Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

War erst skeptisch und dachte, dass ich das nicht brauche. Mittlerweile finde ich es cool.
 
@SilverScrapes

Hast Du Panzerglasfolie drauf? Dadurch kann das beeinträchtigt werden, bzw. gar nicht mehr funktionieren.
 
Ja habe ich aber noch nicht lange. Kann dir nur sagen das es vorher auch nicht immer zu 100% klappte vielleicht zu schnell /oder langsam. Aber so oft brauch ich die Funktion auch nicht
 
Sagt mal, wie kommt Ihr eigentlich mit der Schriftgröße auf dem Pro klar?
Für mich ist die kleinste zu klein, und die zweitkleinste schon wieder einen Tick zu groß (immer bei Anzeigegröße auf minimum). Da hätte ich gerne noch einen Schritt dazwischen, aber das werde ich wohl so nicht hinbekommen, oder?
Gibt es nen Tipp hierfür?
 
@holgerka75
Ging mir erst auch so. Hab es dann auf Schriftgröße normal und Anzeigegröße auf Standard gestellt. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es so am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75
Leider kein Tipp, geht mir ganz genau so. Hab dann eben die zweitkleinste genommen. Man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75
@holgerka75

Hab mir aus dieser App :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deishelon.emuifontmanager

die Schrift "Lemonada" runtergeladen. Hier sind die Buchstaben größer.
Screenshot_20190701_181206.jpg
Das sieht dann mit den entsprechenden Einstellungen so aus :
Screenshot_20190701_180714_com.android.settings.jpg
So find ich's ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75
Hmja, Danke. Eine andere Schriftart habe ich mir auch schon überlegt, aber dann sollte es eine Standardschrift sein, ich bin nicht so der für schicke Schriften... Aber eine Schrift, welche "normal" aussieht aber leicht größer ist habe ich nicht gefunden....
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Bei mir schaut das so aus - Schriftart "Exo 2", Schrift normal, Anzeige klein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190702_085510_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190702_085510_com.android.settings.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
vielleicht kann mir hier jemand helfen, habe schon so ziemlich alles versucht, ohne Erfolg

ich habe in meiner Galerie verschiedene Alben mit den passenden Fotos angelegt, will ich aber jetzt in Facebook auf einen Beitrag mit einem Foto antworten kann ich nicht auf Alben zugreifen, sondern nur auf die Gesamtheit aller Fotos und das erfordert dann eine endlose Sucherei.

Komischerweise funktioniert es aber im Messenger, da bekomme ich die angelegten Alben angezeigt und kann ein entsprechendes Foto auswählen.

In den Einstellungen habe ich Facebook den Zugriff auf Speicher, Kamera u.s.w. genehmigt.
 
Wenn die Facebook App keinen erweiterten Zugriff erlaubt, sprich über Menüpunkte ein Durchsuchen der Ordnerstruktur anbietet, ist das eher ein Problem der App, nicht des Smartphones. Falls es hier im Forum unter den Unterforen eines für Facebook gibt, solltest du deine Anfrage dort nochmal stellen
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Hallo zusammen Ich habe das p30 pro heute frisch geholt und hab Google schon durchforstet.... Wurde aber leider nicht fündig. Und zwar würde ich gerne das ganze Bild auf dem startbildschirm haben, so wie es auf dem sperrbildschirm angezeigt wird. Zur Zeit ist es so eingestellt das ich wenn ich durch die apps nach links oder rechts navigiere, das sich auch das hintergrundbild bewegt und das Bild grösser ist als das original. Hat da jemand eine Lösung?
Danke schonnmal
Goodendly
 
Moin, ist es irgendwie möglich ein haptisches Feedback zu bekommen wenn man das Telefon mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt? Kenne das vom OnePlus 7 pro und finde das wesentlich besser aus ohne Rückmeldung.
 
@Goodendly Im Nachhinein geht das nicht mehr, sondern beim Einstellen des Hintergrundbildes, da wird das ("scrollbar") abgefragt...
 
@Goodendly Wenn du ein Hintergrund auswählt, hast du unten ein Icon mit Scrollbar. Da kannst du das einstellen
 
OL danke, ich werde es nochmals versuchen
 
Hey, ich weiß nicht ob es hier rein passt. Wenn nicht einfach löschen

Wenn ihr jeweils nur eine Funktion nennen müsst was ihr gut findet und was euch stört Welche wären das?
Ich finde die gestensteuerung ganz gut und ein bisschen nerven tut der fingerabdrucksensor. Der war bei meinem p10 zehnmal besser.

Gruß
 
Erstelle doch eine Umfrage.
Dort fügst du alle Antworten ein.
Ist doch viel übersichtlicher.
 
Naja, die Antworten wären ja nur meine Vorschläge. Ich möchte ja eure Highlights hören.
 
Hallo,

hab nun doch etliches gesucht. Leider ohne Erfolg, vermutlich einfach nicht das richtige Suchwort eingetippt.

Ich würde mir gerne ein Mate 20 Pro oder p30 pro zulegen, als Dual-Sim Variante. Nun habe ich gelesen, das z.B. Samsung es ermöglicht zweimal WhatsApp zu installieren. Und, wenn man mit Sim1 telefoniert, bei einem Anruf auf Sim2, keine Meldung kommt wie Anschluss nicht verfügbar. Wie ist das bei dem Mate 20 pro und p30 pro?
Es wäre schon praktisch, wenn beide SIM zeitgleich funktionieren würden.

Ich hoffe es steht nicht schon irgendwo hier im Thread, den auch da hatte ich nichts gefunden.

Hoffe das mit die DUAL SIM User etwas weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
186
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
196
mahler
M
Zurück
Oben Unten