P30 Pro Problem mit NM-Karte?

@alsk1
Hast Du Dein Handy gerade neu? Du "musst" ja kein Problem bekommen. Wenn alles prima läuft, ist ja alles gut. Vielleicht baut Huawei ja auch Slots unterschiedlicher Hersteller ein oder aber es gibt unterschiedlich passgenaue Chargen des selben Anbieters.

Ich hatte auch mal eine Phase von fast zwei Wochen, in der die Karte gut lief. Vielleicht habe ich es irgendwo unsanft abgelegt oder Ähnliches. Auf jeden Fall war die gute Zeit irgendwann wieder vorbei und die Karte hat sich fast täglich verabschiedet und war erst nach einem Neustart wieder im System. Seit der "Unterfütterung" der Karte habe ich dieses Problem nicht mehr. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle ergänzen, dass ich es zuerst mit einer einzigen Temposchicht versucht habe. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst als ich es - wie in meinem Post beschrieben - mit drei Schichten ausprobiert habe, war das Problem gegessen. Es ist wirklich eine echte Erholung, wenn man nicht ständig zittern muss, ob die Karte nun noch angezeigt wird und benutzbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fasj2001
Da bin ich mal gespannt. Das sollte selbstredend auch funktionieren. Die "Unterfütterung" muss entsprechend meinen Erfahrungen allerdings eine gewisse Dicke haben, sonst funktioniert es nicht. Falls es nicht klappt, würde ich mich langsam rantasten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bucki2000
Ich habe die 128GB nmcard von Saturn gekauft und seit dem 18.09.2019 in Betrieb, also 10 Tage. Habe direkt 52GB an MP3s auf diese kopiert und seit dem Tag der Inbetriebnahme keine Probleme mit der Karte.
*AufHolzKlopf*
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Abend, habe wieder mal ein Problem mit der Speicherkarte. Habe gesehen, dass die Daten dadrauf nicht verschlüsselt waren. Also Verchlüsselung gestartet, lief auch recht lange bis dann irgendwann bei 50% das Telefon meinte die Speicherkarte wäre defekt und müsse formatiert werden. Habe jetzt keinen Zugriff mehr auf die Daten. Reboot, Karte raus/rein hilft nicht. Gibts noch eine Möglichkeit die Speicherkarte bzw. das Dateisystem dadrauf zu reparieren? Oder hilft nur noch Formatieren. Einen Adapter für den PC habe ich leider nicht.
 
Der Adapter würde dir nichts bringen, da du die SD nur im Handy in dem verschlüsselt wurde, entschlüsselt werden kann.
Du muss versuchen im Safe Mode die Verschlüsselung rückgängig zu machen.
Ansonsten wirst du nur formatieren können,das machst am besten im Handy selbst, mit dem eigenen Dateisystem.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Seit Inbetriebnahme der 128GB Karte von Saturn kein einziges Problem mit dieser bis zum heutigen Tage *aufHolzklopf*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seit 18.09.2019 in Betrieb....
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 die Dateien sind teilweise verschlüsselt. Mir gehts erstmal darum zu versuchen die Karte ohne zu formatieren wieder ans laufen zu bekommen. Die Daten, hauptsächlich Fotos und Videos, habe ich in der Nextcloud...
 
Ja und deswegen hebe die Verschlüsselung mal auf im Safe Mode.
 
Hm, nachdem hier ein User auch mit der 256er-Version des P30Pro Speicherkartenprobleme hat ist meine Vermutung, es würde sich nur auf die 128er-Version beschränken, offenkundig nicht richtig. Bei mir läuft die Speicherkarte seit dem Tausch von 128er- auf 256er-P30Pro-Variante dauerhaft tadellos.
 
rene3006 schrieb:
Ja und deswegen hebe die Verschlüsselung mal auf im Safe Mode.
das Telefon erkennt die nicht, sagt nur Karte defekt, bitte formatieren. Habe mal so einen USB-Adapter für diese Karten bestellt, vielleicht kann man am PC was machen.
 
Habe mir heute eine Original Huawei NM 128GB gekauft.
16:00 Uhr eingesetzt und bis jetzt(19:00 Uhr) schon zwei mal Probleme.

Keine Meldung oder irgendwas.
Einfach nicht mehr da.
Gehe auf Speicher und auf Speicherkarte ist sie zu sehen und alles baut sich wieder nach und nach auf.

Bevor ich die tausche hab ich mal den Trick mit der Verdickung probiert.
Taschentuch war mir zu unsicher.
Habe 3lagen Tesa genommen.
 
Also meine 128GB Karte ist seit dem 18.09.19 eingesetzt und in Betrieb.
Bisher null Probleme, null Aussetzer, Hänger oder sonstwas.
Ist übrigens die originale Huawei Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habe mir bei AliExpress (war auch so eine Black Friday Aktion) ohne große Erwartungen eine gekauft (mit Versand für 23 Euro) - Lieferung hat zwar 3 Wochen gedauert, aber die läuft seit 4 Wochen problemlos im Telefon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111_041157.jpg
    Screenshot_20200111_041157.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass die Karte einwandfrei läuft. ABER eine Freundin von mir hat noch ein Handy mit Tasten ohne Touchscreen, zum Aufklappen ohne Internet, sie kann damit nur SMS schreiben oder Telefonieren. Und wenn sie mich von diesem Handy aus anruft, ist mein Hintergrundbild plötzlich ein anderes, eins was ich vorher mal hatte und die Speicherkarte ist weg, also angeblich nicht eingelegt. Wenn ich dann neu Starte, passt wieder alles. 🤨
 
@kessiyean, passiert das nur wenn dich deine Freundin von ihrem Handy aus anruft oder auch, wenn du von einem Smartphone angerufen wirst?
 
@schattenkrieger
Bisher passiert es nur bei ihrem Handy. Sobald sie oder ich aufgelegt haben, sehe ich schon das andere Hintergrundbild und wenn ich dann meine Fotos ansehe, fehlen die Ordner, die sich auf der Speicherkarte befinden. Gehe ich zur Speicherkarte, sieht es so aus, als sei keine eingelegt. Wenn ich kurz vorher ein Foto gemacht habe, ist dieses dann meistens ebenso verschwunden, auch nach dem Neustart kommt dieses Foto nicht wieder, befindet sich dann aber noch in meiner Cloud. Einmal Neustarten, alles wieder beim Alten.
Selbst bei einem Festnetzanruf bleibt alles so wie es sein soll, es passiert nur bei ihrem Handy. Daher habe ich auch bisher nichts reklamiert, weder das P30pro, noch die Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenk deiner Freundin ein neues Handy, dann hast du keine Probleme mehr. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat zu 99%nichts mit ihrem Telefon zu tun.
 
Hallo,

Hat sich die Problematik mit den Speicherkarten nun in Luft aufgelöst, es ist ja recht still hier geworden.

Habe seit heute auch ein P30 Pro, daher würde mich das auch interessieren :)
 
Es gibt User die keine Probleme haben und manche haben welche.
Kauf dir eine Karte und dann entscheidet sich wo du dazu gehörst.

Bei mir gab es Probleme.
Hatte am ersten Tag 3-4 mal Verbindungsprobleme.
Habe dann drei Lagen Tesa auf die Rückseite geklebt und seit dem null Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
507
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.558
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
463
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten