Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Ja, könnte es aber auch schon vor der Installation verbellen.
 
Ist eben grad angekommen und beim Instaliieren des updates. Wie komme ich die Funktion "Sichern und Wiederherstellen"? Ich möchte die bei Google hinterlegten Daten auf dem P30 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gurke1971 schrieb:
Wieso benutzt du nicht das Bildschirmsperre Widget was von Werk aus drauf ist?

Danke! Wusste nicht, dass es das gibt.


sGässje schrieb:
was bringt "Double Tap To Wake", wenn ich es auf diese Art und Weise nicht wieder abschalten kann?

In Verbindung mit dem Evie Launcher nutze ich Double Tap to sleep und den Fingerprint. Damit kann ich problemlos per double tap sperren und theoretisch auch entsperren. Da bei aktivem Sicherheitslevel aber der Finger abgefragt wird, lege ich auf den dunklen Screen einfach nur den Finger auf und er entsperrt. Die Ein/Aus-Taste nutze ich nie.
Double Tap to wake macht nur Sinn, wenn keinerlei Sicherheit hinterlegt ist denn es aktiviert nur den Screen, öffnet aber keine Sperre

Danke, den Launcher werde ich mal bei Gelegenheit testen.


Wieso benutzt du nicht das Bildschirmsperre Widget was von Werk aus drauf ist?
Ich habe bisher benutzt: USB-Stick am Noname-OTG-Adapter, Kartenleser mit USB-C-Anschluss und Y-Adapter zum laden und Klinke-Headset anschliessen, die haben beide tadellos funktioniert. Anderes habe ich leider zum testen nicht da

Ich nutze diesen Hub:
MECO ELEVERDE USB C Hub, 7 Ports Multifunktions Typ C Adapter (USB-C+USB3.0+2-Ports USB2.0+4K HDMI+SD/TF-Kartenleser) für MacBook Pro Chromebook,Sumsung S8, Huawei Mate 10 und Mehr Typ C Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör

Funktioniert am LG V40 und am HP Laptop problemlos. Am P30 Pro blinkt er ein paar mal, das war es. Als wenn er nicht genug Power bekommen würde. Schließe ich dann noch am USB-C Port des Hubs das Ladegerät an, bekommt der Hub Power, das Handy lädt, aber erkannt wird trotzdem nichts an den USB-Anschlüssen, dem HDMI-Port usw.
 
Was ist denn bei dir in den Entwickleroptionen eingestellt?
Screenshot_20190713_141613_com.android.settings.jpg
 
werano schrieb:
Wie komme ich die Funktion "Sichern und Wiederherstellen"? Ich möchte die bei Google hinterlegten Daten auf dem P30 installieren.
In den "Einstellungen" -> "Google" zu finden. Sowie auch in den "Einstellungen" -> "System" ->"Sichern und Wiederherstellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werano
Mein Ausflug von Huawei zu Samsung (Galaxy S10 Plus) war einiges kürzer als erwartet. Nach nun knapp 4 Wochen Samsung bin ich wieder zurück zu Huawei und dem P30 Pro in der Farbe Amber Sunrise :1f60d:. Das S10 Plus ist bei weitem kein schlechtes Gerät, edles Aussehen, One Ui und wie hier schon von @efco gesagt wurde, liegt es gefühlt einen Tacken besser in der Hand. Nichtsdestotrotz hat es für mich gerade in den Dingen Schwächen, auf die ich Wert lege wie Akku und WLAN Empfang. Ich bin zwar mit dem S10 Plus in der Regel auch über den Tag gekommen, manchmal aber nur sehr knapp. Bei Huawei hatte ich dagegen noch nie Probleme damit. Die Empfangsleistung, hauptsächlich WLAN, unterscheidet sich bei mir hier um Welten. Mein Router steht im Wohnzimmer und mit dem P30 Pro (sowie auch dem Mate 20 Pro) habe ich 3 Zimmer weiter immer noch sehr guten Empfang, während das S10 Plus immer wieder die Verbindung verloren hat. Erst wenn ich das Smartphone Richtung Türe gerichtet habe, hat das Galaxy überhaupt den Router gefunden. Dachte zuerst an einen Defekt, aber auch eine Freundin von mir mit ihrem S10 hat dasselbe Problem.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ausflug beendet und nun wieder da, wo ich hingehöre :D
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, The_Rock01 und 447359
Ich fang wieder ganz von vorne an:
- wie kann ich die Farbe der Navigatonsleiste ändern?
- wie kann ich die Uhrzeitanzeige von rechts nach links verschieben?
 
@GigaTom Firmwareversion:

9.1.0.178(C431E4R2P2)
 
Mal was anderes... auf meinem P30 is ne Folie drauf...also nicht die, die man ja eh abmacht, bevor man das Handy in Betrieb nimmt...ich denke, das da ne richtige Schutzfolie drauf ist... würde die gern abmachen, weil man jeden Abdruck drauf sieht... Will eh ProtectPax drauf machen.
Wie habt ihr es gemacht? Abgemacht, oder dran gelassen...?
 
Peterflorea schrieb:
@GigaTom Firmwareversion:

9.1.0.178(C431E4R2P2)
kannst du das bitte weiter einkreisen, danke schon mal.
 
Bin auch happy wieder vom s10plus
beim P30pro zu sein.

1 Tag 12 stunden akkunutzung. Davon 4h 22 min display on. Noch 45 % akku...

Das s10plus müsste ich bei meinem nutzungsverhalten jetzt wieder laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190713_192931_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190713_192931_com.huawei.systemmanager.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190713_192919_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190713_192919_com.huawei.systemmanager.jpg
    92 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20190713_192908_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190713_192908_com.huawei.systemmanager.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und mnchkn
werano schrieb:
Ich fang wieder ganz von vorne an:
- wie kann ich die Farbe der Navigatonsleiste ändern?
- wie kann ich die Uhrzeitanzeige von rechts nach links verschieben?
Geht nicht.
 
@anettchen Ich habe hier auch das P30. Die Folie habe ich noch am ersten Tag abgemacht. Ich finde die schmiert einfach nur fürchterlich. Gefällt mir ohne Folie besser.
 
Dazu gibt es ja schon einige Diskussionsbeiträge. Ich habe die Folie beim P30 und Mate 20 draufgelassen. So exakt sitzt keine zweite neue mehr. Meines Erachtens schmiert sie nicht mehr als andere glänzende Folien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Peterflorea schrieb:
@GigaTom Firmwareversion:

9.1.0.178(C431E4R2P2)
Damit sollte es aber funktionieren. Voraussetzung: unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Sperrbildschirmbenachrichtigungen = anzeigen.
werano schrieb:
kannst du das bitte weiter einkreisen, danke schon mal.
Inwiefern?
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@GigaTom Danke, das wars. Jetzt funktioniert es bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr auf dem Sperrbildschirm analog anzuzeigen?
 
@werano
In den Einstellungen gibt's dafür keine Option.
Evtl in der Huawei Design-App ein Theme aussuchen, welches einen Sperrbildschirm mit Analog Uhr beinhaltet..
Beispiele :
1563103201642.jpg 1563103160167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gogosch schrieb:
Ja, genau der funktioniert nicht (mehr) bei mir am P30 (ohne pro).
Funktioniert bei mir auch nicht mehr.
P30 Mit Pro
 
Schade, in manchen, (mir inzwischen lieb gewordenen) Dingen hat Samsung doch die Nase vorn. Die Uhr, ändern der Status-Leiste...
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
450
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten