P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Acronicta schrieb:
@Queeky

Wenn Du doch auf ein anderes Gerät umgestiegen bist - Warum schreibst Du noch hier im Forum?🥳
Steht hier irgendwo "For P30 Pro Owners only"? 😉
 
glasnerchristian schrieb:
@Echnaton ich sehe es einfach so das es noch immer ein Smartphone ist.
Jetzt wo Du es als Fotograf sagst, erkenne ich das auch. Mein Gott, wie konnte ich das alle die Jahre nur übersehen...Danke🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und glasnerchristian
Wieder einmal den Mond geknipst.. Schon recht cool IMG_20191011_190134-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
BudHill schrieb:
Wo bekomme ich denn Api 2 für Android?

Kann man die als vollwertigen Ersatz der Stock-Cam nutzen?

Die Camera2 API ist ein Befehlssatz, der von Android für's Ansteuern der Kamera vorgesehen ist. So können App-Entwickler die Kamerafunktionalität in ihren Apps nutzen, auch beispielsweise komplexere Vorgänge wie RAWs abgreifen, echte HDRs bzw. Brackets durchlaufen lassen usw.... Allerdings steuert Huawei seine Kameras über proprietäre (also nicht/kaum dokumentierte eigene Befehlssätze), was dann natürlich dazu führt, daß eine ganze Reihe von Drittanbieter-Apps nicht wunschgemäß funktioniert und man quasi an die Huawei-eigene Kamera-App "gekettet" ist. Leider kann man die Camera2-API nicht so einfach nachimplementieren. Ich hab da leider nicht genug Ahnung, ob das auf OS-Level oder noch weiter drunter läuft und ob man bei einem unlockten Phone mit Lineage OS (oder whatever) dann doch die Camera über die Camera2-API ansteuern kann oder nicht. Aber bei einem ungerooteten Phone hat man jedenfalls nur sehr beschränkte Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Nur als Info. Einstellung vom Display.
Finde das mit dieser die Fotos am neutralsten aussehen. Screenshot_20191011_210200_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
glasnerchristian schrieb:
Wieder einmal den Mond geknipst.. Schon recht cool[...]

Das P30 Pro hat habe einen Mond-Modus. Darum würde ich nicht zu viel auf dieses Bild geben. Ich merke aber an, dass ich das P30 P noch nicht habe und fotografietechnisch eher unterbelichtet bin. ;)-old

Edit:
 
MarkusK schrieb:
Das P30 Pro hat habe einen Mond-Modus. Darum würde ich nicht zu viel auf dieses Bild geben. Ich merke aber an, dass ich das P30 P noch nicht habe und fotografietechnisch eher unterbelichtet bin. ;)-old

Edit:

Hab grad meinen Penis ohne Zoom fotografiert! Huawei lügt nicht! Alles schön nah und groß!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, allthepugs und MarkusK
Ja, das war Mal ein Thema vor einiger Zeit. Ich glaube aber nicht daran. Da ich die Einflugschneise des Flughafens sehen kann und hatte schon Bilder, wo ein kommendes Flugzeug direkt vorm Vollmond war, oder auch Wolken und diese genau so abgelichtet wurde, wie es am Himmel aussah.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Voller Schwachsinn.. Ich werde morgen eines im Mondmodus machen und dann 50 fach Zoom und im PRO Modus die Belichtung richtig einstellen. Ergebnis ist das Gleiche. Hab ich schon einmal getestet.
 
Wie gesagt: Ich kann das nicht nachprüfen, da es mir an Hardware und fotografischem Wissen mangelt. Werde es aber nachholen, wenn ich mein P30P habe. Vielleicht mal bei einer Mondfinsternis oder so.
 
So bitte hier das erste Foto im Foto Mond Modus das 2. Im PRO.. Belichtung etwas anders aber der selbe Mond IMG_20191011_224024.jpgIMG_20191011_224007.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht warum Leute es nicht einfach testen sondern irgendwas in den Raum stellen. Fotografische Grundkenntnisse sollte man schon haben. Meine damit Leute die solche Videos verbreiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191011_224827_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20191011_224827_com.android.gallery3d.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20191011_224830_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20191011_224830_com.android.gallery3d.jpg
    293 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad_Cat, maatik und MarkusK
Warum ist dann das zweite Bild verrauschter als das erste? So wie ich das verstehe muss man doch im Pro Modus alles selber einstellen können und dass Du das kannst, haben mir Deine hervorragenden Bilder bewiesen.
 
MarkusK schrieb:
Warum ist dann das zweite Bild verrauschter als das erste? So wie ich das verstehe muss man doch im Pro Modus alles selber einstellen können und dass Du das kannst, haben mir Deine hervorragenden Bilder bewiesen.
Siehst dir mal die Exif Dateien an.
Ich hab nicht darauf geachtet das alles Gleich ist es ging nur darum das der Mond der Mond ist.
 
Ah. Ich glaube ich verstehe: Wenn Du die gleichen Einstellungen genommen hättest wie die AI wären die Bilder also nahezu identisch?

@Echnaton: Kommt da noch was konstruktives oder lachst Du einfach mal so freundlich in die Landschaft? Wenn Ich was dämliches gefragt habe, lerne ich nämlich auch gerne dazu. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Ein Motiv (eben der Mond), das fast 400.000 KM weg ist, mit einem Telefon zu fotografieren ... hab da immer den Kopp geschüttelt. Hatte es dann selbst Mal versucht und war doch etwas erstaunt, wie "scharf" (für ein Telefon mit Kamerafunktion ( ja ja, ich weiß)) die Kugel geworden ist. Bin sogar der Meinung, es geht noch besser.
 
Ich weiß dass der 5/10/50fach Zoom einfach klasse sein muss, darum warte ich ja auch auf das Huawei. :winki:

Ich hätte nur gerne eine Bestätigung, dass die Aufnahme der Kamera mit der AI einerseits und dem Pro-Modus andererseits mit gleichen Einstellungswerten vergleichbare Bilder liefert. Das wäre ja dann ein klarer Beweis, dass das Video nicht stimmen kann. Und bitte nicht wieder lachen, ich weiß es wirklich nicht besser. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Nicht nur Mond geht, sondern auch Klapperstörche. Ich dachte ich seh Babys in Delivery.. Is wohl nicht

IMG_20190823_192350.jpgIMG_20190823_192202.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und glasnerchristian
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
424
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten