Funktioniert das AOD bei euch?

Hallo,

eine solche Einstellung ist mir nicht bekannt! Du kannst es nur komplett ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist die 115 die aktuellste Version für das Pro? Bei mir wird nämlich auch nix angezeigt auf dem AOD.
 
Nein, die 124 sollte die aktuellste sein. BTW: Wir brauchen hier wohl eine Versionshistorie :huh:
 
Bekomme ich nicht angeboten
 
Ich muss hier mal zwischen rutschen
Habt ihr keine angst das sich was ins Display einbrennt ?
Ist schließlich POLED ...
 
Hallo,

da sind die Anzeige ständig über das Display bewegt, sollte das nicht eintreten und ist mir bisher mit keinem Gerät passiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und zendel25
Was ich bis dato überhaupt noch nicht verstanden habe was ich einstellen muss, damit mir ein Benachrichtigungssymbol auf dem AOD angezeigt wird.

Was ist die Voraussetzung? Ich habe die neueste Version erhalten und auch Whatsapp Nachrichten erhalten. Allerdings sehe ich davon nichts auf dem AOD. Ich habe auch z.B. Popup Benachrichtigung aktiviert. Muss diese z.B. deaktiviert werden um Nachrichten dort zu sehen?

Für mich ergeben sich da noch viele Fragen.

Was habt ihr denn in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" eingestellt? Bei mir z.B.

Embleme für App Symbole = Ungelesene Nachrichten
Sperrbildschirmbenachrichtigungen = Anzeigen
Weitere Benachrichtigungseinstellungen = Aktivierung bei Benachrichtigung ist aktiviert

In der Stapelverarbeitung ist auch jede App aktiviert.

Darf man sich evtl. keine Popup Benachrichtigungen anzeigen lassen?
 
Bei mir wird jedes Symbol seit der .124 angezeigt. (Wie es auch sein soll)
Ich habe nichts spezielles eingestellt, die Symbole, die in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden erscheinen auf dem AOD.
[doublepost=1554961717,1554961681][/doublepost]@P900 ich habe es über die HiSuite gemacht, bei mir wurde es auch nicht angeboten.
 
Bei mir funktioniert es in Kombination mit dem flop Cover nicht :/ Jemand das selbe Problem?
 
elektriker2011 schrieb:
Bei mir wird jedes Symbol seit der .124 angezeigt. (Wie es auch sein soll)
Ich habe nichts spezielles eingestellt, die Symbole, die in der Benachrichtigungsleiste angezeigt werden erscheinen auf dem AOD.

Kannst du bitte mal schauen, ob du z.B. in Whatsapp in den Einstellungen die Popup Benachrichtigung eingestellt hast? Und wenn ja, welcher Menüpunkt.

Danke dir!
 
@thomasoeli
Hi, nein habe nichts aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_084203_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190411_084203_com.whatsapp.jpg
    129 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20190411_084135_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190411_084135_com.huawei.systemmanager.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Hmm, finde ich eigenartig, aber ich werde deine Einstellung mal testen.

Gerade erhielt ich durch deine Antwort auch eine Gmail Benachrichtigung in der Statusleiste. Ohne diese aber gelesen zu haben, wird mir diese Info nicht im AOD angezeigt. Ich habe auch gerade nochmal geschaut, die 124er Version ist auch wirklich installiert.

Irgendeine Einstellung überschreibt scheinbar das AOD. Nerv...

Der Benachrichtigungstab ist bei mir genauso eingestellt wie bei dir.
 
Gestern erhalten, das Update installiert und auch ich bekomme das WhatsApp Symbol auf dem AOD nicht angezeigt. Das nervige Akkuzeichen dagegen schon was mich 0 interessiert.
EDIT: Andere wiederum scheinen zu tun. Ich kanns mir nicht erklären. Ein Chat mit Huawei brachte folgendes zu Tage: "Sprich die App-Entwickler müssen Ihre Apps anpassen, damit das auch angezeigt wird, dass wird jetzt die nächste Zeit passieren."
Komisch nur wieso bei ein paar z.B. WhatsApp funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • IMG-20190411-WA0000.jpg
    IMG-20190411-WA0000.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 682
So soll es aussehen, tut es aber bei wenigen. Hast du nach dem Update das Gerät zurückgesetzt? Genau DAS sagt nämlich der Support :-D
 
@MeisterPanse
nein, habe ich nicht. Taucht das AOD in den Apps auf? - hat es einen Cache?
 
Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass andere Symbole angezeigt werden. Außer Whatsapp bzw. nur sporadisch...

Bisherige Erfahrung mit Whatsapp: Mir schreibt ein Kollege, welcher bisher nicht in meinen Chats gelistet ist -> wird das Symbol auf dem AOD angezeigt.

Gerade kam eine Nachricht von meiner Frau, welche angepinnt wird, so wird diese NICHT auf dem AOD angezeigt. Hierzu aber der Hinweis, dass ihre Nachricht als Popup erscheint, obwohl in den Einstellungen von Whatsapp "kein Popup" hinterlegt ist!

Ich kann es mir bei ihr nur so erklären, dass dies am Popup liegt. Für meinen Kollegen erschien kein Popup.

Bezüglich Akkuanzeige auf dem AOD. Sobald ein weiteres Symbol erscheint, verschwindet die Prozentanzeige des Akkus.

In meinem Fall stellt sich für mich noch die Frage, warum der Name meiner Frau (Anja Schatz) in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Whatsapp -> gelistet ist.
Wie bekomme ich Ihren Namen da raus und warum wird nur ihrer dort angezeigt. Verstehe ich nicht. Einen Screenshot hänge ich gleich an. Vielleicht habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411_102844_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190411_102844_com.huawei.systemmanager.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20190411_102958_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190411_102958_com.huawei.systemmanager.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 225
also bei mir wird WhatsApp Symbol auf dem AOD angezeigt aber nur bis ich den Screen anschalte. Danach ist der Zeichen weg, auch wenn Nachricht immer noch nicht gelesen ist und im Status Bar hängt... das nervt
 
@PASH-A: Dieses Verhalten habe ich auch als "Bug" gemeldet, der Supportmitarbeiter meinte aber dass das so gewollt sei.
 
MeisterPanse schrieb:
Genau DAS sagt nämlich der Support :-D
Das hätten die auch zu jedem anderen Problem gesagt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Osma
O
T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
692
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
915
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten