P30 Bekommt das Huawei P30 denn jetzt Android 11 oder nicht

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekommt das Huawei P30 denn jetzt Android 11 oder nicht im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abramovic

Guru
phone-company schrieb:
@Abramovic Ist etwas abartig was du hier machst :)
Ich frage doch nur nach und du wolltest den Thread hier abspeichern und uns dann das Gegenteil beweisen. Momentan hat Huawei nur die Mate 20 Reihe rausgeworfen und für das P30 sieht es auch nicht nach Android 11 aus, obwohl es ja schon Anfang Dezember 2020 in einer Testphase war... ^^
 
okadererste

okadererste

Ikone
Er hat aber auch an Anfang von diesem Thread gesagt dass es mittle 2021 kommen soll.
Ja und wenn es nicht kommt, steht sich die Welt immernoch weiter.
 
A

Abramovic

Guru
Jeder weiß, dass das nicht passieren wird.
 
der von da

der von da

Experte
Geht den meisten wohl eher ums Prinzip hier. Ich persönlich brauch kein A11 auf meinem P30. So lange es so wie jetzt problemlos läuft, halt ich Huawei weiterhin die Stange
 
okadererste

okadererste

Ikone
@Abramovic wir sind jetzt bei Post # 124 und kein Stück weiter.
Der sind sagt so und der andere so.
Weißt du das es nicht kommt? Nein! Du vermutest es. So strickt wie du dich dafür einsetzt ,wirst du auch nicht besonders beachtet. Es bringt hier nicht viel,hier weiter zu diskutieren.
 
phone-company

phone-company

Experte
Eben, ich habe alles gesagt was ich weiß. Es scheint hier in jedem Forum einen zu geben der es besser weiß (im Pixel 5 Forum, Samsung Galaxy s20FE und jedes Mal hatte ich bislang recht mit meinen Behauptungen) Meine Firma arbeitet unmittelbar mit den benannten Firmen zusammen und nein ich werde nicht genau erklären was und warum.

Die „alten Geräte“ waren zunächst nicht vom US Embargo betroffen und durften weiter mit Google Android ausgeliefert werden. Da aber Fristen abgelaufen sind die unter der Trump Regierung nicht mehr verlängert wurden, betrifft es nun auch ältere Geräte wie das P30 Pro NE. Natürlich kann Huawei weiter auf Android setzen da Android Open source ist allerdings fehlen nun die vorbereiteten Updates von Google. Huawei muss also alles selbst anpassen, was sich als schwierig herausstellt. Sie können also weiterhin Androidupdates anbieten (auch auf Android 11) nur eben ohne die Google Dienste. Genau das findet seit einigen Monaten für das P30 Pro (NE) in einem internen Betatest statt (kein public Beta). Man sprach letztes Jahr von einer veröffentlichten im Juni / Juli 2021 (Mitte 21). Das ist Fakt und ich betone nochmals das ich ein P30 Pro New Edition mit Android 11 in der Hand gehalten habe zur Ansicht. Soweit die Story bis hier hin 🤷 Ich sauge mir so etwas nicht aus den Fingern, ich will kein Geld und keinen Ruhm dafür. Ich will ansich nur meine Ruhe und ein paar Infos teilen an Leute die es interessiert .... wenn das hier nicht erwünscht ist bitte eben mitteilen dann tue ich dies an anderer Stelle. Auch die Pressestellen diverser Magazine haben die Infos so bekommen. Das neue Betriebssystem von Huawei basiert ebenfalls auf Android. Zur Zeit als ich damit zu tun hatte war nichts anderes geplant als eine angepasste Androidversion zu verwenden (wogegen nichts einzusetzen wäre) viel zu langer Text , sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Klar wirst du das nicht, weil es nicht geht...
 
phone-company

phone-company

Experte
Huawei P30 Pro soll Android 11 bekommen

Da auch noch mal ein Artikel. @Abramovic etwas mehr leisten dann bekommst du auch bessere Infos von den Firmen und musst nicht dumm dastehen wenn so einer wie ich am Ende auch noch recht behält 🤷 nicht das dich dann hier nicht mehr her traust. Aber ich weiß jetzt schon was nachher passieren wird. Dann kommt sowas wie „nee du hast gesagt es kommt im Juni und es ist aber erst im August gekommen, du hast keine Ahnung“ 🤦‍♂️😁😂 gut, ich bin raus

PS Mobiflip oder Smartdroid usw lügen sicher auch bzw die haben keine Ahnung. Und deren Gesprächspartner bei Huawei... ja der hat auch keine Ahnung weil das geht ja garnicht. Aber ich denke der Huaweisprecher hat die Info einfach von hier 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
phone-company schrieb:
🤷‍♂️ ich Speicher mir diesen Thread ab und erinnere euch dann nächstes Jahr daran ;) es ist geplant, Betatests intern laufen, es soll ausgerollt werden..ich bin kein kleiner Junge der sich wichtig tun möchte.
Ich wollte dich ja nur daran erinnern... 4 Monate interne Betatests und die letzten News sprechen eine ganz andere Sprache.

phone-company schrieb:
Huawei P30 Pro soll Android 11 bekommen

PS Mobiflip oder Smartdroid usw lügen sicher auch bzw die haben keine Ahnung. Und deren Gesprächspartner bei Huawei... ja der hat auch keine Ahnung weil das geht ja garnicht. Aber ich denke der Huaweisprecher hat die Info einfach von hier 🤷
Du verstehst hier etwas falsch...
Ich wünsche mir, das ich am Ende falsch liege. Wirklich, ich wünsche es mir, weil ich nichts davon hätte und viele P30 Besitzer hingegen schon.

Alles, aber wirklich alles, spricht gegen Android 11 - die Mate 20 Reihe ist zwei Jahre alt und bekommt nicht einmal mehr neue Sicherheitsupdates, alle neuen Geräte laufen unter Android 10, Harmony soll auf Basis von Android 10 kommen, usw.
 
phone-company

phone-company

Experte
Die Mate 20 Reihe wurde nicht so häufig verkauft und war nicht so populär wie die P30 Serie. Wie gesagt warte es einfach ab und stell andere nicht als dumm da.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Das macht dann natülich Sinn, es war nicht so beliebt also ist es nicht schlimm es einzustellen 👍
phone-company schrieb:
Leute ..... Es lohnt sich nicht hier im Forum irgendetwas an Wissen zu teilen 🤷‍♂️
phone-company schrieb:
und stell andere nicht als dumm da.
🤣
 
phone-company

phone-company

Experte
@Abramovic Du bist eine echte Bereicherung für diesen Thread.
 
A

Abramovic

Guru
Ich denke nicht aber Android 11 wäre es... 🤣
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
@phone-company ich schätze deine internen Informationen sehr, danke.
Ob du am Ende Recht hast oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es würde mich auch nicht erstaunen wenn Huawei A11 intern testet, aber es am Schluss einfach nicht veröffentlicht (dann würden wir es nie erfahren).

Android, rsp. AOSP ist Open Source, daher kann es von jedem verwendet werden und es gibt keine Möglichkeit das zu unterbinden. Normalerweise gibt es zwei Hauptgründe, warum man Android/AOSP nicht auf JEDEM beliebigen Gerät installieren kann (jedes Handy, Fernseher, Toaster etc): 1. kein offener Bootloader 2. fehlende Treiber
Da Huawei aber der Entwickler vom Gerät ist, fällt 1. weg und 2. ebenso, da nur sie die Treiber haben und es daher im Build integrieren können.
Das einzige was dabei weg fallen würde (da nicht Open Source) wären die Google Services. (und ein paar Patches die Google erstellt und verteilt, bevor sie den Weg ins AOSP Repository finden [das ist aber unbedeutend weil es hier nur um etwas Zeit geht]).

Denn Fakt ist damit: es wird kein A11 MIT Google Services geben (was phone-company aber auch nicht behauptet hat). Und ob es die aktuellen Nutzer gutheissen würden, mit einem Update sämtliche Google Funktionen zu verlieren, bezweifle ich. Klar es gibt Alternativen von Huawei, aber ob die genug Anklang finden? Vieles würde dann vermutlich nicht mehr funktionieren, z.B. Banking Apps wegen den fehlenden SkyNet checks. Dem gegenüber stehen die Neuerungen von Android 11: ich wüsste nicht mal was das genau beinhaltet.

Ich glaube daher daran, dass Huawei kein A11 bringen wird um die Google Services behalten zu können. Ich denke es ist auch kein Zufall dass die neueste EMUI Version 11 statt 10.2 ist, um ein bisschen zu vertuschen dass es eben nicht Android 11 darunter ist.
 
phone-company

phone-company

Experte
@BigManitu Ob sie die Google Dienste nutzen dürften beim P30 ist wohl gerade die Frage 🤷 würd mich halt freuen da die P30 Community schon echt stark ist. Das Gerät ist mit Abstand eines der besten (ja ich glaube tatsächlich nach wie vor) auf dem Markt.
 
A

Abramovic

Guru
Nein, tut es nicht... Sie dürfen es nicht und genau deshalb wird es kein Android 11 geben.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das Huawei sehr wohl unterscheidet ob ein Handy gut verkauft wurde oder nicht,zeigt schon das das Mate 9 ,P7 und P9 noch Supported wird. Zwar nicht unbedingt mit Aktuellen Patches aber mit angepassten Funktionen.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Langsam wird die Debatte lächerlich.
 
treptowers

treptowers

Experte
Ich finde es auch besonders diese persönlichen Fehden.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
# Mod
Jetzt kommen wir bitte alle wieder etwas runter und beruhigen uns. Ich wische doch so ungerne durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Bekommt das Huawei P30 denn jetzt Android 11 oder nicht Antworten Datum
4
2
3