P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab ein Problem.
Ich mach ein Foto im Blende Modus.
Ich kann den Scharfbereich verschieben wie ich will und auch die Blende verschieben.
Also alles soweit ok.
Jetzt mein Problem.
Habe ich das Foto gemacht und will im Anschluss den Fokus noch verschieben,geht das nicht.
Das Linsensymbol popt mal kurz auf . Auch ein verschieben vom Regler hat kaum Einfluss.
Ich hoffe man erkennt das Problem im Video.
Ich hatte schon mal das Problem und irgend wir ging es auch wieder weg nur weiß ich nicht mehr wie. Im Forum oder Netz habe ich nichts gefunden.
Cache und Daten der App hatte ich schon gelöscht.
 

Anhänge

  • SVID_20210117_132731_1.mp4
    2,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste
Verschiebt du der Regler oder klimperst du auf dem Display rum?
 
Normal war es so das man auf das Bild gedrückt hat und es wurde eine "Blende" angezeigt. Hat man dann den Regler verschoben wurde das Loch der Blende größer oder kleiner.
Jetzt kommt für eine 1/4 sek kurz die Blende und ist dann wieder weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein Bild vom Internet.
Fokus-verschieben-Huawei-Mate-10-Lite-1024x576-35c2ea792262c4c5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja, das geht auch. Aber ich regle nur am Regler.
Also: es funst bei mir beides..
Versuche mal nur mit Regler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Video auch gemacht.
 
Ja, das sieht man nicht, deshalb die Frage..
Hmm.. Hab keinen Plan.
Bei mir läßt sich das Blendensymbol einfach neu positionieren. Es ändert seine Größe nicht. Ja, und dann kann ich regeln..
 
Moin zusammen,

würdet ihr jetzt noch die Kamera des p30 pro empfehlen ? Bin gerade hin und her gerissen ob ich mir ein Pixel 4a 5g oder ein p30 pro holen soll...
 
Die Kamera des P30 Pro ist immer noch eine sehr gute. Wenn du Wert auf einen optischen Zoom und Makroaufnahmen legst, dann würde ich ja sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Kamio00, beleboe und eine weitere Person
Klar kann man sie weiterhin empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, GigaTom und Kamio00
Ich würde sie definitiv empfehlen. Da ich sie unmittelbar mit der des P20 Pro vergleichen kann, sage ich auf jeden Fall: P30 Pro!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, AkkiBua, GigaTom und eine weitere Person
Danke schonmal für das Feedback. Ihr habt ja bestimmt schon ne Weile Erfahrung mit der Kamera. Wo würdet ihr sagen das die am meisten schwächelt?
 
@Kamio00
Beim Weißabgleich bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, AkkiBua und Kamio00
Gelegentlich korrektes Fokussieren bei Schnellschüssen (aber das kann bei jeder Kamera passieren) und der Weißabgleich bei ungünstigen Lichtsituationen in der Dämmerung oder Dunkelheit. Hier bevorzuge ich den Pro-Modus und regele den Weißabgleich gern manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, GigaTom und Kamio00
Heute Früh ist mir aufgefallen das bei der Kamera im Video Modus das Video bei schlechten Licht sehr verschwommen ist, habe die empfohlenen 1080P mit 60 Bildern eingestellt, wenn ich auf 30 Bilder einstelle ist es merklich besser.
Ist aber am 2. P30 Pro was ich da habe das selbe.
 
Würde mich nicht wundern wenn dies am. aktuellen Update für das Smartphone liegt. Falls dies installiert ist.
 
Habe gerade in halb dunkelen Wohnzimmer gefilmt und meine das das scharf stellen etwas hakt. Wenn man nah etwas Film und dann etwas weit weg dann ist es unscharf, das ist ja normal, dann drückt man auf den Kreis auf den Bildschirm und die Kamera stellt sich auf diesen Punkt scharf, das geht aber nicht schnell und nicht flüssig.
Vieleicht meinst du das?
Aber wenn ich auf den Hund halte und Filme dann ist es auch nicht scharf.
Da ich aber wenig bis gar nicht filme kann ich nicht sagen ob es vorher besser war.
Kamera Version ist 10.1.1.374
 
Hab eben mal ein Test gemacht.
Draußen ist es stark bewölkt mit Regen.
Im Schlafzimmer den Rolladen so weit runter gestellt bis das Videobild unscharf wird.
Der Rolladen war dann 3/4 unten.
Ich würde sagen das,selbst wenn das Bild scharf währe,zu wenig Licht da währe um ein gescheites Video zu machen.
Was ich auch gesehen habe ist . Wenn man genau die Helligkeit hat von unscharf zu scharf und erhöht ein klein wenig die Helligkeit. Kann man sehen das genau der Fokus scharf ist aber massiv zu den Rändern verwischt.

Ich würde jetzt aber kein großes Ding daraus machen. Einfach ein wenig mehr Licht und schon ist alles gut.
 
Wie schon geschrieben, habe es auf 2 P30 Pro Geräten, eins mit der neuesten Software und das andere auf 9.1.
Ist mir heute früh aufgefallen als ich für meinen Bruder einen Test mit einer Lampe aufnehmen wollte.
Zumindest wissen wir jetzt dass das Video mehr Licht braucht
 
Kann man eigentlich den Bildstabilisator der P30 Pro NE ausschalten und wenn ja wie ? Hintergrund ist das ich viel mit einem Gimbal filme und der hat ja schon einen Stabi.
 
Wenn nix wackelt gleicht der Stabi ja nix aus. Wozu ausschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
525
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
162
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten