P30 Bekommt das Huawei P30 denn jetzt Android 11 oder nicht

phone-company schrieb:
Stellst du dir nicht die Frage, warum Sony bald Android 11 ausrollen wird und viele andere es bereits tun aber Huawei nicht? ^^
 
@phone-company, hast du Beweise dafür, dass es EMUI 11 auf Android 11 Basis gibt!
Warum wurde dann die Mate 40 Series nicht mit diesem "Android 11" ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Provokation entfernt, bleibt bitte höflich. Gruß, sGässje
@Abramovic nein die Frage stelle ich mir nicht da ich weiß das Huawei andere Probleme hat. Ich kann dir versichern das Android 11 für die Geräte auf der Liste steht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@third, ein Bericht aus dem Oktober führst du als Beweis an?
In dem Bericht wird gesagt, dass als Beweis ein Screenshot dient und dass das Mate 40 Pro damit in Europa ausgeliefert wird.
"Dies wird durch einen Screenshot im Netzwerk mit einer Beschreibung der Firmware angezeigt. Wie erwartet, mit dieser Firmware (EMUI 11 basiert auf Android 11), wird das Huawei Mate 40 Pro in Europa zum Verkauf stehen."
Wo ist denn das Mate 40 Pro mit Android 11?
Und diese wage Info dient dir als Beweis für deine Behauptung?
Wo ist im Netz eine Bestätigung von Huawei zu finden?
Glaubst du auch alles, was Computer Bild oder Chip so schreibt?
 
Gesicherte Berichte oder Bestätigung von Huawei gibt es nicht. Was aber ist,Android ist ein offenes System und jeder kann es nutzen. Wenn Huawei davon das beste nutzt ,ist das für mich ok. Ob da jetzt A11 oder 10 in den Systeminformationen steht ist mir egal. Wenn man liest das 60%aller Android Handys noch A4 oder niedriger nutzen. Und die funktionieren noch!
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, third und phone-company
@schattenkrieger
Die Android 11 Version ist nur für den internen Gebrauch, warum sollte sich Huawei doppelt Arbeit machen und EMUI 11 auf zwei Android Versionen portieren? Dann müssen sie zwei Android Versionen mit Updates versorgen, heißt doppelte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Provokation entfernt, bitte bleibt höflich. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Sagt mal merkt ihr es eigentlich noch? Wir reden hier über ein Betriebssystem für ein Smartphone und nicht über Wege aus der Klimakrise oder sonst was existenzielles. Das kann aber ruhig mal etwas emotionsloser und sachlicher rangehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Ausdrucksweise angepasst, bitte bleibt sachlich. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: Waterplan, daywalker1911 und catch&release
*Info*
ich habe mir jetzt ein einziges Mal die Arbeit gemacht und einige Beiträge so angepasst, dass man sie auch einem Neueinsteiger präsentieren kann, ohne dass man sich für Ausdruck und Umgangsform schämen muss.
Bei allem Verständnis für hitzige und kontroverse Diskussion, niemand muss hier ausfallend oder beleidigend werden. Bleibt freundlich und möglichst sachlich. Weitere Beiträge, die unserer Vorgabe von Netiquette nicht entsprechen, werden nicht angepasst, sondern entfernt. Es liegt an euch, reißt euch zusammen.
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, polar-queen, GigaTom und 3 andere
Um das nochmal klarzustellen, ich glaube das eine EMUI 11 Version auf Android 11 Basis existiert (wahrscheinlich im Beta-Status), ob sie veröffentlicht wird ist eine andere Sache, speziell bei der P30 Serie.

Möglichkeit 1:
Egal was kommt, Huawei verzichtet komplett auf Android und stellt seine Smartphones auf Harmony OS um. Warum sollte Huawei seine Energie dann in Android 11 stecken wenn die Smartphones in 9 Monaten sowieso auf Harmony OS geupdatet werden?

Möglichkeit 2:
Huawei bekommt wieder eine zeitlich begrenzte Ausnahmegenehmigung. Da eine Zertifizierung Zeit und Personal in Anspruch nimmt und Huawei in dieser Zeitspanne nicht alle Geräte zertifizieren kann, würde eine Zertifizierung für Android 10/11 der Mate 30 Serie, der 40er Serie (P und Mate) sowie der aktuellen Mittel-und Einsteigerklasse wirtschaftlich reizvoller sein, da diese dadurch öfter gekauft werden und sie die aktuelleren Modelle sind. Bei einer erneuten Zertifizierung der P30 Serie für Android 11 würden die Verkäufe wohl nicht besonders anziehen,außerdem sind die Geräte schon zertifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@third 1. ist richtig! Beim 2. können wir nur abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: third
@third
Laut momentanen Berichten soll Harmony OS ein Multidevice Programm werden.
Das soll früher oder später EMUI ablösen. Bis das es als alleiniges Betriebssystem auf einem Handy landet soll es aber noch dauern. Es gibt inoffizielle Meldungen das es zum Übergang auch als Parallel system laufen soll. Also Multiboot Version. So kann jeder probieren ob es was für einem ist und Huawei kann sich so die langen Betas sparen und muss keine Single Boot Handys produzieren.
 
@okadererste also nochmal ohne das ich zu sehr aus dem Nähkästchen plaudere.... Android 11 läuft als internes Betaprogramm bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Habe nichts anderes behauptet !

Es sagt aber nicht das es auch Final wird.
 
@okadererste gibt es dann wieder offene Bootloader? Das mit Multidevice wusste ich, aber das es noch so unfertig ist? Dachte die Entwicklung wäre ziemlich abgeschlossen.
 
@okadererste es geht hier immer noch um Android 11 und nicht Emui 11 😂😂
 
@daywalker1911, genau und meiner Meinung nach wird es kein Android 11 von Huawei geben. Huawei steckt seine ganze Energie in die Entwicklung von HarmonyOS und wird keine Ressourcen für die Anpassung des AOSP Android 11 an seine Geräte aufwenden.
 
Ich würde den Gedanken daran noch nicht zu den Akten legen..irgendwie hab ich das Gefühl.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
845
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
117
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
343
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten