P30 Bekommt das Huawei P30 denn jetzt Android 11 oder nicht

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
ich Speicher mir diesen Thread ab und erinnere euch dann nächstes Jahr daran ;) es ist geplant, Betatests intern laufen, es soll ausgerollt werden..ich bin kein kleiner Junge der sich wichtig tun möchte.
Droidhelper schrieb:
@Abramovic Es gab nie eine Android Beta 11 für das P30.
Das werden wir ja noch sehen 🤣

• Haha
Reaktionen: Droidhelper
@Abramovic Na sicher 😂

Es handelte sich um eine Bestätigte Mail direkt von Huawei Deutschland.
Ob das um Android 11 oder verarbeiten von Open Sourse Dateien geht ,weiß nur Huawei.
Ich habe auch gelesen das die 3 Beta von Harmony OS noch auf Android basiert und parallel ein eigener Code programmiert wird für Harmony OS.
Warten wir es ab. Am 14.April kommt das P50 und dann wird bestimmt auch über das Betriebssystem gesprochen.

@okadererste Soll das P50 nicht etwa im Mai erscheinen? Ursprünglich war März geplant. Laut HUAWEI verzögert sich die Lieferung weil Harmony OS noch zu viele Fehler hat!

Weiß nicht was hier wieder für Kilometer-Antworten getippt werden. Wir können es so sagen wie es ist. Das P30 / Pro wird kein Android 11 erhalten.

@Abramovic Ist etwas abartig was du hier machst :) warte es doch ab. Aktzeptierst du Screenshots oder erzählst du dann das die nicht echt sind. Firmware basierend auf Android 11läuft bereits auf den Test-Geräten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es kommt, dann wohl ohne Google-Dienste. Und dann muss es optional sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ja Android ohne Google Dienste basierend auf Android 11. leider stellt Google auf Grund des Embargos keine Hilfsmittel mehr für Huawei zur Verfügung so das alles selbst angepasst werden muss. Schade wirklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Google Dienste kann man doch aber nachrüsten ?

@treptowers nicht mehr wirklich. Das wurde in letzter Zeit geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und 85950
@daywalker1911
Dann habe ich aber einen ziemlich teueren Briefbeschwerer hier

@treptowers warum Briefbeschwerer. Das Ding schaltet ja nicht am Tag x einfach ab. Bis gestern wusstest du noch nicht Mal das "vielleicht" A11 kommt.

@okadererste
Das weiß man heute auch nicht. 😉

Deswegen, vielleicht. 😎

Guten Morgen an alle 🤪.

Wir bleiben gespannt was das Jahr 2021 mit HUAWEI und Android noch bringt.
Sollte Android 11 erscheinen, dann wohl ohne Google Dienste und das will sich sicherlich freiwillig wenige antun! Im übrigen erkennt Google an der Gerätekennung ob ein HUAWEI oder nicht.

PS: Android 11 ist dennoch unwahrscheinlich, dann kommt eher HarmonyOS auf Kernel Basis von A10

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Also ich kann nur soviel sagen das es einen internen Testlauf mit bzw auf Android 11 Basis gibt. Als ich mit Huawei zu tun hatte war eine Veröffentlichung für Mitte 2021 geplant. Ich habe das P30pro mit Android 11 gesehen und auch in Händen gehabt. Diese Infos über ein Android 11 Update sind auch an die Pressestellen rausgegangen. Das P30pro ist eines der meistverkauften Oberklasse Geräte gewesen und eigentlich lange noch nicht obsolet. Von daher wird es da definitiv weitere Updates geben. In wie weit das Embargo aufrecht erhalten wird und was sich noch tun wird kann man momentan nur spekulieren. Geplant war es, interne Tests laufen nach wie vor. Android 11 läuft fehlerfrei auf den Geräten. Ansonsten wartet einfach ab was kommen wird.

• Danke
Reaktionen: Pura Vida, GigaTom und okadererste
Aber das war ohne die Google Services? Oder mit?