Schlagworte:
  1. sGässje, 19.06.2019 #201
    sGässje

    sGässje Experte

    Es gibt ja zahlreiche Berichte über defekte Karten, aber du hast ja schon Karten und Gerät mehrfach getauscht... Das ist ziemlich ungewöhnlich
     
  2. osbourne68, 21.06.2019 #202
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    Ich werde die Karte im Servicepunkt prüfen lassen und hoffe, daß da was festgestellt wird. Ansonsten haben die Herrschaften vor, u.U. die Hauptplatine des Fernsprechers zu tauschen, was ich allerdings für wenig erfolgversprechend halte.
     
  3. can84, 27.06.2019 #203
    can84

    can84 Stammgast

    Ich bin auch total genervt. Ich habe irgendwie immer probleme mit der Karte wenn ich weiter weg bin von zu Hause. Sprich auf Seminaren die in der Regel im Umkreis von 300 km außerhalb meines normalen Umfeldes sind. Wochen lang kein Problem. Heute auf Seminar 250 km weg. Schon 3 mal das Handy neu starten müssen. Karte war einfach nicht mehr da. Keine Fehler Meldung oder neu Start.
     
  4. osbourne68, 28.06.2019 #204
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    Am Mittwoch war ich beim Huawei-Servicepunkt in Stuttgart und der Mitarbeiter sagte mir, daß ich der zweite Fall, allerdings in zwei Tagen, wäre, der mit einem solchen Problem zu kämpfen hätte. Er habe dem anderen Betroffenen am Vortag ein Modul bestellt und würde das auch für mich machen. Meine Frage, was das genau für ein Modul sei, wurde mir nur unzureichend beantwortet. Möglicherweise handelt es sich um die Hauptplatine. Diese wurde mkir als Fehlerquelle bereits vor Tagen vorab telefonisch als Corpus Delicti angekündigt. Jedenfalls bekomme ich nach Warenzugang Bescheid und dann soll ich zwei bis drei Stunden Zeit mitbringen. Ich werde weiter berichten.

    Falls Huawei hier mitliest: Sollte sich diese Maßnahme auch als wirkungslos erweisen, strenge ich eine Wandlung des Geräts in eines mit 256GB Hauptspeicher an. Dann habe ich den von Anfang an angestrebten Speicherplatz und ich muß mich nicht mit ausgeworfenen Karten ärgern. Den Mehrpreis hat Huawei bereits locker durch meine bislang investierten Stunden bzgl. Reisetätigkeit durch Telefon- und Kartentausche von Pontius zu Pilatus und weitere Aufwendungen in Form von Systemwiederherstellung etc. wett gemacht!
     
  5. osbourne68, 10.07.2019 #205
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    Am vorgestrigen Montag wurden im Huawei-Servicepunkt in Stuttgart Bauteile in meinem P30 Pro getauscht und was soll ich sagen? 2,5 Stunden Wartezeit zzgl. An- und Abfahrt und erneuter kompletten Telefoneinrichtung waren für die Katz'! Am Abend wurde die Speicherkarte wieder nicht erkannt.

    Nur zu Eurer Info.

    Ich versuch's jetzt nochmals (zum fünften Mal) mit einem NM-Kartentausch.
     
  6. kessiyean, 10.07.2019 #206
    kessiyean

    kessiyean Experte

    Oh Mist. Hab bisher zum Glück mit meiner NM-Karte keine Probleme. Hab sie aber nicht als internen Speicher hinterlegt, sonder nur die Kamera und den Browser so eingestellt, das Fotos und Downloads da gespeichert werden. Weil ich das hier im Thread gelesen hatte.
    Hab ein USB-Stick mit Adapter vorne drauf an das Pro gesteckt und so meine ganzen Fotos vom alten Gerät auf die NM im pro kopiert. Das hat alles funktioniert.

    Ich drück die Daumen, das deine nächste Speicherkarte funktioniert. Ist ja echt blöd, wenn nicht mal der Fehler gefunden wird.:1f615:
     
    osbourne68 bedankt sich.
  7. osbourne68, 10.07.2019 #207
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    @kessiyean Wo hast Du denn Deine Karte gekauft?
     
  8. kessiyean, 10.07.2019 #208
    kessiyean

    kessiyean Experte

    @osbourne68

    Beim MediaMarkt vor Ort am 17.6. war eine flache Verpackung mit einem Gehäuse für die Karte, wo sie auch nachträglich drinnen aufbewahrt werden kann.
    Hatte hier irgendwo gelesen, das die jetzt anders eingepackt sind und denke, das war die neue Verpackung. Ließ sich allerdings nicht leicht öffnen, ich mußte das drumherum zerschneiden, um die Hülle mit Karte heraus zu bekommen.
     
  9. osbourne68, 10.07.2019 #209
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    @kessiyean Das Gleiche wie bei mir. Die letzte Karte (alle aus dem Media Markt) war auch in einem kleinen transparenten Kunststoffetui verpackt. Bin gespannt, ob die neue Karte, die ich morgen holen möchte, endlich funktioniert.
     
  10. kessiyean, 10.07.2019 #210
    kessiyean

    kessiyean Experte

    @osbourne68
    Hattest du deine als internen Speicher hinterlegt?
     
  11. osbourne68, 10.07.2019 #211
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    @kessiyean Ja, am Anfang. Das habe ich aber aufgegeben, nachdem die Probleme anfingen. Jetzt nutze ich die Karte nur als externen Datenspeicher. Da startet das Telefon wenigstens nicht mehr alle Nase lang neu. Das war nicht nur ärgerlich sondern über alle Maßen nervtötend.
     
  12. osbourne68, 11.07.2019 #212
    osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    So, heute nochmals NM-Karte getauscht. Bei fortwährendem Problem habe ich heute Minderung oder Wandlung aufgrund eines versteckten Mangels angekündigt.

    Nachtrag: Es kam heute auch das Firmware-Update auf 178. Evtl. löst das heutige Doppel endlich das Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019
  13. werano, 14.07.2019 #213
    werano

    werano Experte

    Naja, ich hab mir vorhin eine bei Amazon gekauft, 128GB, Huawei NM
    Ich hab jetzt mal einige Beiträge hier gelesen, das alles ist ziemlich bunt. Gibt es, (noch), keine Thema, das das Formatieren/Einrichten/Einbindung in das System beschreibt? Ich scheue mich ein solches zu erstellen, denn überall sind Ansätze dazu verstreut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2019
  14. osbourne68

    osbourne68 Ambitioniertes Mitglied

    @werano Über Einstellungen -> Speicher -> Speicherkarte kannst Du die Karte formatieren. Habe ich auch alles gemacht und trotzdem wird sie bei mir regelmäßig ausgeworfen. Jetzt schon die 5. Karte!
     
  15. Romulix

    Romulix Erfahrenes Mitglied

    Wenn man sich die Bewertungen beim Amazon anschaut, dann sind aber die meisten schlechteren Bewertungen auf den hohen Preis bezogen.
    Wenige schimpfen über eure Probleme und komischerweise sind weitaus mehr als die Hälfte voll zufrieden mit allem.
    Ich persönlich finde den Preis auch für zu hoch angesetzt, aber das kann man ja nicht schlecht bewerten denn der Preis steht ja vor dem Kauf fest, also weiß man worauf man sich einlässt.

    Mein Vorredner meinte er hätte die fünfte Karte drinnen und immer wieder das Problem das sie ausgeworfen wird, sieht ja 100% nach Problem mit dem Smartphone selber aus und nicht mit der Karte selber.
    Für mich gibt es kein Problem mit der NM Karte ,sondern mit dem Phone.
     
  16. sGässje

    sGässje Experte

    Das liegt nahe... Wäre da nicht der Umstand, dass bei ihm am Phone selbst schon einiges getauscht wurde, ich glaube sogar das komplette Smartphone schon mal
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Völlig überlesen und DAS klingt sehr interessant. Sitzt die SIM jetzt bei dir auf der Ober- oder der Unterseite? Hat es sich bewährt?
     
  17. Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wahrscheinlich hatte er am Anfang die Karte im falschen Sim-Fach, deswegen wurde sie auch nicht erkannt.
    Soweit ich mich noch erinnern kann, stand auf meinem Simschlitten auf der Oberseite SIM 1 und auf der Unterseite SIM 2/NM (habe aber ein Mate 20 pro dualsim und weiß nicht genau ob es beim P30 pro genauso ist)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 um 19:53 Uhr
  18. Petwin52

    Petwin52 Erfahrenes Mitglied

    @Waffelman ist beim p30pro auch so
     
    sGässje und Waffelman haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte wurde unerwartet entfernt Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Gestern um 01:17 Uhr
P30 Erfahrung NM Card Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 06:57 Uhr
NM Speicher: Formatieren/Einrichten Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Montag um 20:59 Uhr
Problem mit Benachrichtigungs-Sound EMail Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 12.07.2019
P30 / Kalender Problem Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 11.07.2019
Connectivity und P30Pro Problem - Hilfe Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 10.07.2019
Tasker App problem mit P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 14.05.2019
USB und WLAN Hotspot Problem Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 11.05.2019
Freier Speicher beim P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 02.05.2019
Problem bei Sprachausgabe Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 25.04.2019
Du betrachtest das Thema "Problem mit NM-Karte?" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.