Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Echnaton

Echnaton

Lexikon
Du willst es scheinbar nicht verstehen, zitierst mich aber sogar noch.
Da fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis!

Daher zitiere ich mich nochmals selbst, also genau den Teil den sogar Du zitiert hast, aber definitiv nicht verstehst.:
Ja, habe die Kamera getestet und mich um die anderen Features nicht weiter gekümmert, bzw. nicht weiter beachtet
Also: Mich hat nur die Kamera des P30 Pro interessiert. Alles andere hat mich nicht interessiert, als ich sie kurzzeitig besessen habe. Seit dieser Zeti besitze ich sie nicht mehr.

Immer noch nicht verstanden?
Gut, dann lassen wir das! Ist mir einfach zu trivial, mich weiter dazu einzulassen und es Dir weiterhin erfolglos zu erklären.

EDIT auf Deine Antwort hierzu:
Nein, Du weißt überhaupt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10

Akki10

Lexikon
Jetzt weiß ich auch, warum du dein Mate nicht los wirst.
Ich danke dir für deine ehrliche Antwort;)
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass der Fingerabdruck Scanner immer aufleuchtet, wenn ich das gesperrte Smartphone in die Hände nehme oder nur den Bildschirm berühre?
Hab in den Einstellungen nichts gefunden. Wahrscheinlich kann man es nicht deaktivieren.
Bei Samsung war dies möglich, deshalb diese Frage.
 
sGässje

sGässje

Experte
Heute morgen gab es wieder ein Carrier Services Update über den Playstore für mein P30pro mit Vodafone Sim. Keine nähere Infos über das Update. Aber "optisch" ist der 4g Empfang hier im Büro besser geworden, war vorher ständig nur bei 2-3 Balken, jetzt beständig bei 4.
Aber vielleicht ist das auch nur Zufall
 
M

m1ster0

Neues Mitglied
Was ist denn bei dir in den Entwickleroptionen eingestellt?
Anhang anzeigen 727842
Mit den Standardeinstellungen habe ich es probiert. Habe auch von "Nur Laden" auf "MTP usw. umgestellt" -> ohne Erfolg. Kurioserweise hat mein USB-to-LAN Adapter mit der Einstellung "Nur Laden" plötzlich funktioniert. Dann aber auch wieder nicht. Den Hub habe ich noch gar nicht zum Laufen bekommen, er scheint nicht genug Power zu bekommen vom Handy.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Ein Hub braucht natürlich mehr, der hat deswegen im Normalfall ja auch eine eigene Stromversorgung.
 
O

Ock

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines P30Pro. Und hab schon das erste Problem. Nutze das Handy mit zwei Sim Karten.
Für die Arbeit musste ich, wegen Microsoft 365, ein Arbeitsprofil anlegen. Darüber habe ich dann meine Apps für die Arbeit installiert.
Leider zeigt er mir nicht alle an. Gehe ich auf den Arbeitsappatore, dann sind sie installiert und ich kann sie darüber öffnen. Aktiviere ich den App Drawer, dann sehe ich sie auch. Allerdings nicht ohne den App Drawer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
@Ock Was passiert denn wenn Du die Apps über den Drawer auf den Homescreen holst und danach den Drawer wieder deaktivierst? Bleiben die Apps dann nicht da?
Ansonsten wäre noch die Frage ob Du nen alternativen Laucher benutzt?
 
M

mark82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe mir heute auch ein P30 pro bestellt.

Ich komme vom P10 pro und war damit bis zuletzt sehr zufrieden. Das P10 pro funktioniert noch bestens. Ich war noch nie so zufrieden, wie mit Huawei. Daher auch das neue Modell.

Gruß an alle!
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Wenn man das P30 Pro ausschaltet, erscheint zuerst der Google Assistent und erst wenn der Power Taster weiter gedrückt gehalten wird, kommt das Menü zum Herunterfahren des Phones.

Kann man das ändern, damit sofort das Herunterfahren-Menü erscheint?
 
B

blossso

Ambitioniertes Mitglied
Bin nun auch Besitzer eines P30lite, hätte noch 4 Fragen dazu.

-Mich wirft es des öfteren aus diversen Apps einfach so raus? (Chrome, livescore, willhaben usw) Woran könnte das liegen?
-Wie kann ich die Position der Uhr (links unten inkl Datum) verschieben? (Nova Launcher, sonst nichts geändert, Standard Einstellungen beibehalten)
-Bin hinsichtlich der Kamera noch nicht so fit, gibts dazu Erfahrungswerte bezüglich Einstellungen? Tipps, Erfahrungen mit zb. Landschaftsfotos usw?
-Bei meinem vorigen Handy (BQ Aquaris X) wurde mir zb während dem schreiben falsch geschriebene Wörter automatisch ausgebessert. Wie stelle ich dies beim P30 lite ein?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
@The_Rock01

ich hatte natürlich meine Gründe. Ob ich das hier darlegen soll?
Wäre hier vermutlich OT.
Vielleicht mache ich das einmal an anderer Stelle.
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich bei geknipsten Fotos eigentlich unten links dieses Logo: Shot on Huawei bla bla hinzufügen?
 
Oben Unten