P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was ist denn das???
 
treptowers schrieb:
Jedes 50 Euro Handy knipst eine Kerze so wie man diese sieht.
Du darfst gerne Vergleichsbilder hier reinstellen.

Nachtrag:
Wenn jetzt nichts von dir kommt, hat der Vorwurf des Sprücheklopfens durchaus seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und AkkiBua
@borisku

So erkennst du es vielleicht besser...

Wasserballon und Nadel

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200704_163836_026-01.jpeg
    IMG_20200704_163836_026-01.jpeg
    860,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLCL, rolkeg, GigaTom und 2 andere
Ahh, toll! Danke!!👍
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@borisku

Es geht nur darum zu zeigen, dass das p30 pro schon etwas besonderes ist.. Was auch heutzutage. Nach 2 Jahren, kaum ein Handy hinbekommt.. Sowohl im normalen, Tele- oder Makrobereich....

Bei richtiger Verwendung..

Wie jeder Fotograf sagt... Das Foto macht niemals die Kamera... Immer der, der den Auslöser drückt...

Letztes ist ein Sonnenfleck..

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20190728_180807-01.jpeg
    IMG_20190728_180807-01.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190811_042231-01-01.jpeg
    IMG_20190811_042231-01-01.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_20190415_102636-01.jpeg
    IMG_20190415_102636-01.jpeg
    575,4 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Abbados, rolkeg und 2 andere
@treptowers Du bist halt ein brutaler Lappen. Solche gibt's immer wieder.
 
Eine Kerzenflamme im Modus Foto kann man problemlos fotografieren. Dafür ist anderer Modus nun wirklich nicht nötig.
 

Anhänge

  • IMG_20210404_195229.jpg
    IMG_20210404_195229.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Fembre, AkkiBua und 2 andere
Damit nicht irgendjemand schreibt, beim ersten Foto war die AI aktiv und das Phone hätte dann Anpassungen vorgenommen, noch ein Foto in der Einstellung Foto, die AI wurde deaktiviert.

Abgesehen von solchen Fotos, wenn ich mir die Fotos aktueller Smartphones anschaue, die in der Smartphoneklasse des P30 Pro sind, muss ich noch immer schreiben und sagen, bei Fotos hält das P30 Pro weiterhin mit.
Die Nachfolger dieses Phones sind hier und da bei Fotos ein wenig besser, wenn man aber keine Vergleiche macht wird es kaum. jemanden auffallen.
Und auch die aktuellen Phones können sich nicht so wirklich groß vom P30 Pro absetzen.

Kleiner Hinweis:
Meine Erfahrung bei der Betrachtung von Fotos auf einen Monitor. Ausgehend vom Normalnutzer.
 

Anhänge

  • Einstellung Foto, AI deaktiviert.jpg
    Einstellung Foto, AI deaktiviert.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: FLCL, Magic_13, GigaTom und 2 andere
@beleboe

Du siehst das ganze viel zu eng.

Wir Humanoiden werden nie objektiv sein.
Das irre ist, die schauen ein Bild an, suchen hier und dort etwas, was nicht super crispy oder farblich falsch ist oder sein könnte, aber übersehen dabei, daß es eigentlich um das Gesamtkonstrukt Foto geht, das Motiv selber.
Wir sind so detailversessen (Produktfotografie), daß jegliche Emotion ad acta gelegt wird.
Wald vor lauter Bäumen usw.

Ich stimme dir absolut zu, das p30 pro ist meiner Meinung nach die beste eierlegende Wollmilchsau unter den Handys.

Obwohl hier sooooo viele Fotografen sind (oder sich als solche bezeichnen), jeder mit ner SLR oder mehreren, vergessen die meisten das Handwerk der Fotografie.

Wer fotografiert Naturaufnahmen mit ner 1.8 er Blende? Niemand.
5.6 ist das mindeste.. Und dazu noch ein ND8 (mal jeder, den ich kenne im realen Leben mit einem Funken Ahnung von Fotografie, Physik bzw Optik)

Und ich lasse mir die Fotos gerne auf A3 ausdrucken... Gibt ab und zu echt extrem schöne Bilder ab.

Und ich habe genügend Fotos hier angeguckt.. Auch in den anderen Foren, und ich kann ehrlich sagen, da werde ich bei keinem anderen Handy auch nur ansatzweise neidisch oder bekomme die "haben wollen Gier".

Man muss sich einfach auf alles einstellen, bzw mal versuchen.
Solange wie das p30 pro hatte ich noch nie ein Handy als daily driver.. Und ich befürchte, es muss noch ein Jahr durchhalten, weil absolut keines danach schreit, es abzulösen... Und ich schäme mich fast schon dafür..

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

  • IMG_20190806_024652-01-01.jpeg
    IMG_20190806_024652-01-01.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: FLCL, Magic_13, BigManitu und 3 andere
@beleboe Dann scheint mein Fotowunder sehr gut zu sein 😁
 
@proximacentauri

Wie hast du das Bild mit dem Insekt gemacht?
 
proximacentauri schrieb:
Wer fotografiert Naturaufnahmen mit ner 1.8 er Blende? Niemand.
5.6 ist das mindeste.. Und dazu noch ein ND8 (mal jeder, den ich kenne im realen Leben mit einem Funken Ahnung von Fotografie, Physik bzw Optik)

Physikalisch mag die 1.6er Blende (Hauptsensor P30p, 1/1,7 Zoll) eine 1.6er Blende sein, bei der optischen Wirkung ist das ca. Blende 7 (Faktor ca. 4,55 auf Kleinbild bezogen).
Könnte man das Objektiv vom P30p auf 5.6 abblenden, dann wäre das bereits ca. Blende 25 (bei Kleinbild). Soviel zu Physik und Optik.
 
@WOWMETA

Und dann multipliziert du es mit 8... Wie beschrieben mit dem nd8

Und wir sind wieder dabei...
Optik, 2. Physik Semester (mal zu meiner Zeit....)

Nachsatz.. Was ja an und für sich selbstverständlich ist...
Brechungsindex für die Tiefenschärfe.. Bei Mikrolinsen mit 8mm oder 55 mm.. Linsenabstand..
Könnte man endlos fortführen..

Aber das Ergebnis bleibt immer das gleiche..

😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Abbados

Mit Supermakro Modus.
Aber da ich nebenbei Schmetterlinge züchte, ist das immer ein dankbare Motiv..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abbados
Es ist schon "wahnsinn", was mit so einem kleinen Gerät, was sich Telefon nennt, alles geht.

Nachtrag:
Geht das auch im freien, denke eher nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Vllt hab ichn Knick in der eigenen Optik, aber kann es sein, dass die Kamera seit EMUI 11 schlechter ist? :-/
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Die Kamera war noch nie der Hit. Jedenfalls nicht so wie diese immer als Fotowunder beschrieben wird. Ich persönlich bin damit überhaupt nicht zufrieden. Aber ich bin ja zu doof diese einzusetzen. Herrlich ist das Bild von @okadererste . Ein Pixelwunder !
 
Der Unbeugsame schrieb:
...aber kann es sein, dass die Kamera seit EMUI 11 schlechter ist?

Einige sagen, nicht nur seit EMUI 11 wäre die Kamera "schlechter" als am Anfang. Eine mögliche Erklärung wäre:
Es würde ja von seiten Huaweis keinen Sinn machen die Kamera des P30P noch zu verbessern, da die ja das Nachfolge Model P40P verkaufen wollen. Eine Verschlechterung könnte demnach auch Absicht sein. Wenn das P50 rauskommt, beschweren sich die P40 Nutzer zwecks Verschlechterung. Jedes Jahr das gleiche Spiel.

PS
Zumindest bei meinem Telefon habe ich bisher keinerlei "Verschlechterung" der Kamera App bemerkt. Ich habe aber auch keine großen Ansprüche und suche keine Fehler. Bin mit meiner Knipserei absolut zufrieden.
 
@rolkeg klar geht das überall. Natürlich nicht auf weiter Entfernung. Ich glaube der ToF Sensor hat nur 3-5 Meter Reichweite.
Ein nutzen der App sehe ich jetzt auch nur für den Spass sie zu haben.
Oder das wo die Taschenlampe ungeeignet ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber die Apps für 3D Scan von Räumen etc. und Nachtsicht für Huawei-Geräte mit ToF-Sensor! ist geil.
Screenshot_20210405_211252_com.lvonasek.arcore3dscanner.jpg
Man kann es auf dem Bild nicht sehr gut sehen aber in der App ist es schon geil .
Einfach mal eine Wohnung oder Gebäude scannen und virtuell rum laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@treptowers Zeigt her Eure schönsten Fotos mit dem Huawei P30 (Pro). (Keine Diskussionen/Fragen)
Da sind einige Bilder die deine These Wiederlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA und rolkeg
Mit den Updates gab es öfters ein Auf und Ab bei der Bildqualität.
Hierzu die Suche bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
378
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
455
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten