Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

werano

werano

Experte
Meine Navigationsbar ist auf den 3 Button Mode eingerichtet. Wenn ich den Home Button drücke kommt der Google Assistent. Den will ich nicht, wie kann ich die Funktion des Home Buttons ändern?
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand warum Google Lens auf dem Huawei P30 Pro noch nicht funktioniert ?
 
A

Alefthau

Experte
@Mainstream85

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube das geht aus dem Google Assistant und direkt aus dern Lens-App raus.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Beim P30 funktioniert es mit der Lens-App, sollte also auch beim Pro funktionieren.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Aus dem Assistenten geht es auf dem Pro auf jeden Fall, das hab ich schon benutzt.
 
B

blossso

Ambitioniertes Mitglied
Bin nun auch Besitzer eines P30lite, hätte noch 4 Fragen dazu.

-Mich wirft es des öfteren aus diversen Apps einfach so raus? (Chrome, livescore, willhaben, jodel usw) Woran könnte das liegen?
-Wie kann ich die Position der Uhr (links unten inkl Datum) verschieben? (Nova Launcher, sonst nichts geändert, Standard Einstellungen beibehalten)
-Bin hinsichtlich der Kamera noch nicht so fit, gibts dazu Erfahrungswerte bezüglich Einstellungen? Tipps, Erfahrungen mit zb. Landschaftsfotos usw?
-Bei meinem vorigen Handy (BQ Aquaris X) wurde mir zb während dem schreiben falsch geschriebene Wörter automatisch ausgebessert. Wie stelle ich dies beim P30 lite ein?
 
Mainstream85

Mainstream85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man die Mitteilungstöne des Optimizers deaktivieren?
z.B. bei nur noch 20% Restakku.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@GigaTom
Mit der App geht es beim P30 Pro leider nicht.
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Mainstream85
Seltsam...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kann man die Mitteilungstöne des Optimizers deaktivieren?
z.B. bei nur noch 20% Restakku.
Einstellungen -> Apps -> Apps -> Optimizer -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Ton -> Keine
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Aaah super, das wollte ich schon längst mal ausschalten! Danke!
 
D

Dec74

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habe heute mein P30 erhalten, Karton ist verschweißt, jedoch ist keine Versiegelung vorhanden, deshalb meine Frage an euch, ob dies ein Allgemeinzustand ist (bei Unboxingvideos auf Youtube sehe ich ebenfalls keine Versiegelung mehr)?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Bei mir und allen anderen war auch kein siegel unter der verschweißten folie
 
G

Gavtroide

Neues Mitglied
Hallo Leute

Eine kurze Frage an die Experten
Hier 2 Bilder. Ist das ein fake Huawei p30 pro oder eins für nicht Europa als Verkaufsland? Bei googel sehen die Bilder vom P30 pro anders aus und es steht auch keine p serie hinten drauf. Huawei fehlt auch. Und die letzte Kamera auf der Rückseite ist auch nict einzeln .
Würde es kaufen wollen, wenn es kein Fake ist.
 

Anhänge

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
So sieht's bei mir aus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es handelt sich übrigens um das P35 pro. Hat nix mit Huawei zu tun.
 

Anhänge

G

Gavtroide

Neues Mitglied
@rolkeg da steht das es ein p30 pro ist. Aber es steht nicht das es von huawei ist. Aber ich denke mir, was soll es denn sonst sein?
Beschreibung ist eher schlecht aber der Verkäufer einer nicht vom jüngeren Semester. Vielleicht hat er keine Ahnung oder er tut nur so
Hab noch ein bild
 

Anhänge

G

Gavtroide

Neues Mitglied
@mr bo
Da kommen wir der sache schon näher.
Ok wusste nicht das es auch nur ein p30 bzw p35 pro gibt. Dann kommt das auch mit den 6gb ram hin.
Ohne huawei,ohne mich :D
 
Oben Unten