P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gibt es die Funktion ? Ja oder nein ?
 
@treptowers Nein, kann man nicht abschalten, Zumindest nicht in der originalen App.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Andere Apps müssten dazu die Camera2api verwenden. Bei Huawei kommt man da aber auch nicht an die Schnittstelle zum Stabi.
Den Schalter zum Stabi hat Huawei schon vor Jahren aus der Stock-App entfernt..
Hab trotzdem Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
@LZ86 Die Frage ist doch wie funktioniert der Stabi? Elektronisch oder Mechanisch, wenn mechanisch, kann man diesen überhaupt ein und ausschalten, ist dazu die notwendige Technik im Kameramodul?
 
@HEberh
Es gibt verschiedene Systeme, die zur Stabilisierung verwendet werden können.

Rein mechanisch über eine "schwebende" Kunstharzlinse. Linse schwebt dort in einer Flüssigkeit. Kann nicht abgeschaltet werden. Ist im Objektiv verbaut. Ist veraltet.

Elektronisch: es wird einfach ein Vollbild gespeichert. Fotografiert quasi vor dem auslösen. Gespeichert wird wohl nicht im Kameramodul. Kann ich aber auch nicht verifizieren..
Könnte man wohl abschalten.
In meiner Travel allerdings nicht.

Elektomechanisch: hier wird die Korrekturlinse mit Magnetfeldern entsprechend korrigiert. Steht für OIS. Linse wird über Lagesensor (Gyroskop) gesteuert.
Kann man abschalten, wenn der Hersteller es so ermöglicht.
Ich vermute , daß dieses Verfahren bei uns verwendet wird. Haupt- und Tele benutzen beim P30Pro OIS.

Schlussendlich können nur feine Korrekturen vorgenommen werden.
Besonders hilfreich ist die Stabilisierung im höheren Zoom. Merke es beim Zoom 100 mit dem P40pro+. Ist schon genial..
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Die Hauptlinse (Mitte)hat ein Digitalen Stabilisator (OIS).
Die Weitwinkel (Oben)hat keinen und die Telelinse (Die Viereckige) hat ein Mechanischen Stabilisator.
Sollte aber kein Problem sein wenn du ein Gimbal versendest. Erkennt die Software keine Vibrationen wir auch nichts ausgeglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Bei "OIS" steht O doch für optical ?? (und IS für image stabilization).
Bei Tests/Vorstellungen von neuen Geräten und deren Kameras wird bei den Spezifikationen stets aufgeführt, welche Linsen über einen OIS verfügen und welche nicht. Wäre ein Bildstabilisator etwas digitales, gäbe es wohl keinen Grund das nicht bei allen Linsen zu verwenden.
Ich tippe daher stark darauf, dass es eben eine mechanische Angelegenheit ist. Aber Wissen tue ich es nicht, es ist mehr eine Schlussfolgerung.
 

bei Minute 1:20 etwa, sieht man die Kameras und die Stabilisierung
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, AkkiBua und BigManitu
Ich würde gerne eine Kerzeflamme aufnehmen... Heraus im Modus "Foto" kommt das ...
 

Anhänge

  • IMG_20210403_222512.jpg
    IMG_20210403_222512.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 106
  • Wow
Reaktionen: beleboe
@.treptowers

Das Telefon bietet doch noch andere Modi. Verstehe nicht, warum immer nur der Foto Modus herhalten muss. Wenn's im einen Modus nix ausschaut, versuche den nächsten ist mein Motto. Das schaut zwar auch nix aus, war aber glaube ich der Weitwinkel Modus. Müsste man in den Exifs nachschauen.

IMG_20200404_111849.jpg

IMG_20200404_111713.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@rolkeg LOL die Antwort ist Gold Wert. Wie die meisten hier.
 
@treptowers
Welche Antworten erwartest du?

Du wirfst hier irgendwas in den Raum, stellst nicht mal eine konkrete Frage dazu und beschwerst dich dann über die Antworten? Was soll das? Freu dich lieber, dass bei deiner gewohnt liebenswürdigen Art überhaupt noch jemand antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FLCL, AkkiBua, WOWMETA und 2 andere
Oft ist das Problem vor dem Handy.

Ich wollte Kaffe fotografieren.
Raus kommt das.
IMG_20210404_075215.jpg

War bei Samsung ganz anders. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, AkkiBua, Fembre und eine weitere Person
Für die Hardcore P30 Pro "Fans". Jedes 50 Euro Handy knipst eine Kerze so wie man diese sieht. Ein P30 Pro ( Presse : Das Fotowunder 😁 ) macht daraus einen leuchtenden Klumpen. Hervorragend !
 
Mahlzeit und frohe Ostern...
 

Anhänge

  • IMG_20210404_140419.jpg
    IMG_20210404_140419.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20210404_140309.jpg
    IMG_20210404_140309.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: rolkeg, Fembre und AkkiBua
Liegt vielleicht an der Kerze?
Kann das auch ein 50€ Handy m

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wieder ist der Fehler vor dem Handy !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, schattenkrieger und gedhe
@treptowers, du bist so ein Sprücheklopfer!
Das werde ich mir nicht mehr antun, du bist raus!
 
@okadererste

In 95% aller Fälle liegts Problem exact da.. Am Auslöser...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200704_163619_036-01.jpeg
    IMG_20200704_163619_036-01.jpeg
    1.018 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Abbados, rolkeg und mach6
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
371
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
184
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
438
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten