P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Hommy berichte gerne... LG
 
Habs gerade mal runter geworfen und neu installiert, aber leider wird mir immer noch kein Update angezeigt. Schade. Die Pixels dürften doch sicher schon das August Update haben...
 
@Hommy
Haben sie.
Auch schon die Final von Q:D
 
Die sind ja dann echt schon weit...und ich dümpel noch auf der 178iger rum.
 
@Akki10 ist richtig.....
 
Ich weiß. Hab es ja:D
[doublepost=1565259370,1565258943][/doublepost]3XL.
Aber wird langsam OT.
Musst du halt mal vorbei schauen
 
Kleiner Tip für alle die das P30 Pro als zweit Handy ohne Sim nutzen. Vom ersten Handy die Simkarte rausnehmen und ins P30 Pro legen. Dann ist bei mir sofort das neue Update OTA gekommen. Muss wohl eine alte leere PrePaid Karte suchen und diese einlegen.

Bin wohl noch zu verwöhnt von Apple wo es die Updates auch ohne Sim gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern per (gepatchter) HiSuite die 9.1.0.185 installiert und gerade 9.1.0.185patch01 erhalten, läuft :-D
Davor hing es seit einer Woche bei .178...

Von .178 -> .185 ist die Kamera definitiv besser geworden, Fingerabdruck ist (noch) langsamer - wird gefühlt aber schneller und zuverlässiger.
 
hmmm, also nach dem Desaster mit dem letzten Betatest vom P20Pro möchte ich selbst für das scheinbar sehr tolle EMUI 10 diesmal lieber warten bis es erscheint ;)
 
N23 schrieb:
Gestern per (gepatchter) HiSuite die 9.1.0.185 installiert und gerade 9.1.0.185patch01 erhalten, läuft :-D
Davor hing es seit einer Woche bei .178...

Von .178 -> .185 ist die Kamera definitiv besser geworden, Fingerabdruck ist (noch) langsamer - wird gefühlt aber schneller und zuverlässiger.

Hatte ich auch gemacht, aber bei Auspacken kam die Fehlermeldung, die einige bei XDA-Developers auch hatten. Obwohl natürlich ausreichend Speicher vorhanden war. Werde es nachher nochmal versuchen, hänge immer noch auf der 178er. Bei mir kamen bislang alle Updates ca. 2 Wochen später, und obwohl ich mein P30 Pro am Erstverkaufstag aktiviert habe...
 
Athlon700 schrieb:
Hatte ich auch gemacht, aber bei Auspacken kam die Fehlermeldung, die einige bei XDA-Developers auch hatten. Obwohl natürlich ausreichend Speicher vorhanden war.
Der Fehler lässt sich ganz einfach beheben / umgehen: In HiSuite einen anderen ROM-Speicherort auswählen (z.b. C:/ROM) und schon läuft es 1a durch und es gibt keinen "code=7" Abbruch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude
Athlon700 schrieb:
Bei mir kamen bislang alle Updates ca. 2 Wochen später, und obwohl ich mein P30 Pro am Erstverkaufstag aktiviert habe...
Es geht doch nicht danach, wann du es gekauft hast;)
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Screenshot_20190809_191924_com.huawei.android.hwouc.jpg
Hab gerade einen "wichtigen Systempatch" für die .185 bekommen und bin auf 9.1.0.185 (C431E4R2P2patch01).

Edit: Ah, ich seh schon, das wird im anderen Thread schon diskutiert :D Also nevermind :D
 
N23 schrieb:
Athlon700 schrieb:
Hatte ich auch gemacht, aber bei Auspacken kam die Fehlermeldung, die einige bei XDA-Developers auch hatten. Obwohl natürlich ausreichend Speicher vorhanden war.
Der Fehler lässt sich ganz einfach beheben / umgehen: In HiSuite einen anderen ROM-Speicherort auswählen (z.b. C:/ROM) und schon läuft es 1a durch und es gibt keinen "code=7" Abbruch mehr.

Das hat bei mir nichts gebracht. In der HiSuite habe ich c:\Rom ausgewählt, Hstool.exe und die 185er in c:\Hstool.
Oder muss das das gleiche Verzeichnis sein?
 
Bei mir ist immer noch die 9.1.0 178 Version drauf, ist ein Gerät von Vodafone, Vertragsverlängerung. Warum bekommen manche eher die Updates andere später, logisch ist das nicht.
Mein P20 auch von Vodafone hat schon die Version 9.1.0.311
 
@blubenow
Es geht nach dem Zufallsprinzip/IMEI Nummer und wird in Wellen ausgerollt.
KANN bis 8 Wochen dauern.
Daher....
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ich habs jetzt mal an den PC angeschlossen, und die Hisuite App 9.1.0.305 gestartet, dann kam das Update auf die 9.1.0.185 er Version,
und wenn ich über das P30Pro auf Update gegangen bin, nicht. Das ist schon irgendwie verrückt, vor allem von einer Sekunde auf die
andere
 
Auch das ist keine Lösung für das unterschiedliche Ausrollen der FW.

Mein P30 Pro ist ein freies Gerät, Vodafone Vertrag/SIM, HiSuite aktualisiert > 178 gilt als neuste Version ;)

...und ja, es ist mir mittlerweile total egal ob oder wann das Update erscheint. Das P30 Pro rennt einfach fantastisch (auch mit der 178)
Ich bin natürlich auf die Kameraverbesserung gespannt aber das bedeutet ja nicht dass das P30 Pro mit der 178 schlechte oder unbrauchbare Bilder produziert :D
 
Was ein Unterschied zum Roll es gibt. Bin letzten Freitag aus Schweden gekommen und hatte am Sonntag schon das Update auf 185 war 4,10GB groß wenn ich mich recht erinnere. Hab ein freis Gerät also direkt kauf.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
838
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
428
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten