird oder können wir das erstmal so annehmen, dass es bei uns lediglich das P smart+ gibt?

Ich habe den Newsbeitrag sowie den ersten Post hier angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
i-Varianten sind meist nur für China.
 
Das ist ein erster Test für das 6.3er Format. Es kommt ja dann noch das Nova 3 zu uns. Mit dem "i" hat @dkionline vermutlich Recht. In Fern- und Mittelost werden diese Geräte HW wohl aus den Händen gerissen. Alle sind da schon ganz heiß drauf. Nur ob sich das hier durchsetzt ist fraglich. Über 6 Zoll sollte es eigentlich auch wieder in die Breite gehen. Ich setze da meine ganze Hoffnung auf Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde normalerweise besser bezeichnen. Ich kann euch versichern, dass das Nova 3i L21 bei uns auf den Markt kommt. Das P Smart+ dafür nur den Chinesen bestimmt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris- Specs? Mir liegen offizielle Daten vor.
 
@dkionline

Entschuldige; ich hätte vielleicht auch das deutsche Wort "Spezifizierungen" für "Specs" nehmen können.
Das sind offizielle Daten. Der dort von mir eingefügte Link, geht direkt auf die neue Seite von Huawei.
:rolleyes:
PS.:
Wobei sich Huawei offenbar noch nicht einig ist, wie die Code Bezeichnung sein soll.
Selbst geben sie an (FIG-LX1) und die Presse wird informiert mit (INE-LX1).
Die Firmware bei der Vorstellung in Italien ist (INE-LX1).
 

Anhänge

  • ps+.png
    ps+.png
    112,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl als gleiche Line gewertet, stimmt laut Internas auch so.
 
Bei mir ist es auch die FIG-LX1. Wie es bei Verkaufsstart ist, wird sich dann zeigen. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
 

Anhänge

  • IMG_20180723_163958.jpg
    IMG_20180723_163958.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon irgendjemand?

Ist ja bei Saturn und Media Markt vorrätig.

6,3 Zoll finde ich interessant,aufgrund des hohen Preises tendiere ich aber eher zum Xiaomi A2 Lite.
 
Ich musste mein Testgerät ja wieder abgeben und wollte mir das Plus heute bei Saturn holen. War nicht da, kann aber bestellt werden. Also noch einige Tage warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris- :

Vielen Dank.

Und wie hat es dir Gefallen?

Bin echt noch unschlüssig weil mir der Preis im Vergleich zu einem Honor 7X zum Beispiel irgendwie zu Hoch ist(ohne USB-C und ohne NFC zum Beispiel).
 
Es gefiel mir wieder Erwarten recht gut. Wenn Du NFC brauchst ist das natürlich ungünstig. Der höhere Preis ist durch den neuen Prozessor gerechtfertigt. Es kommt mit mindestens EMUI 8.1 und wir schnell auf 8.2 geupdatet. Das es dann ganz vorn mit Android P dabei sein wird, ist nur logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank,das hört sich doch gut an.

NFC brauche ich nicht unbedingt,hätte ich zur Not bei meinem Moto Z2 Play.

Schwanke halt noch zwischen dem Xiaomi Mi A2 Lite und dem Huawei P Smart Plus.

EMUI mag ich sehr gerne und mir haben bisher die meisten Honor/Huawei Geräte gefallen und das P Smart Plus reizt mich wegen der Kamera und dem 6,3 Zoll Display.

Das A2 Lite ist etwas günstiger,hat echtes Dual Sim und Android One,wodurch wahrscheinlich schon in Kürze Android P kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hat das Teil wirklich nur nen Micro-USB Anschluss?

Kann ich mit nur schwer vorstellen, denn mein P20Lite hat ja sogar schon den TypeC anschluss
 
@1+1 :
Ja,leider.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • P-J-F
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
10.638
Jorge64
J
J
Antworten
13
Aufrufe
2.093
KioTronic
KioTronic
Cris
Antworten
68
Aufrufe
7.223
xfile
X
Zurück
Oben Unten