Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Werde es probieren.
Vielen Dank für die schnelle Vorschläge.
 
Hat das P30 eigentlich auch sowas wie Routinen/Aktionen dabei, wie es die aktuellen Samsung Geräte haben?
Also womit man durch bestimmte Bedingungen irgendwelche Aktionen auslösen kann.
 
Wenn du Bixby meinst, dann ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Du hast Bixby bei Huawei installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werano, du hast die Frage nicht richtig verstanden.
Die Frage war, ob es sowas wie bei S10 auch beim P30 gibt?
Da ich annehme das der TS Bixby meint, habe ich das bejaht.
 
danke erst mal. Gibt es für diese Huawei Funktion eine Beschreibung oder Link? Hab nichts gefunden
 
Gibt es in der Stock Musik App (P30) einen Equalizer?
 
Auf die schnelle hab ich keinen gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Hm hm hm... ich hatte für 1,5 Wochen das Mate 20. Da war der Klang über Bluetooth Kopfhörer ziemlich gut. Dachte bis eben beim Mate wäre einer integriert, nur jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Trotzdem war der Klang gut.
 
@Galactus
Direkt von Huawei kenne ich das jetzt nicht, aber von Google.
Nennt sich Voice Match.

Sprachsuche aktivieren
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google App
    Google-Suche
    .
  2. Tippen Sie rechts unten auf das Dreipunkt-Menü
    Dreipunkt-Menü
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Spracheingabe.
  3. Tippen Sie unter "Ok Google" auf Voice Match.
  4. Aktivieren Sie Mit Voice Match zugreifen.
Sprachsuche starten
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google App
    Google-Suche
    .
  2. Sagen Sie "Ok Google" oder tippen Sie auf das Mikrofonsymbol
    Mikrofon
    .
Tipp: Auf einigen Geräten können Sie auch "Hey Google" sagen.
 
OK, exakt wie Bixby gibt's noch nicht in Deutschland, aber in China und wenn die Chinesen als Tester fertig sind kommt das auch auf deutsche Geräte.
 
Okay, nur um sicher zu gehen, du meinst schon so ein Routinen Equivalent (also Bedingungen festlegen, die irgendwelche Aktionen auslösen) und nicht nur diesen Huawei Assistenten, über den letztens berichtet wurde?
 
@Galactus
Ich nutze sowas eh nicht und bin da auch nicht so bewandert damit.
Habe nur Mal gelesen das Huawei sowas wohl auch hat in China und das das dann auch nach Deutschland kommt.
Aber im Netz steht auch das Bixby von Samsung bald auf allen Android laufen soll.
Google doch einfach selber Mal wenn dich das brennend interessiert.
 
Hatte ich ja gemacht aber nichts gefunden. deswegen die Frage hier.

Du solltest dich aber lieber etwas zurück halten, bevor du eine Frage vorschnell bejahst, wenn du dir nicht sicher bist. Denn anscheinend gibt es sowas wie die Routinen bei Samsung eben nicht.
 
Wenn nur antworten geschrieben werden wo die Leute sicher sind das sie richtig sind ,dann würden in diesem Forum fast nur Fragen stehen und auch nur die Hälfte davon gelöst.
 
Mir ist der Datenschutz wichtig deswegen nutzte Ich auch ned den Google Scheiss und schaue sehr drauf das Ich so sparsam bin mit den Daten. Das heisst Ich melde mich nirgends an und wenn dann maximal am Pc. Ich habe auch gefühlt nur 10 Programme installiert.
Der einzige Messenger ist bei mir der IRC Client. 😅

Nur wie, wer, wo was kann und muss man noch einstellen?
Ich habe die Einstellungen durchgesehen und auf gut wienerisch gesagt "bist du deppert" da muss man in jedes Untermenü schauen ob sich nicht irgend wo was versteckt das man ausschalten muss. 🧐

Gibt es hier irgend was zu beachten?

Kann man den internen Speicher irgend wie selber Verschlüsseln falls jemand den auslöten würde wollen?
 
Mir ist Datenschutz auch sehr wichtig, in jeder Hinsicht. Doch wenn ich hier so manches lese, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland und KioTronic
@bin_einverstanden entspann dich mal... Was hast du soooo gewaltiges zu verheimlichen? Wenn es dich stört, hole dir ein Android Handy ohne google...
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und Echnaton

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
192
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
515
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Zurück
Oben Unten