Funktioniert das AOD bei euch?

Und nun? Wie bringt und das weiter? :)
 
thomasoeli schrieb:
Wie bekomme ich Ihren Namen da raus und warum wird nur ihrer dort angezeigt.
Wahrscheinlich hast du in ihrem WA-Profil "Eigene Benachrichtigung" aktiviert? Nur solche Profile tauchen bei mir in den Einstellungen gesondert auf.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Yes, dass war die Lösung! Besten Dank!

Aber interessant, dass dadurch trotzdem immer das Popup angezeigt wird, obwohl ich ihr ja eigentlich nur einen eigenen Ton vergeben möchte. Hmm, komisch...
 
Noch komischer wird es wenn man WA aus einem Backup herstellt. Dann kann es sein, dass man zwei Benachrichtigungstöne (vielleicht sogar events?) bekommt. Ich denke einmal wg Systemeinstellungen unter Benachrichtigung und nochmal wg WA-Einstellung zu Benachrichtigungen. Da tüftle ich noch dran rum wie ich das los werde ;)
 
Habe gerade eine Zahlung per PayPal erhalten. Auch das Symbol wird auf dem AOD angezeigt.
 
Edit:
Ich bekomme Symbole von Instagram, Facebook, Facebook Massenger, E-Mail, Kalender, SMS, verpasste Anrufe, PayPal, WhatsApp angezeigt. Mehr habe ich nicht zum probieren. Alles was aber in der Statusleiste erscheint wird auch auf dem AOD angezeigt.

Es wird auch sauber angezeigt wenn ich die Display Aktivierung bei Nachrichteneingang aktiviere.
 
Ich bin auch auf der 124er und es wird nichts angezeigt
 
Auch nach dem Update werden weiterhin keine Benachrichtigungen auf dem AOD von irgendwelchen Apps bei mir angezeigt Habe alle möglichen Benachrichtigungen aktiviert .Keine Simulation brachte Erfolg.
 
Vielleicht sollten wir alle mal unsere Einstellungen kontrollieren bzw. vergleichen. Bei mir funktioniert das AOD nun ziemlich verlässlich und mit jeder App.

Einzig in den Whatsapp Einstellungen muss man das Popup so einstellen, dass es nur erscheint, "wenn der Bildschirm an" ist. Oder eben komplett deaktiviert. Ist es auf "Popup anzeigen, wenn Bildschirm aus" und "immer anzeigen", dann wird es im nachhinein nicht auf dem AOD angezeigt, obwohl der Bildschirm weiterhin gesperrt ist und das Handy nicht angefasst wurde.

Im Anhang findet ihr meine Benachrichtigungseinstellungen. Bitte missachtet hier den Punkt "Sperrbildschirm Benachrichtigung Arbeitsmodus", dass hängt bei mir dienstlich mit dem VMWare Boxer zusammen. Daher habe ich noch zusätzlich ein Arbeitsprofil.

Unter "Weitere Benachrichtigungseinstellungen" könnt ihr die "Aktivierung bei Benachrichtigung" aktivieren, denn auch hier wird die Whatsapp Nachricht als Popup angezeigt und dann zusätzlich auch auf dem AOD, wenn der Bildschirm wieder schwarz wird.

Vielleicht konnte ich euch hiermit etwas helfen!

Viele Grüße und ein schönes WE

Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20190413_120022_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_120022_com.huawei.systemmanager.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_20190413_120025_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190413_120025_com.android.settings.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_20190413_120034_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_120034_com.huawei.systemmanager.jpg
    165 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20190413_120111_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_120111_com.huawei.systemmanager.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_20190413_120118_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190413_120118_com.huawei.systemmanager.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_20190413_120134_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20190413_120134_com.whatsapp.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Alle Einstellungen nachgebaut ohne Ergebnis.
 
Hmm, komisch. Ich hatte ja anfangs auch Probleme, aber nun funktioniert alles bestens. Blöde Frage, hast du das Handy mal neu gestartet? Hast du sonst irgendwelche Benachrichtigungen (verschiedene Töne etc.) für Freunde zugewiesen? Was vielleicht vom Standard abweicht?
 
Neustart heute morgen .Keine besonderen Töne bei irgendwelchen Kontakten zugewiesen Lediglich allgemein einen Benachrichtigingston von mp3s gewählt
 
Hmm, dann habe ich keine Idee mehr. Kontaktiere ggf. mal den Huawei Support. Wobei vielleicht die Aussage droht, dass du mal einen Hardreset machen sollst. Du könntest testhalber mal die Cache Partition bereinigen, falls noch nicht probiert.

Huawei P20 Wipe Cache Partition durchführen - Anleitung

Ich habe gerade herausgefunden, dass sich das AOD automatisch deaktiviert, wenn die Akkuleistung unter 10% sinkt. War mir persönlich neu.
 
Ist jemand so fit in Tasker o.ä. um Settings zu basteln dass das AOD sich erst einschaltet wenn Benachrichtigungssymbole vorhanden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Am besten aber auch einfach mal Huawei anschreiben ob man das AOD auch ohne Uhr haben kann, das es eben einfach nur die Benachrichtigungen zeigt und sonst aus ist..kann ja nicht so schwer zu programmieren sein..

Gibt Dritt AOD Apps die das können, aber die versauen das sofortige Entsperren da man erstmal das AOD Display wegclicken muss.
 
Es hat seit Mate 10 pro gedauert, dass mit der aktuellen Firmware der P30er überhaupt erst 3rd Party Apps angezeigt werden.
Glaube, da muss schon viel mehr kommen, als einfach nur Huawei anschreiben
 
Bei mir funktioniert AOD mit Benachrichtigungen auch nicht :(
 
Habe heute mein P30 pro erst einrichten können und habe gleich nachdem es im WLAN war das update 124 bekommen. Bei mir funktioniert allways on und WhatsApp Nachrichten erscheinen als Symbol.
Verpasster Anruf erscheint auch als Symbol.
 
Hab das P30 mit 124 Update und leider zeigt es nur die Uhr und Schritte, ein paar mal hat es Wetter angezeigt und das war's.

Bei denen wo es problemlos funktioniert, hab ihr Gerät komplett neu eingerichtet oder Backup/Clone von altem Gerät gemacht? Eventuell liegt es daran.
 
Hallo,

bist Du sicher, dass Du das AOD meinst und nicht den Sperrbildschirm? Auf dem AOD habe ich nämlich diverse Benachrichtigungen, aber keinen Schrittzähler.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
944
Osma
O
T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
621
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
812
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten