P30 Pro Problem mit NM-Karte?

Wie sieht es denn jetzt aus mit den Speicherkarten? Funktionieren sie inzwischen?
Ich hab seit heute ein P30 pro und überlege, mir auch eine NM zu kaufen.
 
Ich hab noch eine 128er anzugeben. Bei mir lief es zuletzt ohne Probleme.
 
Hallo,
habe seit dem 16.05 das P30, und da war eine 128 GB Karte mit in der Verpackung.
Benutze die Karte als Standard Foto Speicher und habe da auch meine Mucke drauf. Ich kopiere, lösche und verschiebe auch viel Daten. Bis jetzt (klopf drei mal auf Holz) alles ohne Probleme.

Schönen Tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Ich habe die neue Firmwareversion xxx.161 erst seit Freitag drauf und kann daher noch nichts sagen. angeblich soll mit dieser Version die Problematik behoben worden sein. ich habe meinen Standardspeicherpfad jetzt auf "intern" gesetzt und teste mich langsam durch. Zuerst werde ich den Kameraspeicher wieder auf "Speicherkarte" stellen und beobachten. Wenn's eine Woche satbil läuft, werde ich den Speicherpfad in den Telefoneinstellungen wieder auf "Speicherkarte" stellen und wenn's dann eine Woche stabil läuft, werde ich Vollzug melden. Vorher gebe ich besser keine Empfehlung ab.
 
Zwischenbericht: Zwei Wochen sind bei mir jetzt rum. Keine Probleme (Firmware war 153,161und aktuell 159).Karte direkt über Amazon bei Huawei bestellt.
 
@Bundesloser Danke für die Info. Deine Firmwareversionen sind jedoch nicht aufsteigend. Vertippt oder gibt es nach der 161 tatsächlich die 159?
 
Das ist wohl ein Unfall ;) Ich beziehe meine Firmware über FunkyHuawei. Dort erschien diese Firmware neulich und wurde aktueller genannt. Aber soweit ich es sehe ist sie veraltet. Einschränkungen sind aber so gering, dass ich noch nicht wieder die 161 eingespielt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: osbourne68
Vom Erstellungsdatum her ist die 159 tatsächlich aktueller als die 161
 
  • Danke
Reaktionen: osbourne68
So, also, die aktuelle Firmwareversion löst das Problem auch nicht. Nachdem ich den Speicherpfad der Kamera auf die Speicherkarte gesetzt habe, ist diese nach ein paar Aufnahmen wieder ausgeworfen worden. Die Software bekommt die automatische Speicherung auf die Karte nicht gebacken.
 
Habe die Speicherkarte seit 3 Wochen in Betrieb und bisher keine Probleme. Lösche, verschiebe und habe meine Bilder darauf. Funktioniert bei mir wie es soll. :)
Nun aber dreimal Klopfen auf Holz.
 
Evtl. gibt es eine kleine Unschärfe in der Problembeschreibung. Die Karte funktioniert wie sie soll, wenn sie als reines Speichermedium genutzt wird. Probleme gibt es immer dann, zumindest bei mir, wenn die Karte als fester Speicherpfad definiert wird. Die Kamera also die Aufnahmen direkt auf der Speicherkarte ablegt und/oder man in den Geräteeinstellungen unter Speicher als Speicherpfad nicht intern sondern Speicherkarte angibt.
 
Ich nutze meine auch als Speicher für die Kamera. Zusätzlich habe ich teilweise Musikstücke als Klingeltöne aus meiner Musiksammlung. Ich bin weiter der Meinung es gibt haufenweise defekte Speicherkarten.
 
  • Danke
Reaktionen: osbourne68
@osbourne68,
bei mir ist die Karte von Anfang an als fester Speicherpfad für die Fotos und andere Apps eingestellt. Wie oben schon erwähnt, keine Probleme bis jetzt.
Klopf, Klopf, Klopf auf Holz. ;)
 
@ela8000 Okay, dann fahre ich doch noch zum Huawei-Kundendienst nach Stuttgart und lasse das alles mal durchprüfen.
 
Hab seit heute auch eine Speicherkarte. Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass wenn man irgendwo was runterladen will oder Speichern will, dass das Pro einen vorher fragt, wohin man das speichern möchte, SD oder Intern?
 
Theoretisch könnte man den /interner speicher/downloads ordner löschen, und via shell einen symlink erstellen, der auf einen ordner auf der sdcard zeigt.
habs nicht probiert, aber könnte klappen.

Bin nicht sicher ob es berechtigungsprobleme gibt, weil das beschreiben der sdcard spezielle rechte benötigt.
 
@kessiyean das ist eine Browserspezifische Funktion. Im Browser deines Vertrauens unter den Optionen oder Einstellungen die Optionen für Download checken. Wenn es dort einen festen Pfad gibt, kannst du wenig machen. Falls man einen eigenen Pfad einstellen kann oder die Option "immer fragen", dann wäre es das.
[doublepost=1560890231,1560890093][/doublepost] Screenshot_20190618-223527.png
[doublepost=1560890262][/doublepost]Ich nutze Lightning und der erlaubt das
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
So, jetzt wird die Karte auch ausgeworfen wenn der Speicherpfad komplett auf intern gesetzt ist. Jetzt bin ich wirklich ratlos.
 
Hast du irgend eine App, die da eingreift? Hast du das Problem auch auf einem nackten, frisch aufgesetzten System?
 
@sGässje Ich dürfte keine App haben, die darauf zugreift. Es sei denn, ich hätte eine übersehen. Das Problem tauchte auf einem frisch aufgesetzten nackten System und später auch auf einem brandneuen P30 Pro auf. Ich bin wirklich ratlos!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
507
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.557
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
461
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten