P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was hat Huaweis Kamera Software so drauf?

Kann ich AutoIso mit fester Belichtungszeit im Pro Modus nutzen?

Hab ich vielleicht sogar einen Modus mit einer Mindestzeit die das Telefon durch Iso Erhöhung einhält aber verschnellert falls plötzlich zu viel Licht da ist?

Ist es möglich die App in einem Modus meiner Wahl oder im zuletzt genutzten zu starten?
 
Beim mate/p 20 pro kann man im pro modus, alles Auto oder manuell setzen. So habe ich zum Beispiel mein iso 800 , und Belichtungszeit Auto für indoor shots... oder du machst iso Auto und Belichtungszeit manuell. Was viele nicht wissen, man kann beim nightmode, das maximale iso setzen 100 bis 1200 und oder und shutter bis 32 sek. So kann man dann ein Nachtmodus Bild selber beeinflussen und die Ergebnisse sind dann nicht mehr so ölmalerisch aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Ich finde bei Huawei werden die Bilder so künstlich aufgehellt das hat nix mit Realität oder sonst was zu tun.
Die Chinesen stehen vielleicht darauf aber ich bestimmt nicht. Bei Samsung werden die nicht so künstlich aufgehellt und Realer.
Aber jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Also die Kamera vom P30 Pro und dem P30 sind schon sehr gut. Hab beide Geräte da und muss sagen, dass das Pro schon wahnsinns Bilder macht, aber mir kommt es vor, dass die Firmware noch nicht final ist. Werde es die Tage nochmal testen. Der Supermakro Modus macht auch einen guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Assyriska schrieb:
aber mir kommt es vor, dass die Firmware noch nicht final ist
Das war im Anfang beim P20 Pro wo ich habe auch so. Nach ein paar Updates passt es dann
 
ralf89 schrieb:
In der Kamera wurde das Samung S10 schon mal geschlagen:D

Ist jetzt nicht überraschend, das P30 hat ja den größeren Sensor der dazu noch neu ist, während Samsung zumindest laut den Specs die gleiche Hardware vom letzen Jahr verwendet. Aber mit geschlossener Blende könnte das S10 schärfer sein, müsste mal jemand testen der auf solche Details achtet.

@Assyriska Kannst Du für mich mal bitte schauen ob beim 30 Pro auch aus allen Kameras RAW Dateien zu speichern sind, besonders bei der Telekamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Schaut euch hier mal den Kamera Teil an.
Allein der Vergleich mit dem iPhone beim Schneemobil
 
Nichts schrieb:
ralf89 schrieb:
In der Kamera wurde das Samung S10 schon mal geschlagen:D

Ist jetzt nicht überraschend, das P30 hat ja den größeren Sensor der dazu noch neu ist, während Samsung zumindest laut den Specs die gleiche Hardware vom letzen Jahr verwendet. Aber mit geschlossener Blende könnte das S10 schärfer sein, müsste mal jemand testen der auf solche Details achtet.

@Assyriska Kannst Du für mich mal bitte schauen ob beim 30 Pro auch aus allen Kameras RAW Dateien zu speichern sind, besonders bei der Telekamera?

Also im Pro Modus kann ich unter allen MP RAW Dateien speichern
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326_231051_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190326_231051_com.huawei.camera.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 181
Wie MP? Die MP sind durch die entsprechenden Sensoren festgelegt, das ist beim RAW immer das Maximum was der Sensor physikalisch verbaut hat. Ob es mit jedem Sensor geht wäre wichtig für mich zu wissen? ;)

Es müsste im Pro Modus 3 Schalter geben mit dem man die unterschiedlichen Kameras auswählt und dann mal schauen obs von jeder Stufe eine DNG Datei gibt.
 
Achso...ich hoffe jetzt ist es das Richtige.....bei allen 3 Modis werden DNGs gespeichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190326_232126_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190326_232126_com.huawei.camera.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Klingt gut, das ist das wohl mein nächstes Gerät, tschüss Samsung (bei dem das nur mit einer Kamera geht).
 
Kann man im Pro-Modus die optische Telefotolinse nutzen, oder wird hier immer noch wie beim P20 Pro im Pro-Modus ausschließlich digital gezoomt? Das ist ein kleines aber wichtiges Detail für mich. Danke für die Rückmeldung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@M--G Man kann den Nachtmodus daraufhin beiflussen, dass es nicht so hell und ölgemäldig wird.
 
@mista
Kann man vielleicht aber ich möchte wenn ich mit einem Handy ein Bild mache nicht erst ewig rum spielen müssen.
[doublepost=1553666320,1553666194][/doublepost]Hier wird die Kamera jetzt gefeiert ohne Ende aber schaut mal auf die Huawei Seite. 4 Funktionen gibt es zum Release nicht und werden per Update nach gereicht und wer Huawei kennt der weiß wie lange das dauern kann. Da Prahlt Huawei so groß rum und dann ist die Kamera nicht mal fertig aber Hauptsache die Kunden zahlen erstmal den Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, M4Tr1x, vergilbt und eine weitere Person
werde es nacher, hätte es ja schon gestern bekommen sollen, mal mit ein paar bildern gegen das mate20pro und s10+ testen. wichtig für mich ist ob standartaufnahmen nun schärfer sind. der zoom, bis 50x reizt mich sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, M--G und chrissi77
Nüchterne Frage: woher haben manche schon Geräte? Testgeräte von Huawei? Vom Provider? Von Verkaufshäusern?
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und M--G
chris.at schrieb:
Kann man im Pro-Modus die optische Telefotolinse nutzen, oder wird hier immer noch wie beim P20 Pro im Pro-Modus ausschließlich digital gezoomt? Das ist ein kleines aber wichtiges Detail für mich. Danke für die Rückmeldung. :)

Bitte was? Ist das Dein Ernst, das machen die doch wohl nicht wirklich?

Beim Mate 20 Pro erscheint es jedenfalls so als würde die Telekamera wirklich genutzt, das RAW macht einen anderen farblichen Eindruck, hat die andere Blende in den Daten und bietet auch etwas mehr Details als die Vergrößerung vom Normal Kamera RAW.

@Assyriska könntest Du uns vielleicht doch noch mal den Gefallen tun und 3 DNG Bilder in die Dropbox (oder ähnliches stopfen). Irgendwas simples, ne "Zoom Reihe" auf nen Baum oder so mit allen 3 Kameras. Einfach um zu klären ob Huawei da irgendwelche komischen Dinge macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die optische Telelinse einen 5x Zoom hat, wird vermutlich bei Zoomfaktor 1,1 - 4,9 digital gecroppt und interpoliert. Ist ja derzeit beim P20 Pro auch so, wenn man beim Zoom 2,5 einstellt.

Gibt es denn irgendwo schon halbwegs "echte" Fotos zu sehen? Den YT-Reviews glaube ich kein Wort, ich will lieber Dateien sehen ;-)
 
Im Pro Modus gibt es soweit ich weiß keinen Zoom, man wählt einfach nur eine der 3 Kameras aus (für die anderen Modi hast du echt, bzw. wird teilweise auch ein Bild aus 2 Sensoren verrechnet).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
414
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
505
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten